+ Antworten
Seite 5 von 64 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 638

Thema: Outlander

1. Avatar von kamerun

AW: Outlander

ich habe nur drei Bücher gelesen, das dritte fand ich dann schon nicht mehr so gut, als dass mich das vierte noch gereizt hätte.

Meine Tochter allerdings hat alle Bände gelesen...

2. Avatar von kamerun

ich habe nur drei Bücher gelesen, das dritte fand ich dann schon nicht mehr so gut, als dass mich das vierte noch gereizt hätte.

Meine Tochter allerdings hat alle Bände gelesen...

3. Avatar von Sevilla1975

@ FrauE: Ich muß dich enttäuschen. Es gibt bereits - wie geschrieben - 8 Bücher und die beiden haben (hoffentlich) noch einige Lebensjahre vor sich. Jedes der Bücher hat ca. 1200 Seiten (Taschenbuch).

@ Kamerun: Ich hab die zweimal als Hörbücher ausgeliehen. Und mich vor einigen Monaten entschlossen, die Bücher zu lesen. Ich stimme dir zu, sie werden zeitweise sehr langatmig. Ich freu mich abends, dass ich noch lesen kann und dann fallen mir nach 2 Seiten die Augen zu. aber ich mag die Geschichte

Mal in die Runde: Ich hab mich gefragt, ob es pro Buch eine Staffel wird. Vielleicht können ja auch diejenigen antworten, die das schon wissen. Bei der Seitenzahl irgendwie nicht vorstellbar.
    Wir lästern nicht, wir stellen nur fest!

4. Avatar von FrauE

Zitat Zitat von Sevilla1975 Beitrag anzeigen
    @ FrauE: Ich muß dich enttäuschen. Es gibt bereits - wie geschrieben - 8 Bücher und die beiden haben (hoffentlich) noch einige Lebensjahre vor sich. Jedes der Bücher hat ca. 1200 Seiten (Taschenbuch).

@ Kamerun: Ich hab die zweimal als Hörbücher ausgeliehen. Und mich vor einigen Monaten entschlossen, die Bücher zu lesen. Ich stimme dir zu, sie werden zeitweise sehr langatmig. Ich freu mich abends, dass ich noch lesen kann und dann fallen mir nach 2 Seiten die Augen zu. aber ich mag die Geschichte

Mal in die Runde: Ich hab mich gefragt, ob es pro Buch eine Staffel wird. Vielleicht können ja auch diejenigen antworten, die das schon wissen. Bei der Seitenzahl irgendwie nicht vorstellbar.
    Danke, das hatte ich befürchtet! Bei Game of Thrones habe ich auf Grund der Serie die Bücher angefangen zu lesen und bin inzwischen nur noch genervt davon, wie künstlich der Kram mit 3 Millionen Nebenfiguren und Handlungssträngen in die Länge gezogen wird und bei der Outlander Sache könnte das auch ins uferlose gehen, was mich dann am Ende doch wieder langweilt...
    Halts Maul - ich bin voll nett !

5. Registriert seit
    13.12.2014

In der "Outlander Sache" werden dir immer wieder bekannte Figuren begegnen, eher selten kommen neue hinzu und wenn, dann bleiben diese auch dabei, sofern sie nicht "gestorben" werden.

Andere Personen sterben, wie im "richtigen" Leben eben auch...

Der Handlungsstrang bleibt übersichtlich, und immer gut nachvollziehbar.

Momentan entsteht Band 9, obs der letzte ist....das weiß momentan noch niemand so genau ;-)
    Es nutzt nichts, dass man sich beeilt, wenn man auf der Stelle tritt.

6. Avatar von kamerun

Sevilla - nach den Hörbüchern liest du noch mal die Bücher ??

7. Avatar von SusanneB

Soweit ich weiß sollte ursprünglich nach 6 Bänden Schluß sein. Das letzte habe ich gar nicht mehr gelesen, obwohl ich anfangs total begeistert war. Aber irgendwann ist eine Geschichte auserzählt. Und die Cliffhanger der letzten beiden Bücher fand ich etwas sehr an den Haaren herbeigezogen.
    Das letze werde ich wohl - wenn überhaupt - erst lesen, wenn das Taschenbuch raus ist.

8. Avatar von Sevilla1975

Zitat Zitat von FrauE Beitrag anzeigen
    Bei Game of Thrones habe ich auf Grund der Serie die Bücher angefangen zu lesen und bin inzwischen nur noch genervt davon, wie künstlich der Kram mit 3 Millionen Nebenfiguren und Handlungssträngen in die Länge gezogen wird...
    Ich hab mir das (DVDs) ausgeliehen, weil eine Kollegin so geschwärmt hat. Aber mir ging es genauso. Hab überhaupt nicht durchgeblickt, wer wohin gehört. Und die grundlegende Handlung hab ich auch nicht verstanden.

Wie kanara09 schon schrieb, ist Outlander deutlich übersichtlicher. Ansonsten kann man auf die Seite der Autorin schauen. Sie hat einen Stammbaum und eine kurze Übersicht der Personen eingestellt.

Zitat Zitat von kamerun Beitrag anzeigen
    Sevilla - nach den Hörbüchern liest du noch mal die Bücher ??
    Die Hörbücher sind gekürzt. und mich haben die ausführlichen Bücher gereizt. Und aktuell bei Band 4 merke ich, dass der Inhalt nicht so präsent ist. Obwohl das zweite Hören nicht so lange her ist. Ich bereue es nicht, sie jetzt zu lesen. Hab erst später mitbekommen, dass sie verfilmt wurden. Band 8 wurde leider auf MP3s gepresst. Da bin ich immer eingeschlafen, ohne auf das Kapitel zu achten. Da war eine MP3 aber etliche Stunden lang

9. Registriert seit
    13.12.2014

Die ersten drei Bücher sind damals in gekürzter Fassung erschienen.

Daher die Neuauflage, in ungekürzter Neuübersetzung, ebenso die Hörbücher.
    Es nutzt nichts, dass man sich beeilt, wenn man auf der Stelle tritt.

10. Avatar von Sevilla1975

Ich hab mir die Taschenbücher bei Ebay gekauft. Teilweise stehen noch DM-Preise drauf.
    Heißt das, dass die auch gekürzt sind. Dann müßte ich ja ein Köfferchen mit mir rumtragen, um das Buch transportieren zu können.

+ Antworten
Seite 5 von 64 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte