+ Antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 369
  1. Avatar von Perlengazelle

AW: Freitagabendtalkshows in den "Dritten" ...

Er ist so herrlich knochentrocken. Ich seh den auch gern.

2. Avatar von Sentenza_

Ich auch, aber Margie Kinski ist für mich ein Grund für sofortiges Umschalten.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von PeggySue

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich guck' gerade von gestern 'Tiedjen und Bommes' ...
    U.a. ist Hinnerk Schönemann da ... ich mag den ja eh, sehe ihn aber nun das erste mal in so ner Talkrunde,
    und muss feststellen: der Typ ist so ein RICHTIG GUTER Typ!
    habs auch gesehen, wusste aber vorher schon, dass das ein richtig guter Typ ist
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

Rolling-"IT'S ONLY ROCK 'N ROLL BUT I LIKE IT"-Stones

4. Inaktiver User

Die NDR-Talkshow vom vergangenen Freitag (02.02) war übrigens höchst unterhaltsam ...mein Favorit war eine Favoritin, nämlich Insa Thiele-Eich, Meteorologin und wahrscheinliche erste deutsche Astronautin auf der ISS (International Space Station)
    Lohnt also, falls man es noch nicht sah, in der NDR-Mediathek vorbeizusehen

5. Avatar von Avocado_Diaboli

Bettina Tietjen zu Gast bei Frau Schöneberger. Ich LIEBE Bettina Tietjen!! Herrlich norddeutsch-entspannt.
    Die anderen Dritten (WDR, BR, HR, MDR...) bekomme ich leider nicht mehr. Schade. Aber irgendwie sind doch immer die gleichen Nasen da: der Schönemann, der Mädel, der Typ von Clueso, diese Blond-gedreadlockte, die ein Heim in Indien aufgebaut hat, der Messner, der Bär, der Tukur , eine Thalbach und irgendeine Jungkommissarin aus dem Tatort. Am interessantesten sind die Gäste aus dem echten Leben, Wissenschaftler, Schriftsteller etc. Die mehr oder weniger bekannten Fernsehnasen könnten sie von mir aus weglassen.
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

6. AW: Freitagabendtalkshows in den "Dritten" ...

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich LIEBE Bettina Tietjen!! Herrlich norddeutsch-entspannt..
    Und das als waschechte Nordrhein-Westfälin .

7. Moderation Avatar von Utetiki

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Lohnt also, falls man es noch nicht sah, in der NDR-Mediathek vorbeizusehen
    Danke für die Meldung interessanter Beiträge. Ich seh die Talkshows fast gar nicht mehr "live" seit es die Mediathek gibt. Was aber bisher dazu führt, dass ich sie überhaupt nicht mehr gucke, weil ja noch mächtig viel Zeit dazu ist. Da sind mir jetzt Anregungen sehr willkommen.

Kennt jemand die Sendung "Precht"?

Ich bin da gestern fasziniert hängengeblieben, es war aber eher die Faszination des Grauens.
    Was ich von Richard David Precht halten soll, weiß ich nicht so recht. Ich habe seine Bücher nur mehr angelesen und kenne ihn ansonsten nicht. Seit gestern würde ich allerdings urteilen: selbstverliebter Berufsjugendlicher.
    Aber vielleicht tue ich ihm ja Unrecht.

Angesehen habe ich mir die Sendung wegen Udo Di Fabio, früherer Bundesverfassungsrichter und jetzt Professor an den Unis Duisburg/Essen und Bonn. Das Thema war "Betreutes Leben: wie uns Google, Facebook und Co. beherrschen".
    Eigentlich ein spannendes Thema, aber die Macher der Sendung gehören ver...(hier einen früheren Trainer des BVB einsetzen...t).

Da sitzen die zwei sich gegenüber an einem kleinen Tischchen. Der jeweilige Redner wird immer groß eingeblendet, vom Gegenüber sieht man oft noch die rückwärtige Schulterpartie, was den Eindruck erweckt, die sitzen Nasenspitze an Nasenspitze. Meist aber während der Rede das Gesicht in der Totale.

Wenn mir dann also ein Gesicht dermaßen aufgenötigt wird, guck ich auch genau hin. Geht ja gar nicht anders. Herr Di Fabio hat da eine blanke Ecke in seinem Bart, die irritiert. Ist er da mit dem Messer abgerutscht, isses einfach eine Laune der Natur?
    Das schlimmste aber waren die großen blauen und gelben Punkte im Hintergrund, die von einer Seite zur anderen liefen, in der Helligkeit variierten. Die haben mich waaaahnsinnig gemacht!
    So wahnsinnig, dass ich dem Gespräch nicht mehr folgen konnte. Erst in den letzten 5 Minuten bin ich auf den Trichter gekommen das ganze als Hörspiel zu betrachten und einfach nicht mehr hinzusehen. Na ja, war schon spät am Abend.

Ich hatte den Eindruck, dass gar kein richtiges Gespräch in Schwung kam. Precht hat immer eine These in den Raum gestellt und Di Fabio hat seine Meinung dazu wiedergegeben. So richtig in Fluss kam es nicht und daher mein Eindruck, Precht wollte mit einigen Bonmots glänzen und würgt sein Gegenüber zwecks Selbstdarstellung immer ab.
    Aber wie gesagt, vielleicht täuscht mein Eindruck wegen der vielfältigen Ablenkungen und ich sollte mir das in der Mediathek noch einmal anhören.

Rechte Lust dazu habe ich keine . Ich glaube, da verzichte ich genauso wie auf die Wiederholung von "Schulz & Böhmermann"-Sendungen.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. Inaktiver User

NDR-Talkshow und Kölner Treff (meine liebsten Talkshows) sind ja eher menschelnde Plauderrunden, bei denen es die Gäste mal mehr, mal weniger schaffen, sich wirklich locker zu machen.

Eher weniger philosophisch angehauchte Diskussionen.

Trotzdem hört man oft viele, nicht gerade unkluge Bemerkungen und Einschätzungen, die diese Runden oft so überraschend und lohnenswert machen.

Manche sind da dann trotzdem überwiegend uninteressant, aber das kann man niemanden ankreiden, finde ich. Ist halt (auch bei "Normalos") normal, dass nicht jeder es amüsant (oder eben interessant) rüberbringen kann, was einen persönlich aktuell bewegt oder umtreibt.

Bemerkenswert finde ich dabei, dass gerade die sogenannten Comedians in diesen Runden oft total unspannend rüberkommen. Die meisten von ihnen spulen auch dort (um witzisch und geistreich zu scheinen) im Prinzip nur ihr aktuelles Bühnenprogramm (oder Variationen davon) ab und sonst nix.
    Ne wirklich spontane interessante Bemerkung oder ein amüsant-kluges Teilnehmen an Unterhaltungen bei anderen Gästen ... kaum. Haben die nicht ihr Script, bleiben die bestenfalls stumm.

9. Avatar von Avocado_Diaboli

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Und das als waschechte Nordrhein-Westfälin .
    Ach, die haben wir schon lange eingenordet
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

10. Inaktiver User

Kölner Treff vom letzten Freitag (06.04) war mal wieder höchst unterhaltsam
    Und weil er hier in der Bri ziemlich viele Fans hat ... u.a. Charly Hübner war da

+ Antworten
Seite 2 von 37 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte