Hallo Aminata
...Jetzt möchte ich dir mal ein Lob aussprechen Ami.
...ohne agressive Gedanken, mal ein paar Ideen,Da schliesse ich mich gerne an .
Woran ist dein Konzept denn gescheitert bzw blieb es bei der Planung .
Bevor wir z. B. eine Partei gründeten, da hatten wir ursprünglich einen bundesweiten, branchenübergreifenden Verband der Hilfe zur Selbsthilfe geplant
Antworten
Ergebnis 251 bis 260 von 260
-
25.04.2008, 12:00Inaktiver User
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
-
25.04.2008, 12:09
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Es scheiterte nicht, ich gründete mit vielen eben eine Partei. Man machte mir klar, das die meisten Forderungen nur politisch zu lösen seinen. 14 Tage konnte ich nicht schlafen: Denn ich fragte mich wie gründet man eine Partei, und soll ich es tun?
Dann ging ich diesen Schritt um zu erkennen, das die Menschen einem da draußen fortan gar nicht mehr glauben oder unterstützen wollen. Außerdem ich bin ja eine Frau, Frau und Wirtschaftspolitik das traut einem kaum jemand zu. Sie erwarten nur oder werfen alles in einen Topf. Hätten wir ein paar hundert oder tausend hinter uns, wir würden was schaffen können. So wie es jetzt aussieht aber nicht. Darüber werden viele große Parteien und Verbände natürlich froh sein.
Übrigens rief ich damals meine Kunden zum ersten Treffen zusammen und zwar die, die immer und ständig jammerten. Sie kamen, viele von ihnen kamen und sie sind bis heute breit wenn sie bemerken würden das man sie endlich ernst nimmt.
-
25.04.2008, 12:33Inaktiver User
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Dafür das ich überall und jedem, auf Grund vom Gesetzgeber, Beiträge zu entrichten habe, so sollte dies vordergründig, eine Hauptaufgabe der IHK sein!!!
Wir nah die IHK am Unternehmer dran ist habe ich bemerkt dass denen nach 7 Jahren aufgefallen ist dass ich selbstständig bin . Solange hat es gedauert bis meine Meldung nach Umzug von einem Bundesland ins andere bearbeitet wurde . Nur mal so als Beispiel wie effektiv zeitnah bei der Kammer gearbeitet wird . Die saftigen Nachzahlungen durfte ich aber gnädigerweise in Raten abstottern
-
25.04.2008, 12:37
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Genau zu diesem und anderen Themen war ich dann mal in den Tagesthemen. Die Kammern nehmen den Leuten das Geld, schaffen es sogar noch Konkurrenz am Markt zu schaffen, so das andere kaputt gehen (wäre eine neues Thema, wer will ich schreibe es gerne), aber sie helfen nicht wirklich. Erwartet das denn jemand? Warum sollten die es denn tun wenn ihnen die Taler so einfach in die Taschen fliessen? Ich bin nur aus einem Grund nicht zur Kammerverweigerin geworden, ich wollte weiter junge Menschen ausbilden können und dürfen. Somit ist man gezwungen in der Kammer zu bleiben.
PS. Für alle anderen hier mal ein Link http://www.ihk-verweigerer.de/Geändert von Aminata (25.04.2008 um 12:44 Uhr)
-
25.04.2008, 12:46
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Aus diesen Klauen kommst du nicht so einfach raus!!!
Zitat von Aminata
Das habe ich schon vor gut 10 Jahren mit meinem Anwalt mal durch.
Der übrigens auch einen dicken Hals hat auf die IHK. ...damlas zumindest.
Geld für ihre Gehälter, aber eine nutzbringende Hilfe, habe ich seit ich dort zahlen darf, noch nicht erlebt!!!
Ich bin ein 1 Mio-teiliges Puzzle !!!
Schaut auf das Gesamtbild.
...haltet euch nicht an einzelnen "unschönen" Teilen auf.
Diese gehören dazu.
Folge deinem Gefühl,
auch wenn der Weg steinig scheinen mag.
(
)
-
25.04.2008, 12:51
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Schluppi, das weiß ich. Mal ganz kurz auf mich persönlich runtergebrochen
, was glaubst Du eigentlich was solchen Menschen wie mir passiert? Halten alle andere für Romane, leider. Es geht aber etwas und zwar mit ganz, ganz vielen in der Gemeinschaft, man muss sich nur trauen. Unterstützt doch endlich mal die Vorturner, und wenn ihr später besser seit, ok sei es drum dann überholt sie doch. Das ist das was ich ständig sagen möchte.
-
26.04.2008, 07:10Inaktiver User
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Moin Aminata,
Danke für deine Ausführungen. Ideen, die mir gefallen!
Den Ruf nach Engagement der Politik habe ich aufgegeben. Ich gehöre zu den vielen Politikverdrossenen hier im Land. Da greift Resignation Raum und denke mit Schrecken an die nächsten Wahlen...
... ich sehe da nämlich grad keine "Vorturner" - leider!Es geht aber etwas und zwar mit ganz, ganz vielen in der Gemeinschaft, man muss sich nur trauen. Unterstützt doch endlich mal die Vorturner,
Zur IHk kann ich nichts sagen, da ich damit keine Berührungspunkte habe.
Samstäglichen Gruß
Keela
-
26.04.2008, 10:02
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Hallo Keela, auch ich turne gerne in Gemeinschaft
.
-
27.04.2008, 07:38Inaktiver User
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Vielleicht magst du mir ja den Namen deines "Turnvereins" verraten... :-)
-
27.04.2008, 08:55
AW: lohnt sich Selbstständigkeit ?
Keela das tue ich gerne per PN. Übrigens wurde ich wegen des Ausdruckst turnen verwarnt. Es wurde als Drohung verstanden, so war es aber nicht gemeint, ich glaube das weißt Du auch?


Da schliesse ich mich gerne an .
Zitieren
