Antworten
Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 402

Thema: Downton Abbey

1. User Info Menu

AW: Downton Abbey

Ungünstig ist nur, dass der zweite Teil im zdf am Montag um 1.25 Uhr läuft.
    The original Karla
    est. 2006

2. User Info Menu

häh, ich dachte dem ersten Teil folgt direkt der Zweite!?

Geht doch 2 Stunden!

Und am Freitag auf Neo kommendoch je eine Stunde auch Teil 1 und dann Teil 2...
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

3. Inaktiver User

Ich habe die beiden Stränge mal zusammengelegt.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Ungünstig ist nur, dass der zweite Teil im zdf am Montag um 1.25 Uhr läuft.
    Nö, nachts werden die Folgen vom Nachmittag wiederholt. Montagnacht die Folgen vom Sonntag.

5. User Info Menu

Für alle Fans und solche, die es werden wollen,

hier

befindet sich eine sehr gute Übersicht, welchen Folgen wann auf ZDF, ZDFneo laufen und wann die Wiederholungen gesendet werden.

Ich habe gestern einen Teil der dritten [korrigiert] und die ganze vierte [korrigiert] Folge auf ZDFneo gesehen.
    Sehr positiv finde ich u.a. das Tempo der Geschichte.
    Da gibt es kaum eine Szene, die nicht von Belang für die Gesamthandlung ist.
    Das ist allerdings auch ein Nachteil, wie ich feststellen musste, denn wenn frau "nur mal eben schnell" sich hier und da was aus der Küche holt, hat man durchaus schon das eine oder andere verpasst.

Insgesamt finde ich es anfangs aber wirklich schwierig, mit der großen Flut all der Namen und Gesichter zurechtzukommen. Hinzu kommt, dass manche Darsteller m.E. auch recht gleich aussehen.
    So z.B. die beiden Schwestern Mary [korrigiert]und Sybill.
    Nun liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass Schwestern sich äußerlich ähnlich sind, aber diese beiden sind einfach viel zu "gleich"

Ebenso zwei Darsteller aus der Dienerschaft:
    einmal der "Neue", der ältere Herr, der humpelt und dann der Oberdiener (?).
    Sie sind von Gestalt , Optik und Habitus ebenfalls viel zu "gleich".
    Falls man versteht, was ich meine
    Dass mich die ganze Serie sehr an "Gosford Park" erinnert, ist auch kein Zufall. Wie ich soeben las, liegt das an dem Drehbuchschreiber, den beide gemeinsam haben.

Unter den Darstellern bzw. Charakteren gefällt mir übrigens die Hausdame am allerbesten.
    Mit gefällt besonders gut, dass sie in dieser Rolle nicht das meist übliche Klischee von der alten herrischen Jungfer verkörpern muß, sondern durchaus warmherzig und weiblich sein darf. Und sogar noch in mittleren Jahren einen ernstgemeinten Heiratsantrag bekommt.
    Dabei darf sie dennoch sehr tüchtig, energisch und effizient in ihrem Job sein.
    Ein sehr positives Frauenbild, das uns da gezeigt wird !

Was ich eigentlich schreiben wollte:
    heute, um 17.00 Uhr zeigt das ZDF die ersten beiden Folgen - hintereinander.
    Heute um 20.15 Uhr zeigt ZDFneo die dritte und vierte Folge - auch hintereinander
    .

Viel Freude beim Anschauen!
    Geändert von Maxine_Klee (23.12.2012 um 19:26 Uhr) Grund: Namen korrigiert
    Viele liebe Grüße
    Maxine

Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher. Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch. Vivienne Westwood

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maxine_Klee Beitrag anzeigen
    Insgesamt finde ich es anfangs aber wirklich schwierig, mit der großen Flut all der Namen und Gesichter zurechtzukommen. Hinzu kommt, dass manche Darsteller m.E. auch recht gleich aussehen.
    So z.B. die beiden Schwetsern Anna und Sybill.
    Nun liegt es natürlich in der Natur der Sache, dass Schwestern sich äußerlich ähnlich sind, aber diese beiden sind einfach viel zu "gleich"
    Ist Anna nicht eine Hausangestellte?

7. User Info Menu

Ja, ich finde die 'Serie auch ganz toll; ich habe mir die DVds gekauft und,ich gebe es zu, sie schon öfters gesehen.
    Die 3. Staffel hat mir sehr gut gefallen, viel besser als die 2., die schon einige dramaturgische Hänger hatte. Die 3. ist sehr, sehr gut. Es gibt immer eine ruhigere Folge, in der aufgebaut wird, und dann folgen die Knaller, aber richtig.
    Shirley McLaine war für mich eine Enttäuschung, irgendwie passte sie nicht hinein, auch war sie dann irgendwann weg. Mir kommt vor, sie kommt schauspielerisch nicht an Maggie Smith heran (aber, WER kommt an Maggie Smith heran?), Mclaine wirkte nicht hineingewachsen, so eher ein bisschen hineingestellt für den amerikanischen Markt.
    Thomas hatte endlich seinen großen Moment, habe es ihm gegönnt und der Satz, ich werde ihn hier nicht niederschreiben, denMr/ Mrs XXX der blöden xxx ins Ohr gesagt hat??? Grandios!
    Aber Michele Dockery, Mary, ist eine lausige Schauspielerin, sie hat 2 Gesichtsausdrücke: "zickig" und "erstaunt" und beide gelingen nicht.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ist Anna nicht eine Hausangestellte?
    Ja , ich habe es im POsting schon korrigiert.

ich hatte übrigens gestern nicht einen Teil der 2. und dann die 3. Folge gesehen, sondern es war der Rest der 3. und dann die 4. Folge. Deshalb kam ich in die Geschichte auch so schwer rein, weil mir so gut wie 2 1/2 Folgen fehlten.

Jetzt ist mir einiges klarer und auch die beiden Schwestern verwechsel ich nicht mehr, da Mary zu Beginn sehr im Vordergrund ist und Sybil zunächst nur Randfigur.

@AnneElliot:
    Shirley Mclaine???
    Oha, kann ich mir jetzt nicht gut vorstellen, bin aber dennoch gespannt.

Was meinst Du mit "Staffel"?
    Ich verstehe es so, dass im TV am betr. Tag zwei Folgen nacheinander gezeigt werden.
    Wieviele Folgen hat denn jeweils eine Staffel?
    Oder ist das, was das TV zeigt, alle Staffeln und die einzelnen Teilfolgen wurde dafür auf je 1 Std. zusammengefasst?
    Viele liebe Grüße
    Maxine

Dieses Gewese um Schönheit wird immer unerträglicher. Die Menschen sollten sich mehr anstrengen, weniger dumm zu sein, denn das würde sie am besten kleiden. Das empfehlenswerteste Accessoire ist ein Buch. Vivienne Westwood

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maxine_Klee Beitrag anzeigen
    ...
    Was meinst Du mit "Staffel"?
    Ich verstehe es so, dass im TV am betr. Tag zwei Folgen nacheinander gezeigt werden.
    Wieviele Folgen hat denn jeweils eine Staffel?
    ...
    Die Episoden/Folgen, die zur Zeit auf ZDFneo, bzw. im ZDF gezeigt werden sind die erste Staffel welche aus 7 einzelnen Episoden besteht.

Insgesamt gibt es mittlerweile drei Staffeln. Die Staffeln zwei und drei haben jeweils 9 Episoden.

Oder ist das, was das TV zeigt, alle Staffeln und die einzelnen Teilfolgen wurde dafür auf je 1 Std. zusammengefasst?
    Nein, jede Folge hat regulär 1 Stunde. Die anderen Staffeln werden dann später irgendwann ausgestrahlt.

10. User Info Menu

Ich fand es gut.....hab mir extra für heute diese 2 Stunden vom Tag an Zeit rausgeschnitten.

Ich mußte zwar aufpassen und Klogänge sind doof weil ich zuviel verpassen würde.

Aber ich glaube, da kommt noch was an Spannung und man wächst mit den Firguren näher zusammen.

Auf jeden Fall ist die Weihnachtszeitgut, um sich gemütlich an eine leichte,aber nicht zuu leichte neue Serie ranzumuckeln.

Bin gespannt
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

Antworten
Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte