Antworten
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 397
  1. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Guten Abend,

    sieht gut aus, Jobcenter rief heute an, die nächsten 3 Monate sind gerettet

    Insofern rate ich jeder/jedem Solo-Selbständigen..beantragt noch bis morgen, 30.6., ALG II. Sooo schnell und sooo unkompliziert kommt ihr niiie mehr an staatliche Gelder ran. Ich bin erstmal erleichtert, auch wenn ich meinem ersten Unterrichtstag so wie meine Teilnehmer entgegenfiebere...

    Alles Gute auf euren Wegen

    LG Aloe
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  2. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Liebe Aloe, liebe Indie, liebe Goldkeks, liebe Eva
    irgendwie fehlt mir immer noch die Kraft, so oft zu schreiben. Am Freitag bin ich erst mal vom Fahrrad gefallen (bin leichtsinnigerweise mit dem Rad meiner Mutter gefahren, das hat Rücktritt Es hat mich regelrecht abgeworfen, was zu einem aufgeschürften Knie und etlichen eindrucksvollen blauen Flecken führte.
    Heute habe ich tatsächlich noch Grundsicherung mit dem vereinfachten Antrag beantragt Ich finde es zwar richtig, aber fühle mich bescheiden. Ich habe es immer allein geschafft, sogar als ich mit meinem damals 8 Jährigen und einem Hund und einem Vollzeit Job allein blieb nach einer Trennung.
    Aber da ich auch noch gar nicht weiß, wann es nun mal wieder Aufträge gibt, bleibt mir nichts anderes übrig.
    Letzte Woche hatte ich noch eine Anfrage, sogar sehr umfangreich, aber darüber wurde noch nicht entschieden. Wenn das jetzt doch bestätigt wird, gebe ich es halt an.
    @Aloe
    Das hört sich ja super an, dass Du auch so schnell eine Reaktion bekommen hast. Damit rechne ich nicht wirklich. Das Jobcenter hier lässt sich noch alles per eMail schicken, es gibt nicht mal eine Upload Plattform. Bin mal gespannt. Im Übrigen fand ich den Antrag überhaupt nicht einfach. Ich habe elend viele Anlagen ausfüllen müssen und ewig nach Belegen gewühlt und diese abfotografiert. Ich hoffe, es lohnt sich.
    @Eva
    Das mit der inneren Kündigung verstehe ich, Ich wäre da auch für offene Worte. Kannst Du sie nicht einfach mal direkt fragen, was los ist?

    Ich nutze weiterhin die Zeit privat recht gut. Ich habe ein neues Kunstprojekt gestartet, bei dem ich alte Backsteine zu Büchern umdekoriere (für den Garten). Und ich gehe am Samstag auf ein Konzert, darauf freue ich mich schon sehr.

    Lasst es Euch gut gehen!
    Die Osterglocke

    Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht.

  3. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Ihr Lieben .

    Lese gleich mal nach und möchte mich als aktive Userin hier verabschieden;
    das hat Gründe, die nicht hierher gehören, aber ich wollte es Euch wissen lassen.

    Per PN bin ich erreichbar, bleibe auch gerne mit einigen in Kontakt, der Strang war auch für mich selber eine große Hilfe , dafür möchte ich Danke an alle Beteiligte sagen.

    Bei mir wendet sich alles gerade so positiv, dass ich es selber kaum glauben kann, wahrscheinlich habe ich noch einen dritten Job "klar gemacht", d.h. ich werde meine Freiberuflichkeit nebenbei aufrecht halten, ich habe gute Angebote für Job-Coaching, was ich ja kann und auch sehr gerne mache.

    Passt auf Euch auf, haltet die Ohren steif und habt den Mut, neue Wege zu gehen; es kann erstaunlich viel dabei passieren.

    In diesem Sinne.

    indiegrandma
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

  4. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit



    Gerade hatte ich die Ruhe, endlich mal nachzulesen.

    Take care.
    Maxïmo Park: "The reason I am here".

  5. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Toll Indie,

    also nicht toll, dass Du hier nicht mehr aktiv sein möchtest, aber wunderschön wie sich das alles entwickelt bei Dir.
    Du hast mir in einem anderen Strang, da ging es nicht um mich, ich war nur recht offen zur TE, Da hast DU mir sehr geholfen, davon weißt Du nichts, macht auch nichts

    (re-empowerment nur als Stichwort, bei mir lange her, für Rückblick war es sehr wichtig und auch Rückblicke können ein Schub nach vorne sein )
    So sind es manchmal Kreise die sich berühren.

    goldkeks, ja so kreatives zur Überbrückung ist auch viel wert, ich hoffe Du kommst auch finanziell klar oder hast Unterstützung.

    ICH habe jetzt weitere Zimmer auf Dauer vermietet.
    Auch das geht, macht zwar nicht die bombigen Umsätze, aber sichert alles und - macht so gut wie keine Arbeit.

    Ich ziehe mich auch hier zurück
    hat sich viel verändert und entwickelt
    und - auf eine bestimmte Art - bin ich dafür sogar dankbar.

    Macht es gut

    Aloe, ich finde es ist das wichtigste um Hilfe zu bitten, wenn sie gebraucht wird.
    Freue mich das mit dem Antrag erstmal wieder Luft für Dich ist.

    War auch bei meinem Sohn wirklich ganz einfach, der Antrag ist fast formlos zu nennen.

    Für meine Mitarbeiterin habe ich Ersatz, sie wollte wirklich nicht mehr, hat es aber nicht klar gesagt,
    sie meinte nur "kannst mich abmelden"
    wenn Du in den Seilen hängst,
    schaukel einfach eine Weile

  6. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Farewell, liebe Indie...wir bleiben in Kontakt

    Eva, deine Ratschläge in Ehren, ich bin ich und du bist du.

    Liebe Cloche, hier mal ein Link, der wirklich funktioniert:

    Startseite - Bundesagentur fur Arbeit

    Da kannst du alles überall beantragen
    Nachricht habe ich vom Jobcenter auch noch nicht, außer, dass ALG II nur RÜCKWIRKEND ab Antragszeitpunkt gezahlt wird, Also los, noch heute Nacht!!!!

    Schade...Rückzüge ...aber jede kämpft halt für sich selbst, vielleicht hören wir ja trotzdem mal wieder voneinander...alle Daumen, für welche Projekte auch immer, sind gedrückt Bücher im Garten sind sensationell Weiter so, Cloche, hast du sowas auch für einen Balkon?

    Kekslein, wie geht es dir?

    Für den Moment liebe Grüße

    Aloe
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  7. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    @ cloche

    soo dumm, ich wünsche dir gute Besserung, aus Blau wird irgendwann Geld... äääh Gelb..und dann isses wech
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  8. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Hallo zusammen,

    Neues von der ALG II Front So einfach wie angekündigt, scheint es dann doch nicht zu funktionieren. Heute erhielt ich einen Anruf vom Jobcenter zwecks "Vorladung" zum Gespräch...Hallo? Was soll da dann bitte noch besprochen werden, die Fakten liegen per Antrag auf dem Tisch

    Jedenfalls muss ich nächste Woche 30 km fahren in die nächste Kreisstadt, die für "Selbständige" jetzt ausschließlich zuständig ist...Irgendwie hatte ich es geahnt, soooo ein Aufwand für 3 Monate Lebensunterhalt??? Na gut, jetzt hab ich mich drauf eingelassen und zieh das auch durch, denn die Unsicherheit, ob und wann es mit dem Dozentenjob weitergeht, bleibt ja...Und da will ich halt vorsorgen, falls es in dem Job nicht weitergeht.

    Nein, unkompliziert und schnell geht in diesem Deutschland nichts...außer bei der Corona Soforthilfe, die erstaunlich schnell da war. Aber die Drohung steht ja nach wie vor im Raum, dass ich die zurückzahlen muss, weil ich eben keine Betriebskosten hatte und habe. Die Diskussion darüber dauert ja leider noch an...

    Ach menno, ich bin es eigentlich richtig leid an manchen Tagen, aber ich kämpfe weiter...hilft ja nix.

    Was ist aus deinem Antrag geworden, liebe Cloche?

    LG von Aloe
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

  9. Moderation

    User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Aloe, war denn diese Soforthilfe fuer Selbstaendige tatsaechlich lediglich, um den Betrieb laufen zu lassen? Nicht fuer den eigenen Unterhalt?
    Ich schreib ‘tatsaechlich’, weil ich das geruechteweise ein paarmal gehoert hatte (nicht hier), ich frag rein aus Neugierde.
    “We cannot confront these issues alone, none of us can. But the answer to them lies in a simple concept that is not bound by domestic borders, that isn’t based on ethnicity, power base or even forms of governance. The answer lies in our humanity." Jacinda Ardern, 29.3.19

    Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.

  10. User Info Menu

    AW: Freiberufler in dieser Zeit

    Ja, das ist leider so, siehe:

    https://selbststaendige.verdi.de/beratung/corona-infopool/++co++aa8e1eea-6896-11ea-bfc7-001a4a160100"

    #Eine Abdeckung der Lebenshaltungskosten ist nicht Bestandteil der Förderung.#

    In den Bundesländer wird das unterschiedlich diskutiert so wie in den Medien.

    Ich werde dagegen klagen, sollte ich zu einer Rückzahlung verpflichtet werden, aber der Drops ist leider noch lange nicht gelutscht...da hilft nur aussitzen...
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Antworten
Seite 36 von 40 ErsteErste ... 263435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •