Antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 402

Thema: Downton Abbey

1. Inaktiver User

AW: Downton Abbey

Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Etwas habe ich gestern nicht ganz verstanden - Der Titel geht an einen entfernten Verwandten, weil Lord Crawley keinen Sohn hat. Aber das Vermögen erbt die älteste Tochter (Mary) ? Oder gehen Titel UND Vermögen an den Cousin, und Mary soll ihn heiraten, damit alles doch irgendwie in der Familie bleibt? So ganz habe ich die Zusammenhänge nicht verstanden.
    Soweit ich das (nicht) verstanden habe, geht der Titel an den nächsten männlichen Verwandten.
    Das Vermögen (Das Lady Cora in die Ehe brachte, weil Lord Crawley seinerzeit als mittelloser aristokratischer Mitgiftjäger in den USA aufschlug) gehört im Prinzip Mary.
    Das Problem ist jedoch, daß, wenn man das Geld aus der Erbmasse herausziehen würde, was theoretisch möglich ware, Cousin Matthew zwar mit Titel und Haus dastünde aber nun seinerseits mittellos, da er ja nur ein kleiner Anwalt aus der Mittelschicht ist.
    Daher verweigert Lord Grantham auch, für Mary ein Herauslösen des mütterlichen Vermögens zu erkämpfen, er möchte Downton nicht vor die Hunde gehen lassen.

Ich bin auch im 7. TV Himmel,, weil Downton endlich im deutschen Fernsehen läuft. Jetzt warte ich auf "Call the Midwife", dann bin ich mit den Einkäufen der Sender erst mal zufrieden.

Sagt mal, wie findet ihr Bates?
    Ich höre nur immer, wie schrecklich alle ihn finden, ich finde ihn recht...normal? Sicher nicht der Umgänglichste, aber sooo schlimm?
    Schlimm finde ich O'Brien.
    Geändert von Inaktiver User (26.12.2012 um 07:25 Uhr)

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie findet ihr Bates?
    Ich höre nur immer, wie schrecklich alle ihn finden, ich finde ihn recht...normal? Sicher nicht der Umgänglichste, aber sooo schlimm?
    Schlimm finde ich O'Brien.
    Bates? Wieso sollte man den schrecklich finden?
    O'Brian und Thomas sind doch die wirklich fiesen. Obwohl, und das gehört zu den Gründen, warum ich diese Serie so liebe, selbst die Bösen sind nicht einfach nur böse, sondern haben ihre Geschichte und, je länger die Serie dauert, erfährt man mehr über sie und jetzt am Ende der 3. Staffel hatte ich sogar Mitleid mit Thomas und auch Edith, die am Anfang ja nur als missgünstigte neidische Schwester erscheint, tat mir später leid und man wünscht ihr, dass sie endlich ihr Glück findet.

3. Inaktiver User

Das habe ich gefunden, die DA Darsteller im "Wahren Leben"
    Hoffentlich hat der Link keinen kommerziellen Bezug, ich konnte auf die Schnelle keinen finden...
    PAPERMAG: <em>Downton Abbey</em> Stars On-Screen Vs. Off-Screen

Sehr lustig finde ich auch diese süße Mischung aus dem "Prinzen von Bel Air Intro" und "Downton"...
    Jetzt aber genug, die Ente verkohlt im Ofen... Schönen zweiten Weihnachtstag, ladies und gentlemen!

Ach ja, enthält glaube ich kurze Szenen aus den letzten Folgen der ersten Staffel. Wer's also noch nicht gesehen hat, nicht ansehen!

http://www.youtube.com/watch?v=SmL3z...layer_embedded
    Geändert von Inaktiver User (26.12.2012 um 14:30 Uhr)

4. User Info Menu

Hoffentlich hat der Link keinen kommerziellen Bezug, ich konnte auf die Schnelle keinen finden...
    Lustig. Vor allem O'Brian und Mrs. Hughes würde ich "in echt" nie erkennen. Und die Männer scheinen alle im wahren Leben keine Freunde von Rasierern zu sein

5. User Info Menu

Sehr lustig finde ich auch diese süße Mischung aus dem "Prinzen von Bel Air Intro" und "Downton"...
    Jetzt aber genug, die Ente verkohlt im Ofen... Schönen zweiten Weihnachtstag, ladies und gentlemen!

Ach ja, enthält glaube ich kurze Szenen aus den letzten Folgen der ersten Staffel. Wer's also noch nicht gesehen hat, nicht ansehen!

The Fresh Prince of Downton Abbey - YouTube
    Vielen Dank für dieses schöne Weihnachtsgeschenk!!
    " Ich hatte nie, nicht auch nur a n s a t z w e i s e ..."

6. User Info Menu

Danke. Viele DarstellerInnen sehen in Natura viel jünger aus. Außer dem Hund
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

7. User Info Menu

Danke für den Link

Das ist ja hochinteressant. Ich hätte niemanden erkannt. Wahnsinn, wie Maske und Kostüm einen Menschen verändern können. Von den Kleidern bin ich übrigens total begeistert. Ich finde es auch ganz toll, wie sich die Geschichte so langsam entwickelt und die Charaktere immer mehr herausbilden. Aus heutiger Sicht ist es manchmal geradezu absurd, wie rechtlos Frauen damals waren. Z.B. die Geschichte mit der Schreibmaschine. Oder als Mary gesagt wurde, eine Frau habe überhaupt keine eigene Meinung zu haben, bis sie verheiratet sei. Und danach habe ihr Mann darüber zu entscheiden (oder so ähnlich)....

Ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen, die mußte ich mir aufnehmen, weil ich keine Zeit hatte. Weiß jemand, ob bzw. wann es eine Fortsetzung gibt?
    Denken ist wie googeln - nur krasser

8. Inaktiver User

Weiß jemand, ob bzw. wann es eine Fortsetzung gibt?
    Die nächste Staffel soll angeblich im Frühjahr 2013 gesendet werden.

9. User Info Menu

Ich hab die letzte Folge noch nicht gesehen, die mußte ich mir aufnehmen, weil ich keine Zeit hatte. Weiß jemand, ob bzw. wann es eine Fortsetzung gibt?
    Also eine Fortsetzung gibt es auf alle Fälle. In GB ist gerade die 3. Staffel gelaufen und eine 4. wurde bestätigt. Wann das alles in Deutschland läuft, weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass es nach dem Erfolg nicht so lange dauert, bis die neuen Staffeln gezeigt werdn.

10. Moderation

User Info Menu

Aber sagt mal, dass die "Dowager Countess of Grantham" vom Butler als "Gräfin von Dowager" angekündigt wird, finde ich schon einen ganz groben Übersetzungsfehler.

"Dowager Countess" bedeutet doch nur, dass sie die Witwe des ehemaligen Titelträgers ist, die den Titel Countess nicht mehr führen darf, weil ihre Schwiegertochter jetzt die Countess ist.

Z.B. war die inzwischen verstorbene Mutter von Königin Elizabeth II. die Dowager Queen (= Königinmutter).
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

Antworten
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte