Ich habe mir aufgrund der hiesigen Empfehlung die erste Staffel aus England angeschaut und war sehr angetan ich werde mich auch die weiteren britischen Staffen noch ansehen.
Das auf VOX habe ich nur mal beim Durchzappen gesehen - aber nach dem, was ihr hier erzählt, kann man sich das ja offenbar eher sparen.
Schade, wäre ein schönes Thema und so wie es in England gemacht wurde auch eine schöne Sendung.
Antworten
Ergebnis 101 bis 110 von 169
-
25.11.2015, 15:21
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
.... und das demnächst auf www.befriendsonline.net/
Profilbild © edwardbgordon
Moderation: "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"
-
25.11.2015, 15:48Inaktiver User
-
25.11.2015, 17:07Inaktiver User
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
-
25.11.2015, 17:09Inaktiver User
-
25.11.2015, 17:43
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
Ich finds schade, dass die Qualität so unter dem Zeitdruck leidet. In England dürfen sich die Kandidaten viel mehr Zeit lassen - und es gibt immer 3! Aufgaben, nicht nur 2. Technik, Upcycling und Meisterstück.
Und: In England mussten ab dem ersten Tag die Stücke an "echte Menschen" angepasst werden. Dauernd Hosen ohne Gummi zu nähen, ging da nicht.Ich hab meine Ernährung umgestellt.
Die Chips stehen jetzt links von der Tastatur.
-
25.11.2015, 17:50Inaktiver User
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
Die britische Moderatorin, Claudia Winkleman, finde ich übrigens fantastisch. Sie ist witzig und manchmal outrageous, ohne je verletztend zu sein, sie bringt Enthusiasmus und Interesse mit, ohne verhehlen zu müssen, dass sie von der Materie keine Ahnung hat - einfach eine erfrischende und für mich typisch britische Art - brillant!
-
25.11.2015, 19:22
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
Ja, das Kleid war schon arg schlecht zusammen genäht und dann auch noch mit der falschen Garnfarbe. Ich hab mich gewundert.
Ich fand die Modelle allesamt nicht so toll. Teilweise viel zu figurbetont. Dabei sollte doch kaschiert werden. Da hätte ich eher einen etwas luftigeren Schnitt ausgesucht.Was ich mich schon frage: Wer zieht sich solche Kleider an?
Ich werd mir das Original noch ansehen. Da kann ich auch gleich ein bisschen mein verrostetes Englisch wieder aufpolieren.Ich hätte mir die Engländer nicht ansehen sollen.
Ich wusste das nicht und dachte, dass solche Rechts-Links-Regeln nicht mehr unbedingt beachtet werden. Es gibt inzwischen auch Damenhosen oder Jacken, die links über rechts geknöpft werden.
Das wird wohl so zusammen geschnitten. Offenbar muss immer ein bisschen Drama dabei sein.
-
26.11.2015, 12:41Inaktiver User
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
wär mir auch so gegangen, weil ich diese Unterscheidung für einen alten Zopf halte, der ruhig abgeschnitten werden könnte. bei damenhosen befinden sich die Zipper ja auch nicht mehr auf der linken seite, sondern in der mitte. dieser "fehler" war m.e. nicht wirklich einer, dann schon eher der unfertige und viel zu breite Rocksaum. Anscheinend hatte Inge Meike wohl wirklich auf dem Kieker so dass es ihr auch nix genützt hätte, wenn sie die säume von Hand rolliert hätte.
dabei fand ich das Wickelkleid, so es denn fertig geworden wäre, am ehesten schlankmachend. by the way, anscheinend ist es wohl schon recht schwierig, ein gut sitzendes und nicht aufklaffendes Wickelkleid zu nähen, sonst hätten nicht so viele nähbloggerinnen, deren Blogs ich lese, ihren Kampf damit.
-
26.11.2015, 12:47Inaktiver User
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
Das liegt vielleicht daran, dass Hobbyschneiderei in diversen Blogs leider gleichgesetzt wird mit Dilettantismus - in plüschig, sich gegenseitig über den grünen Klee lobenden Blogger-Zirkelchen, in denen Kritik unerwünscht ist, und über originelle Posen, die an Yoga-Asanas erinnern, selbst genähte technische Teilkatastrophen präsentiert werden, damit man zumindest die eklatantesten Fehler übersieht, kupfert man gegenseitig nämlich gern auch munter "heisse Tips" voneinander ab, wie etwas schnell hingehuddelt, aber damit leider weder schön, noch dauerhaft tragbar wird, veröffentlicht schnell mal ein Schnittmuster - selbstverständlich gegen Bares - oder/und schreibt eben ein Buch, siehe Meike.
Wer selbstgeschneiderte Röcke trägt, die weder hinten, noch vorn sitzen, vor einer TV Gemeinde nur mit massiver Unterstützung überhaupt Ergebnisse hin(t)rotzt, und dabei nicht einmal ein Kleid vernünftig gesäumt bekommt, muss schon über viel Uschi-eske Selbstüberschätzung verfügen, um sich basierend auf diesem Murks als Lichtgestalt einer neuen Bewegung zu gerieren.
Auch wenn Hobby_Schneiderei viel mit Freizeit, Freude und Spass zu tun hat, so sind eine Vielzahl der tapferen Schneiderlein da draussen, die sich wirklich für dieses Thema begeistern, tatsächlich mit Kreativität UND Know How bei der Sache, und DIESE HobbyschneiderInnen sind dann auch in der Lage, Werkstücke abzuliefern, die den Anspruch erfüllen, erheblich besser zu sitzen als Kaufkleidung, und dabei individuell und originell zu sein.
Das gilt auch für Wickelkleider, selbst wenn manche Bloggerin das nicht glauben mag.
-
26.11.2015, 13:03Inaktiver User
AW: Geschickt eingefädelt - die neue Nähshow
chironex... ja, damit dürftest du wohl recht haben. das mit der Kritik ist mir auch schon aufgefallen; wenn jemand z.b. kommentiert, die Sachen sitzen nicht gut, dann ist derjenige der böse... obwohl am anfang immer gesagt wird, man möchte ein ehrliches Feedback. und noch eines, was mir auffiel:
da kann noch so oft die Individualität gepriesen werden - wenn ich aber das x-te Wickel- oder Knotenkleid oder Modell von beliebten Indie-Schnittmusterherstellern sehe, bin ich davon überzeugt, dass die Bloggerszene ohne gewisse Moden nicht kann - auch wenn sie stark von der aktuellen Mode abweicht.


Zitieren
