Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62
  1. User Info Menu

Selbstständig – finanzielles Tief - Corona

Ich habe ein Tief.

Ein tiefes Tief. Ich kann nicht mehr schlafen, ich kann mit niemandem darüber reden, da ich auch innerhalb der Familie arbeite und in dieser Familie gesundheitliche oder gar finanzielle Probleme gefälligst nicht vorzukommen haben, sonst würden sich mehrere Generationen im Grab umdrehen. Auch meine Partnerin hat dafür kaum Verständnis, meine Situation ist ihr eher fremd und unsere Beziehung leidet darunter.

Ich habe ein Tief an Motivation, an Gesundheit und, und das ist gerade das schlimmste, ein finanzielles Tief. Ich hatte Corona, seit 4 Monaten bin ich müde, depri, erschöpft, ich kann mich nicht gut konzentrieren und gehe von Arzt zu Arzt. Ich hatte Wochen, in denen konnte ich nicht telefonieren oder mir anderen sprechen, ich hatte Schmerzen und finstere Gedanken, bin regelrecht untergetaucht.

Ich bin Selbstständig. Das letzte Jahr lief ganz gut und ich konnte größere Steuer- und Rentennachzahlungen leisten, meine EDV umfassend erneuern und die Kosten meiner Scheidung bezahlen. Leider habe ich nichts zurücklegen können und habe auch kaum noch Rücklagen, da ich in den letzten Jahren die Folgen eines schweren Unfalls tragen musste.

Und jetzt…
    …müsste ich meine Steuererklärung für das letzte Jahr abgeben und für die Rente meinen Jahresumsatz melden.
    Sobald ich das tue, werden jeweils fünfstellige Nachzahlungen fällig. Und…
    …das Geld habe ich gerade nicht, weil ich seit vier Monaten nicht richtig arbeiten konnte und weil meine Auftraggeber Coronabedingt schlecht zahlen bzw. mir Aufträge meines Hauptauftraggebers weggebrochen sind.