+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. Avatar von espressogirl
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    580

    Kuss Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Ein bißchen skeptisch war ich ja schon, denn nach der vierten Staffel, die für ziemliche Kontroversen gesorgt hat, dachte ich eigentlich, daß sooooviel Neues und Gutes nicht mehr kommen könnte. Fehlanzeige! Ich will ja nicht zuviel verraten, aber Stromboses Gefühlsleben wird diesmal so gründlich durcheinandergewirbelt, daß man mit dem Papa schon echtes Mitleid empfindet. Für echte Fans jedenfalls ein absolutes Must!

    "Krawehl, Krawehl, Taubtrüber Ginst am Musenhain, Trübtauber Hain am Musenginst, Krawehl, Krawehl." (Lothar Frohwein alias Loriot in "Pappa ante Portas")


    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich.(Bernd Stromberg, Staffel 2)

  2. Inaktiver User

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Die gibts schon komplett auf DVD seit letzten Freitag, wer die P7 Ausstrahlung nicht abwarten kann.

  3. Avatar von knallprijcen
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    1.119

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Ja, herrlich fies ist er wieder, der Papa.
    Und es gibt tatsächlich in jeder Firma mindestens einen Papa, einen Ernie und ein paar Schirmchen.
    " Just keep on breaking the rules ... " (AC/DC)


  4. Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1

    AW: Stromberg Staffel V läuft - Anti-Stromberg als Chef


  5. Avatar von EvaFee
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.525

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Stromberg ist schon cool, aber am besten finde ich Ernie. Der Schauspieler stellt ihn so perfekt dar.

    Und mein Lieblingsspruch (ich bin Mathe-Lehrerin): "Zahlen, Zahlen, wir sind doch hier nicht im Lotto" als Antwort auf die Frage, ob er denn ein paar konkrete Zahlen nennen könne.

    Mindestens genauso gut finde ich aber die Switch-Parodie auf Stromberg. "Der Herr Stauffenberg hat seine Aktentasche vergessen, bringen Sie die ihm doch mal ..."

  6. Avatar von espressogirl
    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    580

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Zitat Zitat von EvaFee Beitrag anzeigen
    Stromberg ist schon cool, aber am besten finde ich Ernie. Der Schauspieler stellt ihn so perfekt dar.

    Und mein Lieblingsspruch (ich bin Mathe-Lehrerin): "Zahlen, Zahlen, wir sind doch hier nicht im Lotto" als Antwort auf die Frage, ob er denn ein paar konkrete Zahlen nennen könne.

    Mindestens genauso gut finde ich aber die Switch-Parodie auf Stromberg. "Der Herr Stauffenberg hat seine Aktentasche vergessen, bringen Sie die ihm doch mal ..."
    Ja, Bjarne Ingmar Mädel ist wirklich brilliant als Ernie, das muß man sagen.
    Auch die Switch-Parodie von Michael Kessler ist sehr gelungen.
    Als Stromberg-Fan der ersten Stunde habe ich mich immer gefragt, warum viele das englische Original "The Office" viel besser finden. Ich kenne nun beides und finde Stromberg sehr viel witziger, was aber vielleicht auch an den Unterschieden im deutschen und englischen Humor liegt.
    Jedenfalls kann man spätestens seit Stromberg nicht mehr sagen, daß der deutsche Humor brachliegt.
    Einziger Kritikpunkt bei dieser Staffel: Schirmchens neue Frise.
    Was bitte sollte das? Ansonsten wieder mal wundervolle Sprüche, sehr coole neue Charakterzüge beim Papa und Ernie ("der wurde bei der Geburt in die Luft geworfen und nicht wieder aufgefangen" ) auf dem katholischen Religionstrip, was nach seinen bisherigen Trips auch noch wirklich fehlte.

    "Krawehl, Krawehl, Taubtrüber Ginst am Musenhain, Trübtauber Hain am Musenginst, Krawehl, Krawehl." (Lothar Frohwein alias Loriot in "Pappa ante Portas")


    Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibts in der Form ja sonst nur auf'm Straßenstrich.(Bernd Stromberg, Staffel 2)

  7. Avatar von EvaFee
    Registriert seit
    20.11.2005
    Beiträge
    3.525

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    ... zumal die Typen in der katholischen Kirche auch wirklich oft so drauf sind

  8. Inaktiver User

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Ich habe mir gleich die Staffel auf DVD geholt und werde sie mir nächste Woche mit meiner Mutter zusammen angucken.

    Nett: Wenn man die DVD-Box aufklappt, erscheint das Stromberg-Büro wie eine 3D-Klappkarte. Da ist auch ein Kalender an der Wand, den man drehen kann:

    Montag
    Dienstag
    Mittwoch
    Donnerstag
    Freitag
    Bunga
    Bunga

  9. Avatar von King-of-Rap
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    210

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Inzwischen die komplette 5. Staffel gesehen und ich musste zwischendurch immer aufhören, weil es so krasse Fremdschamszenen gab, dass ich nicht weiterschauen konnte. Stromberg echt ins Höchstform.
    OK, ihr wollt den King of Rap, Deutschlands Eins
    Der Battleking, der Killa rhymt, der Da is' und für immer bleibt
    Jemand Wie S, Bei mir seid ihr richtig - Willkommen im Game
    Ich änder' das Game, guck, Eure Besten Tage sind gezählt

  10. Avatar von LeoBulero
    Registriert seit
    08.03.2011
    Beiträge
    509

    AW: Stromberg Staffel V läuft - der Papa ist einfach nicht totzukriegen!

    Ich find Stromberg @#*ۤ$%&.

    Ich habe nur wenige Folgen gesehen und gucke mir mehr auch nicht an. In der Schule hiess es immer: "Wenn schon abschreiben, dann richtig." Und die deutsche Fassung ist einfach grottig.

    Am schlimmsten finde ich Berni oder Erni. Das ist doch kein Killer. Den würde ich gar nicht als Mann wahrnehmen.

    Die deutsche Fassung erinnert mich irgendwie an FiLs Comic-Strip "The German Humour" (Schadenfreude). Mit dem Hund, dem Blumentopf und dem Nudelholz.

    Hat mit Rock 'n' Roll nichts zu tun.
    LeoBulero schreibt haarig.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •