Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. User Info Menu

    AW: Soll ich mich spezialisieren oder eben nicht?

    Zitat Zitat von Schnupper Beitrag anzeigen
    , etwas zu machen, wo man sich nicht auskennt und dann wird’s schlecht und der Kunde ist vergrault. Dann vielleicht doch eher weniger als Angebot und sich dort dann richtig auskennen.

    Auf alle Fälle!

    Denn der Ruf ist sehr wichtig um Aufträge zu bekommen.

    Bau dir doch deine Selbstständigkeit neben dem Job langsam aber stetig auf. Mach eine Spezialisierung wo du echt was auf dem Kasten hast und dann schau wie es läuft....
    Betrunken flirten ist wie hungrig Einkaufen gehen.

    Man geht mit Sachen nach Hause, die man eigentlich gar nicht will
    .

  2. User Info Menu

    AW: Soll ich mich spezialisieren oder eben nicht?

    Danke. Ich werde noch einmal ein persönliches Brainstorming machen und mich dann entscheiden.

    Vielleicht noch eine Frage: im Internet kursieren so viele Tipps und Tricks (Kurse, Coachings etc.), wie man sich am besten spezialisiert. Bevor ich den Überblick ganz verliere, habt Ihr vielleicht einen Tipp, woran man teilnehmen könnte (und was nicht nur Geld kostet, sondern einem auch was bringt)?

  3. User Info Menu

    AW: Soll ich mich spezialisieren oder eben nicht?

    Wichtiger als Fachkenntnisse ist es, dass Du gut mit Kunden umgehst.

    Ich stand nach dem Unfalltod meines Mannes erst mal verzeifelt da, weil ich nicht die Fachkenntnisse für die von uns vertriebene Software hatte.
    Ich verkaufe seit nunmehr 14 Jahren technische Software, die ich nicht bedienen kann. Das geht ganz gut.

    Rudimentäre Kenntnisse habe ich als Informatiker natürlich, aber wichtiger ist es, den Kunden Vertrauen zu geben und Ihnen zu zeigen, dass Du ihnen Sicherheit gibst. Ich habe gute Supporter hiner mir . . die allerdings im Verkauf keinen Stich machen würden. Verkauf muss man mögen (wollen).

    Ohne Hinweise, in welcher Branche Du arbeiten möchtest, tue ich mich schwer mit Tipps.

    In Anbetracht der Tatsache, dass durch Covid und die avisierte Transformation zur klimaneutralen Industrie vermutlich/eventuell viele Arbeitsplätze wegfallen werden, würde ich eine Selbständigkeit schon forcieren.

    lg luci
    LEBE LIEBER UNGEWÖHNLICH

  4. User Info Menu

    AW: Soll ich mich spezialisieren oder eben nicht?

    Zitat Zitat von Schnupper Beitrag anzeigen
    im Internet kursieren so viele Tipps und Tricks (Kurse, Coachings etc.), wie man sich am besten spezialisiert.
    Du meinst damit hoffentlich nicht die endlosen Werbeanzeigen auf Facebook! Finger weg davon!

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •