Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. User Info Menu

AW: Suche vergeblich neuen guten Steuerberater

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Teste doch das Angebot der StB aus Stgt.

Es ist ja auch so: Solche Jobs sind ja für StB nicht lukrativ, was Du und Dein Mann mit Eurer Firma möchtet. Das sollte man nicht vergessen. Da verdient doch ein StB nix groß. Erst Recht nicht, wenn der nach StBVV abrechnen "muss".
    ja das mache ich, ist schon alles besprochen. Die Dame ist neu und jung im Geschäft und sucht Mandanten sie hat einfach auch Lust auf die Thematik. Es kann nur besser werden, Die Chemie am Telefon stimmt.

Das unser Geschäft nicht lukrativ ist und wir nicht interessant habe auch mir auch schon überlegt, liegt es am Umsatz?

2. User Info Menu

Zitat Zitat von luciernago Beitrag anzeigen
    Fristen versäumen - Das geht gar nicht. Da wäre ich auch sauer.

Wie alt seid ihr denn? Wenn ihr nicht kurz vor der Rente seid, würde ich mir überlegen, die Firma nach Österreich, Schweiz oder Liechtenstein zu verlegen und eventuell eine Anstalt oder eine AG dort zu gründen.

luci

OMG! Steuertipps von Amateuren, die richtig teuer werden können. Es ist ja o.k., sich im Steuerrecht nicht auszukennen, das ist uns Profis überlassen. Aber dann einfach keine Tipps abgeben.

Eine Verlegung einer Firma kann Wegzugsbesteuerung vor allem in Drittländer (also nicht EU) auslösen, da werden sehr reale Steuern auf fiktive Firmenwerte fällig.

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Martha65 Beitrag anzeigen
    ja das mache ich, ist schon alles besprochen. Die Dame ist neu und jung im Geschäft und sucht Mandanten sie hat einfach auch Lust auf die Thematik. Es kann nur besser werden, Die Chemie am Telefon stimmt.

Das unser Geschäft nicht lukrativ ist und wir nicht interessant habe auch mir auch schon überlegt, liegt es am Umsatz?
    Nein, es liegt daran, dass SteuerberaterInnen in Arbeit ersticken und es kaum Nachwuchs in diesem Beruf gibt. Die junge Steuerberaterin wird in Kürze auch bald genug Mandate haben, daher greif zu, wenn ihr einen guten Eindruck habt.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Makrele Beitrag anzeigen
    Nein, es liegt daran, dass SteuerberaterInnen in Arbeit ersticken und es kaum Nachwuchs in diesem Beruf gibt. Die junge Steuerberaterin wird in Kürze auch bald genug Mandate haben, daher greif zu, wenn ihr einen guten Eindruck habt.
    ja den Eindruck habe ich auch...sie hat mir auch erzählt das sie keine Mitarbeiter bekommt, der Daimler zahlt dem Buchhalter halt 4000 Euro das kann sie nicht leisten schlechter kann es nicht werden, habe schon viele Tippsbekommen z.B. auch mich mal mit der Digitalisierung zu beschätigen ...bisher habe ich immer alles per Papier eingereicht

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123