+ Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 401
  1. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.040

    WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt!!!)

    Hier also der Strang für alle, die gerade Staffel 7 sehen und Staffel 1-6 schon kennen.

    SPOILERALARM:
    In diesem Strang darf offen über alles geschrieben und/oder spekuliert werden, "weißen" ist nicht notwendig.

    In diesem Sinne: Valar morghulis
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen
    Geändert von izzie (18.07.2017 um 13:38 Uhr)


  2. Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    1.115

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Klasse, dann mach ich mal hier weiter!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hab gerade im Radio gehört, wie jemand sagte, daß genau das ganz gut gewesen wäre, um mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge zu kommen.

    So ein bißchen Inventur vorm großen Schlußverkauf.
    Ja, ist wohl Geschmackssache. Aber da es sowieso nur 7 Folgen sind, hätte ich mir schon etwas mehr Handlung gewünscht.

    SPOILER (vorsichtshalber):

    Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man der Serie immer mehr anmerkt, dass die Buchvorlage mittlerweile fehlt. Den besseren Teil der Dialoge muss man sich jetzt als Zuschauer auch scheinbar selbst dazu denken; Tyrion und Varys sagen einfach gar nichts mehr, und Littlefinger wird eben mal von Sansa (!) abgefertigt.

    Wäre es nicht aber eigentlich sinnvoller, dass hier offen über alles geschrieben werden darf? Sonst hätten wir es doch auch beim alten Thread belassen können.
    Anyone who is capable of getting themselves made President should on no account be allowed to do the job.

    Douglas Adams, The Restaurant At The End Of The Universe

  3. Avatar von mono17
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    5.013

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    Klasse, dann mach ich mal hier weiter!



    Ja, ist wohl Geschmackssache. Aber da es sowieso nur 7 Folgen sind, hätte ich mir schon etwas mehr Handlung gewünscht.

    SPOILER (vorsichtshalber):

    Wobei ich sowieso der Meinung bin, dass man der Serie immer mehr anmerkt, dass die Buchvorlage mittlerweile fehlt. Den besseren Teil der Dialoge muss man sich jetzt als Zuschauer auch scheinbar selbst dazu denken; Tyrion und Varys sagen einfach gar nichts mehr, und Littlefinger wird eben mal von Sansa (!) abgefertigt.


    Wäre es nicht aber eigentlich sinnvoller, dass hier offen über alles geschrieben werden darf? Sonst hätten wir es doch auch beim alten Thread belassen können.
    Sansas Spruch fand ich gut!
    Tyrion und Varys kommen noch, denke ich. Dany und Gefolgschaft waren ja alle recht ruhig .
    Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
    Geändert von mono17 (19.07.2017 um 12:35 Uhr)

  4. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.976

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Juhuuuu -mein Strang!

    wir haben uns die Staffel gestern gekauft und müssen jetzt aber trotzdem immer eine Woche warten, bis wir eine neue Folge gucken können.

    Den Anfang fanden wir hier schon mal genial gemacht. Ich liebe die rachsüchtige Arya und wie konsequent sie die Peiniger ihrer Familie ausmerzt - gruselig, aber sensationell gut finde ich das.

    Mein Mann und ich spekulieren schon etwas darüber, dass sei am Ende ums Leben kommen wird, sie wird ja ziemlich hart in dieser Serie. Ob das der gute George auch so geplant hat in den Büchern? Ich werde es nie erfahren, weil ich beschlossen habe, die fehlenden Romane nicht mehr zu lesen. Obwohl ich schon gerne gewusst hätte, wie es mit der wiederauferstandenen Kathlyn weiter geht. Ich glaube, dass sie eigentlich Rache an allen nimmt und in der Serie Arya diesen Part übernimmt.
    Als sie in der Runde der Soldaten saß und sagte, sie wolle nach Königsmund, um die Königin zu töten und ihre reglose Miene dabei habe ich gedacht: Jawoll, bitte einene schönen grausigen Tod für Cersei und ihren Trottelbruder gleich mit. Das finde ich in der Serie übrigens sehr schade, dass Jaime sich weiter so hündisch an sie klemmt, in den Büchern hat er sich doch sehr distanziert und ist auf ihren Zuruf gar nicht erschienen. Schade, aber so macht es für die Serie wahrscheinlich Sinn - nämlich dass er mit ihr untergeht und die Lennisters fast komplett ausgelöscht werden, falls Tyrion überleben sollte, was eigentlich laut Büchern auch unwahrscheinlich ist, weil ihn die Grauschuppen getroffen haben, was in der Serie leider auch umgestrickt wurde.

    Aber ich lasse mich überraschen, ich finde die Serie nach wie vor sehr gut und hoffe dass Jon zusammen mit Daenerys zumindest die weißen Wanderer besiegt. Cersei möchte ich durch Arya sterben sehen, ich hoffe, die Macher hören auf mich!

    Aber wahrscheinlich lassen sie noch ein paar Kämpfe statt finden, die ganzen Feinde um sie rum müssen ja auch noch eine Rolle spielen dürfen.

    Sansa finde ich in ihrer Entwicklung auch super bisher, sie ist auch hart geworden. Als sie ihrem Bruder sagt, sie habe viel von Cersei gelernt, hat es mich etwas geschüttelt, aber genau so ist es wohl, wenn man es ganz realistisch sieht. (Soweit das bei einer Fantasygeschichte geht). Da hoffe ich sogar, dass sie Kleinfinger eigenhändig den Hals umdreht wenn sie raus kriegt, was für einen Anteil er am Tod ihres Vaters hat. So ähnlich wie bei Ramsay bitte.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

  5. Avatar von InspectorColumbo
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    1.873

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Ich bin ja mal gespannt, was für ein "Geschenk" der neue Eiseninsel-König für Cercei besorgt.
    Ich fürchte, es wird Tyrion sein, der dann von Cerceis oder Bergs Hand einen grausamen Tod sterben wird. :((

  6. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.976

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Zitat Zitat von InspectorColumbo Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mal gespannt, was für ein "Geschenk" der neue Eiseninsel-König für Cercei besorgt.
    Ich fürchte, es wird Tyrion sein, der dann von Cerceis oder Bergs Hand einen grausamen Tod sterben wird. :((
    Hm, kann sein, aber ich denke, der so von sich und seinem Dingeling überzeugt, dass er tatsächlich glaubt, DAS wäre das größte Geschenk für Cersei! Vielleicht tut er ihr Gewalt an und meint das als Geschenk? Für skupellos und pervers genug halte ich ihn ja und es würde zu der Serie passen.

    Meint ihr, man erfährt nochmal was von der Septa, die hinter Cerseis Bußgang hinter ihr mit Schande-Rufen und Glocke her gelaufen war?
    Halts Maul - ich bin voll nett !

  7. Avatar von InspectorColumbo
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    1.873

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen

    Meint ihr, man erfährt nochmal was von der Septa, die hinter Cerseis Bußgang hinter ihr mit Schande-Rufen und Glocke her gelaufen war?
    Sie dürfte mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilen, nachdem sie dem Berg ausgeliefert war.

  8. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Ich fand es gut, dass Arya die Frauen und Kinder verschont hat, sie tötet ja schon länger recht zielstrebig und ohne, dass es ihr etwas auszumachen scheint, aber dieser letzte Rest Menschlichkeit/Gerechtigkeit ist noch da. Das hat man, finde ich, auch gemerkt, als sie sich mit den jungen Soldaten unterhalten hat. Die wurden von Feinden/potenziellen Opfern (sie hat ja schon geschaut, wo die Waffen liegen z.B.) zu jungen Männern, die sich nach ihren Familien und nach Zuhause sehnen. Ob sie auf ihrer Reise nochmal auf den Hound trifft? Ich bin eh gespannt, ob sie sich tatsächlich in den Süden aufmacht oder in den Norden zu ihren Geschwistern

    Ich bin gespannt, wie sich die Beziehungg Cersei - Jamie weiter entwickelt. Ich glaube schon, dass er sie immer noch liebt, aber sich trotzdem immer mehr von ihr abgestoßen fühlt, das hat man ja schon gemerkt, als er über Tommen reden wollte und Cersei das abgewiegelt und ihn als Verräter bezeichnet hat. Und ich glaube auch, dass er Tyrion nicht als seinen Feind betrachtet.

    Euron finde ich schrecklich, der hat fast das Zeug zu einem neuen Ramsay, ich bin mal gespannt, was der anstellt. "Geschenke", über die sich Cersei freuen würde, gibt es ja einige (Tyrion, Sansa, Ellaria, ...). Ob Cersei mal rausfinden wird, dass es nicht Tyrion und Sansa waren, die ihren Joffrey umgebracht haben?

    Lyanna Mormont ist einfach klasse!

    Und ich finde die Blicke zwischen Tormund und Brienne klasse, er flirtet auf Teufel komm raus und sie wendet sich immer wieder entsetzt ab. Ob das mal was wird?

    Sansa, hmm, problematisch. Jetzt ist sie endlich nicht mehr das kleine Mäuschen, das sich rumschubsen lässt, dafür hat sie anscheinend nicht gelernt, was man wann wie anspricht. Sehr ungeschickt, ihrem Bruder coram publico zu widersprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Littlefinger benutzt und austrickst und er das erst zu spät merkt, weil er ja denkt, dass er so viel schlauer ist als alle anderen.

    Ob Gendry wieder auftaucht? Und Melisandre? Und was macht Jon, wenn ihm Bran erzählt, dass er ein halber echter Stark und ein halber Targaryen ist?
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  9. Moderation Avatar von izzie
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Zitat Zitat von InspectorColumbo Beitrag anzeigen
    Sie dürfte mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilen, nachdem sie dem Berg ausgeliefert war.
    Ich fürchte, Cersei besteht darauf, dass sie möglichst lange lebt.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  10. Avatar von FrauE
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    11.976

    AW: WINTER IS HERE - Game of Thrones 7 (Staffel 1-6 werden als gesehen vorausgesetzt

    Zitat Zitat von InspectorColumbo Beitrag anzeigen
    Sie dürfte mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilen, nachdem sie dem Berg ausgeliefert war.
    Cersei meinte ja, sie würde noch lange nicht sterben, was ich so deute, dass die Frau noch lange Zeit gefoltert werden soll.
    Ist aber auch für die weitere Handlung wahrscheinlich nicht so wichtig.

    Cersei macht den Eindruck, als würde sie langsam dem Wahnsinn und Großmachtphantasien verfallen. Und Jaime hat ja schon mal einen irren König umgebracht und die Wahrsagerin prophezeite ihr ja auch den Tod durch den "kleinen" Bruder. Ist Jaime jünger als sie? Oder soll es Tyrion richten?

    Das würde ja dann meine Hoffnung zerschlagen, dass Arya sie hinrichten wird.

    Euron von den Eiseninseln hat zwar eine Flotte, aber bringt die wirklich so viel, wenn der Norden, der Süden und der Westen gegen Cersei sind? Die ganzen Feinde müssten doch mächtig in der Überzahl sein.
    Halts Maul - ich bin voll nett !

+ Antworten
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •