Antworten
Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 402

Thema: Downton Abbey

1. User Info Menu

AW: Downton Abbey

Ha - ich hab mal die ersten beiden Folgen auf deutsch geguckt, um ins Geschehen reinzukommen - hab nämlich Staffel 1 und 2 auf englisch von meiner Brieffreundin bekommen - juhu.... (nur auf englisch)
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

2. User Info Menu

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Liebe Karla,

nachdem ich mich gestern beim Schauen so oft gewundert habe, wie sie "downtown" aussprechen, habe ich hinterher gelesen, dass es ja auch "downton" heißt und deshalb entsprechend anders klingt

Diese news wollte ich dir als Mitfan nicht verheimlichen

Dir und allen anderen ganz schöne Weihnachten (auch wenn wir an so Tagen vielleicht manchmal ein wenig Dienerschaft vertragen könnten )

LG
    twix
    Besten Dank, liebste Freundin! Um mal im Ton der äh...upper class zu bleiben. Nech?
    Also "downton" alles klar *salutier*.

Gestern sagte ich noch zu Herrn Karla "Mein Gott was hat man für ein Glück- wenn man damals geboren worden wäre, so als allerkleinste Dienstmagd..."... Also ICH hätte keinen genommen, nur weil er ein Graf von Sonstewo ist...nee, wirklich nicht.
    The original Karla
    est. 2006

3. Inaktiver User

Hier ist noch eine begeisterte Zuschauerin! Ich habe die erste Staffel komplett in den letzten Tagen auf ZDFneo aufgenommen und vorhin eben die letzte Folge angeguckt. Ich finde diese Serie absolut fantastisch! Tolle Charaktere, geniale Darsteller, herrliche Kulisse, wunderschöne Kleider...

Es sind schon viele Namen, aber man kommt schon ganz gut dahinter, wer wer ist, finde ich.

Jetzt überlege ich schon, mir die 2. Staffel auf DVD zu bestellen, weil ich nicht warten will...

Wer kann mir etwas über die Weihnachtsfolge sagen? Muß man sie im Anschluß an Staffel 2 sehen, oder nicht zwingend?

Frohe Weihnachten allerseits.
    Hope

4. User Info Menu

Will mich auch gerne bei den "Fans" einreihen.

Ich habe schon immer irgendwie den guten alten Eaton Place aus meiner Kindheit vermisst.

Aber jetzt haben wir ja einen würdigen Nachfolger. Danke dafür!

Ich habe auf ZDFneo alle gesendeten Folge aufgenommen, aber noch nicht alles angeschaut. Bin aber schon voller Vorfreude.
    " Ich hatte nie, nicht auch nur a n s a t z w e i s e ..."

5. User Info Menu

Etwas habe ich gestern nicht ganz verstanden - Der Titel geht an einen entfernten Verwandten, weil Lord Crawley keinen Sohn hat. Aber das Vermögen erbt die älteste Tochter (Mary) ? Oder gehen Titel UND Vermögen an den Cousin, und Mary soll ihn heiraten, damit alles doch irgendwie in der Familie bleibt? So ganz habe ich die Zusammenhänge nicht verstanden.
    Denken ist wie googeln - nur krasser

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen

Jetzt überlege ich schon, mir die 2. Staffel auf DVD zu bestellen, weil ich nicht warten will...

Wer kann mir etwas über die Weihnachtsfolge sagen? Muß man sie im Anschluß an Staffel 2 sehen, oder nicht zwingend?

Frohe Weihnachten allerseits.
    Hope
    Ja, man muss sie nach der 2. Staffel schauen. Die schließt an das Geschehen der 2. Staffel an.
    Da fällt mir ein, ich muss mal nachschauen, wann die diesjährige Weihnachtsfolge läuf

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maliona Beitrag anzeigen
    Etwas habe ich gestern nicht ganz verstanden - Der Titel geht an einen entfernten Verwandten, weil Lord Crawley keinen Sohn hat. Aber das Vermögen erbt die älteste Tochter (Mary) ? Oder gehen Titel UND Vermögen an den Cousin, und Mary soll ihn heiraten, damit alles doch irgendwie in der Familie bleibt? So ganz habe ich die Zusammenhänge nicht verstanden.
    Soweit ich das verstanden habe, geht der Titel und Vermögen an ihren Cousin Matthew Crawley. Mary soll ihn auf Wunsch ihrer Eltern (Graf und Gräfin von Grantham) heiraten, damit der Titel und Vermögen in der Familie bleibt. Will sie aber nicht.... Bin auch gespannt wie es weiter geht.

Ich liebe solche Serien. Für Weihnachten genau richtig!!

Für alle die es interessiert: Am 25.12. um 16.35 Uhr bis 19.00 Uhr ZDF - 3 Folgen
    und am 26.12. um 17.10 Uhr bis 19.00 Uhr ZDF - 2 Folgen

Laut meiner Fernsehzeitschrift soll die 2. Staffel im Frühjahr ausgestrahlt werden.
    Geändert von Inaktiver User (24.12.2012 um 17:03 Uhr)

8. User Info Menu

Die Serie zielt ja wohl eher auf ein weibliches Publikum, aber ich muss zugeben, auch ich blieb (krank im Bett liegend) vorgestern an einer Folge hängen und fand sie sehr unterhaltsam. Am besten fand ich, dass die Charaktere nicht so einseitig und platt gezeichnet sind wie in vielen anderen Serien... sie sind vielschichtig, niemand ist wirklich gut oder wirklich böse, wie im echten Leben.

9. User Info Menu

Nach der 2. Ausstrahlung bin ich noch viel begeisterter als vorgestern.

Mir gefällt, wie die Charaktere Zeit und Raum bekommen, sich zu entfalten. Wie iceman schon anmerkte, die Charaktere sind vielschichtig.

Faszinierend finde ich die Sprache, die alles andeutet und nichts hinausposaunt. So liegt Spannung über der Geschichte. Ich war mir in einer Szene erst nicht sicher, ob sich Anna und Mr. Bates tatsächlich ihre Liebe gestanden, aber es stimmte dann doch.

Und das Tollste: Es gibt Dialoge, die diesen Namen verdienen. Keine Ansammlung von aufgesetzten Worthülsen, sondern echte Zwiegespräche. Das ist man von Fernsehserien gar nicht mehr gewohnt.

Und so vergingen - auch für meinen Mann - die 2,5 Stunden heute wie im Flug
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

10. User Info Menu

Ich habe gerade die letzten beiden Teile angeschaut. Herrlich!
    Die Sprache ist so wohltuend. Freundlich, gepflegt, natürlich oft aus heutiger Sicht total übertrieben, aber ich finde es deutlich angenehmer als die heutige Umgangssprache sich anhört.

Es ist verblüffend, wie schnell die Zeit verging. Kein bisschen Langeweile.

Bequem im Bett liegend (wegen Erkältung) habe ich sehr dankbare Gedanken gehabt. Man stelle sich vor, ich als Dienstmädchen damals...hätte ja auch alles passieren können. Nicht wahr, liebste Freunde?

Puh, wie eiskalt Mary ihrer Schwester die Partie vermasselt hat - Rache ist süß.
    The original Karla
    est. 2006

Antworten
Seite 5 von 41 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte