Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Selbständige und die momentante Situation mit und durch Corona

Ihr Lieben,

der Corona-Thread ist geschlossen, kann es hier weitergehen? Oder wo sollen wir jetzt hin mit unseren Sorgen und Nöten?
    Geändert von Promethea71 (03.06.2020 um 10:42 Uhr)
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

2. User Info Menu

AW: Immer noch Freiberufler...

tut mir leid, auch wenn Corona so allmählich aus den Köpfen zu verschwinden scheint, alles wieder hochgefahren wird, so IST es doch nicht verschwunden!!!

Meine Sorgen um den Job gehen weiter, denn ich weiß immer noch nicht, ob und wann ich wieder arbeiten darf/kann...

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich die Segel streichen möchte, ich beantrage ALG II bis zu meiner Rente nächstes Jahr, basta. Nach mir die Sintflut...was das psychisch mit mir anstellt, verschiebe ich dann vielleicht in den Strang ÄNGSTE...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

3. Moderation

User Info Menu

AW: Selbständige und die momentante Situation mit und durch Corona

Liebe Aloe, liebe andere Freiberufler und Selbständige,

nachdem der ursprüngliche Strang im Coronaforum geschlossen wurde Freiberufler - wie mit Corona umgehen? - denn Corona ist nun in unserem Alltag angekommen und somit auch in allen Foren der Bri - kann hier gerne zu allen Aspekten, Auswirkungen und möglichen Hilfen und Aktionen von Freiberuflern und Selbständigen diskutiert werden.

Bitte beachtet, es geht hier um Aspekte mit Bezug zu eurer Selbständigkeit und nicht (oder nur wenig) um die Auswirkungen auf euer Privatleben und wie ihr die gewonnene Zeit ansonsten verbringt. ;-))

Da es hier nicht nur um die Freiberufler, sondern alle Selbständigen geht, habe ich den Strang entsprechend umbenannte.

promethea
    Moderation

p.s. Fall jemand noch einen griffigeren Titel hat, nehme ich gerne noch Vorschläge an
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

4. User Info Menu

Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    tut mir leid, auch wenn Corona so allmählich aus den Köpfen zu verschwinden scheint, alles wieder hochgefahren wird, so IST es doch nicht verschwunden!!!

Meine Sorgen um den Job gehen weiter, denn ich weiß immer noch nicht, ob und wann ich wieder arbeiten darf/kann...

Heute ist wieder so ein Tag, an dem ich die Segel streichen möchte, ich beantrage ALG II bis zu meiner Rente nächstes Jahr, basta. Nach mir die Sintflut...was das psychisch mit mir anstellt, verschiebe ich dann vielleicht in den Strang ÄNGSTE...
    Liebe Aloe,
    gute Idee mit dem neuen Strang. Ich verstehe Dich sehr, denn mir geht es genauso. Leider gehe ich nächstes Jahr noch nicht in Rente, deshalb konzentriere ich mich darauf, wie es mit meiner Selbständigkeit weitergehen kann.
    Heute habe ich einige Kunden/Kontakte angeschrieben. Die Resonanz war nicht so toll. Eigentlich haben von 6 nur die Hälfte geantwortet. Sehr nett, aber leider nicht mit guten Nachrichten. In meiner Branche bleibt es sehr schwierig.
    Jetzt setze ich mich langsam damit auseinander, womit ich sonst noch Geld verdienen könnte, in diesen Zeiten.....
    Mache Listen, was ich kann (und was nicht), und überlege, wie ich das einsetzen könnte. Leider noch ohne zündende Idee.
    Jetzt im Juni wird mein letztes Projekt bezahlt, im Juli beantrage ich dann Grundsicherung (das ist etwas anders als Hartz 4, man ist quasi nicht arbeitssuchend, aber kann vom Einkommen nicht leben).
    Ich drücke Dir die Daumen!
    Die Osterglocke

Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

5. User Info Menu

Ihr Menschen, die alle mitlesen/gelesen haben, v.a.D. an die, die wenigen, die geschrieben haben, sich hier auch ganz schön "nackt" zeigten.
    .

Ich bin raus (aber voll im Thema drin, meine Petition wartet immer noch auf Antwort;-)), immerhin ja schon zwei Schreiben mit namentlich genannter Sachbearbeiterin und ersten persönlichen Kommentaren, eine ID-Nummer ; wiederhole das nur, für die, die es noch nicht gelesen hatten, das ist allerdings mehr in Richtung DozentenInnen).

Mir hat der Strang gut getan in diesen Wochen und ich hoffe, einige wichtige Infos waren für Euch hilfreich.

Ziehe mich hier zurück, wer mag, kann mich gerne anschreiben, auf anderen Kanälen erreiche ich mehr.
    Ich teile auch per PN wichtige Links.

Passt auf Euch auf, wir lesen uns.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

6. Moderation

User Info Menu

So der bisherige Strang ist jetzt hier ins Selbständigenforum verschoben und kann wieder wie gewohnt beschrieben werden, damit die bisherigen Erkenntnisse nicht verloren gehen.

Freiberufler - wie mit Corona umgehen?

Daher schließe ich hier jetzt ab.
    Geändert von Promethea71 (04.06.2020 um 15:22 Uhr)

Moderation:

7. User Info Menu

Öhm, hier ist jetzt aber nicht abgeschlossen, ich hab grade im verlinkten Faden geschrieben
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

8. Moderation

User Info Menu

Sorry, irgendwie spinnt die Software - ich habe den anderen Strang auch dreimal aufschließen müssen ....
    Mal sehen ob es jetzt klappt.

Moderation:

Thema geschlossen