Hallo allerseits,
wenn ich es richtig sehe, gibt es zu dieser Serie noch keinen Strang hier. Obwohl ich den Inhalten von pro7 doch eher kritisch gegenüberstehe, muss ich zugeben, dass ich dort neben "How I met your Mother" nun ein weiteres Serien-Schmankerl entdeckt habe: "Big Bang Theory".
Es geht um eine WG mit 4 etwas vertrottelten, weltfremden, aber durchaus liebenswerten Physikern, typischen "Nerds" (Entschuldigung für den Anglizismus, aber dafür gibt es keinen treffenden deutschen Begriff). Man könnte es vielleicht so übersetzen: Hochintelligente Computerfreaks mit leicht gestörtem Sozialverhalten und merkwürdigen Eigenarten. Irgendwie erkenne ich da einige Typen aus meiner Schulzeit und dem Studium wieder. ... gg
Das Schöne an der Serie ist, dass diese Menschen nicht lächerlich gemacht werden, wie es vielleicht ein Mario Barth täte, wenn er über Nerds redete, sondern sie durchaus differenziert, vielschichtig und sympathisch rüberkommen. Eine wichtige Rolle spielt auch Penny, die Nachbarin, die sehr pragmatisch und bodenständig ist und deshalb einen wichtigen "Gegenpol" bildet und die Jungs immer wieder auf den Boden der wirklichen Welt zurückholt. Einige der Hauptdarsteller kennt man übrigens aus der Serie "Roseanne", und es gibt immer wieder Stars in Nebenrollen und Gastauftritten, kürzlich z.b. Charlie Sheen.... Schaut mal rein!![]()
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 172
-
24.09.2011, 09:58
"Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
Geändert von Iceman0905 (24.09.2011 um 10:05 Uhr)
-
25.09.2011, 12:02
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
Ich liebe die Serie!!!!
"Wo...?"
"Wie... wo?"
"Na, wo der wohnt, den das interessiert!"
-
25.09.2011, 12:48
-
27.09.2011, 16:26
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
ebenfalls unterschreib
Die Bricom bildet mich immer noch
- formerly known as marimekko
_clementine_fruchtig süß & kernarm
-
04.10.2011, 16:39Inaktiver User
"Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
... ebenfalls unterschreib - im Namen von drei jungen Schweden (elf bis vierzehn).
-
04.10.2011, 16:43
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
Ja, bin auch ein Fan.
Hier laeuft gerade die neue Staffel, bei welcher seid Ihr denn in Deutschland?
Was ich schoen finde ist, dass die Situation nicht so statisch ist, ... (evt. Spoiler, je nachdem wieviel schon gesehen wurde; Achtung auch beim Zitieren!)
...sondern sich auch mal was veraendert, z.B. dass sich auch Beziehungen entwickeln und der Topos des ungekuessten Nerds nicht auf Biegen und Brechen ueber Jahre hinstreckt.
-
05.10.2011, 20:26
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
Hi Flau,
hier läuft gerade die 4. Staffel, aber nur Di abends um 22.15 in Doppelfolge... ansonsten an Wochentagen morgens ab 7.40 die 2. Staffel, wenn ich mich nicht täusche. Übrigens, in der 4. Staffel spielt die grandiose Mayim Bialik mit, die man aus der 90er-Jahre-Sitcom "Blossom" kennt.. sie spielt eine knochentrockene Nerd-Frau... wunderbar!
-
05.10.2011, 20:37Inaktiver User
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
Ich liiiiiieeeebe sie alle!
-
06.10.2011, 17:11
AW: "Big Bang Theory" - liebenswerte Nerds
ich sag nur: bazinga!
und ich freue mich sehr über die neuen folgen. leider habe ich die folge mit dem fbi verpasst.Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
Die Ärzte
-
06.10.2011, 17:26


Zitieren
