Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. User Info Menu

    Britische Serien sind viel besser !

    Keine Ahnung ob ich das richtig sehe, aber im Gegensatz zu Produktionen aus D
    finde ich diese meistens um Klassen besser.
    Hier gibt es nur noch Krimis, so mein Eindruck und das Ganze eher seicht, Comedy-Crime
    vor allem und zur Abwechslung Krankenhaus- Zeugs, Docs und Co..
    "Tatortreiniger" ist auch nicht so meins.
    Derzeit finde ich nicht eine unserer "hausgemachten" Serien gut.
    Z.z. schauen wir ( war Geschenk an meinen Mann) eine uralte Serie der BBC, die für mich
    trotz in einigem etwas angestaubt wirkenden, immer noch um Klassen mehr Niveau und
    Spannung hat als das was derzeit hier angeboten wird. Sie spielt in der 2.Hälfte des 19.Jh.,
    also Kostümgenre- da sind mM. nach die Briten viel besser, auch in aktuellen Produktionen.
    Hier gibt es erst gar nicht solche Serien mit historischem Hintergrund, jedenfalls nicht
    mehr.
    Wahrscheinlich hatten und haben Sender wie die BBC mehr finanzielle Mittel, um sich auf-
    wendigere Produktionen, bessere Schauspieler und Scripte leisten zu können.
    Eventuell wären interessante Serien auch hierzulande drin, würde ua. an Sportrechten
    und ähnlichem gespart, oder auch an diversen Kochshows und anderem, was den Privaten
    abgeguckt wird.Man hat den Eindruck, es wird nur unter dem Motto "wir kopieren RTL und Co.,
    aber sind immerhin dabei noch schlechter...." produziert, die Kohle kommt sowieso.
    Und sogar in Krimis sind die Briten einfach besser, origineller, weniger Blut, aber bessere
    Drehbücher.
    "Früher" gab es, ich erinnere mich sogar noch an die Zeiten ohne RTL und Co.,auch deutsche
    Serien mit Charme, Ideen oder auch geschichtlichem Hintergrund- und trotzdem spannend.
    Im Vergleich zu damals ist es sehr sehr mies geworden, nach meinem Empfinden jedenfalls.

    Eine Serie sollte einen mit einem gewissen Gefühl der Neugierde und Vorfreude auf die
    nächste Folge zurück lassen... bloss die will bei mir nicht aufkommen bei unseren!
    Ich habe nun ab Mittwoch meine alljährlichen 7 Wochen ohne I-net und habe mir daher
    mal wieder eine TV-Zeitschrift gekauft.Was ich da vorfand, bestärkt mich in meinem
    Entschluß noch einige Serien aus GB, da ist so manches was ich noch nicht sah ,zu leihen oder
    zu kaufen.
    Eben wollte ich "Prime suspekt" auf Servus TV schauen- Fehlanzeige, Störung.
    Danke für's jammern dürfen.
    Die Träume sind geheime Tunnel, durch die wir zurück-
    kehren, so daß wir einen Moment lang wieder sind, wer
    wir waren

    Aharon Appelfeld

  2. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    Ich bin auch großer Fan und Sammler von BBC-Produktionen. Und ich finde, man kann sich die Folgen wirklich mehrmals anschauen ohne das es langweilig wird, eben weil so viel Sorgfalt auf Umsetzung und Detailtreue gelegt wurde.
    Da braucht es nicht so viel Haudrauf-Action, das Subtile spricht mich dabei viel mehr an. Und oft einfach super schrullige
    Charaktere
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  3. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !


    Meine Rede, mein Strang!
    Ich könnte xx aufzählen:
    Prime Suspect
    Für alle Fälle Fitz
    River
    Dancing on the edge
    Mistresses
    Downton Abbey
    Mr Selfridge
    Broadchurch
    Der Doktor und das liebe Vieh
    Das Haus am Eaton Place
    (...)
    Es ist Frühling!

  4. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    hier auch:
    Downtown Abbey, Das Haus am Eaton Place, Inspector Barnaby, alle Jane-Austen-Verfilmungen, Margareth Thursday, North & South, Cranford, Der Doktor und das liebe Vieh, Lark rise to Candleford.... hach ja....
    und ich mag die alten Miss Marple Filme sehr.
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  5. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    Stimmt, Cranford. ich mag gerne diese Kostümfilme mit einem "leichten Witz".
    Es ist Frühling!

  6. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    dann würde dir" From Lark rise to Candleford "sicher auch gut gefallen, herrlich gezeichnete Figuren...
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  7. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    Fawlty Towers

  8. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    da musste ich jetzt direkt gockeln, taggecko, aber klar, wenn jemand schrägt britisch kann, dann Monty Python, obwohl ich nicht alle seine Filme mag
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

  9. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    Zitat Zitat von taggecko Beitrag anzeigen
    Fawlty Towers
    Absolutely fabulous
    Es ist Frühling!

  10. User Info Menu

    AW: Britische Serien sind viel besser !

    Zitat Zitat von Sisa04 Beitrag anzeigen
    dann würde dir" From Lark rise to Candleford "sicher auch gut gefallen, herrlich gezeichnete Figuren...
    Bin ich bei I Tunes (?) schon mehrfach drüber gestolpert, gucke ich mir genauer an.
    Es ist Frühling!

Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •