+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 117
  1. Inaktiver User

AW: Selbstfürsorge - selbst & ständig?

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Liebe TT, warum waerst du gern Wonderwoman?
    Hm, das wüsste ich auch gern, woher das kommt. Ich spüre dem jetzt mal ne Weile nach. Mal schauen, wann und wo sich eine Erklärung findet. Da brauch ich wohl erst ein bisschen Muße für, dem auf die Spur zu kommen.

Deshalb danke fuer den Thread :)
    Gern. Freut mich, dass er auch anderen etwas bringt.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Familie TT?
    Nein, nur Mr TT. Naja und Eltern, etc., aber die meinst du wahrscheinlich nicht.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von kuhliebe Beitrag anzeigen
    ja die wursthaut bist du - wonderwoman.

...

und ich garantiert dir eines: Wonderwoman macht auch Pause.
    Zitat Zitat von Colour Beitrag anzeigen
    Ja, vielleicht ist es einfach gut zu wissen, dass wonderwoman auch Pause macht. Das finde ich auch super.
    Mein erster Gedanke dazu war: „Dann will ich gar nicht wonderwomen sein.
    Ich bin ganz schön bekloppt!

Zitat Zitat von Schweinebacke Beitrag anzeigen
    Man kann nur konsequenter werden. Denn Du leistest sehr viel und auch unser Fasten (mein Lieblingsthread) ist ja in gewisser Weise auch anstrengend für den Körper.
    Das mit dem Stress für den Körper kommt mir gar nicht so vor, im Gegenteil, dem geht es besser, seit ich mir das Essen nicht mehr reinzwinge. Eher erleichtert.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von ambiva2 Beitrag anzeigen
    du hast ja schon ziemlich klar, wo das problem ist - panik, dass die welt sich ohne dich weiterdrehen könnte
    ich kann es nachvollziehen, die anerkennung freut einen ja.
    Ja, das hat was Sucht-haftes, da ist was dran.

Dabei komme ich zwischenzeitlich auch prima allein zurecht. Und im Urlaub oder am WE bin ich alles andere perfekt und da ist das auch vollkommen ok.

Seltsam, dass es nur den Job betrifft. Wahrscheinlich, weil die mich alle ungefragt anbeten - teilweise wird mir richtig übel dabei. Ich hab dann fast schon Angst, dass ich irgendwann abheben könnte. Umso mehr vermisse ich in diesen Zeiten meine Leute, die mich als ganz normalen Menschen sehen mit Launen und Macken - und nicht als Göttin in Weiß.
    Meine Launen lass ich seit ich denken kann zuhause. Selbst im ärgsten Liebeskummer haben mir früher nur ganz wenige Patienten, die mich ganz lange kennen, angemerkt, dass es mir nicht so gut ging. Ich halte das ja für professionell - aber blöd, dass es dazu führt, dass sich alle so wohl fühlen bei mir und ich ach so toll und empathisch und wasweissich bin...

das hat meinem narzissmus den garaus gemacht.

vielleicht gelingt es dir ja, auch mal diese perspektive einzunehmen.
    Ja, das fühlt sich an, als ginge es in die richtige Richtung.

- nun noch ein praktischer tipp: nachmittags schließen!
    Dank dem wunderbaren Herrn Spahn musste ich meine Nachmittagssprechstunden wieder aufstocken, damit der Freitag frei bleiben kann.
    Als gäbe es keine Hausbesuche, kein Büro, keine Berichte, Gutachten, Steuer, Technikprobleme usw....

5. Registriert seit
    02.02.2020

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dank dem wunderbaren Herrn Spahn musste ich meine Nachmittagssprechstunden wieder aufstocken, damit der Freitag frei bleiben kann.
    Als gäbe es keine Hausbesuche, kein Büro, keine Berichte, Gutachten, Steuer, Technikprobleme usw....
    keine ahnung, was herr spahn verbrochen hat, deshalb: ist das eine geld-frage? oder wieso musst du wieder aufmachen?
    wenn es eine geldfrage ist, musst du eben nochmal entscheiden, was wichtig ist für dich. alles kann man nicht haben.
    die erwähnte gyn von mir kommt anscheinend trotz herrn spahn mit weniger nachmittagssprechstunden aus...

- wenn dein laden so gut läuft, kannst du dir nicht andere dienstleistungen einkaufen? mir ging es weiter oben durch den kopf, als du erwähntest, dass deine türklingel so weit oben ist, dass du sie nicht ausschalten kannst: warum holst du dir nicht einen elektriker, der dir das so umbaut, wie du es brauchst?

6. Inaktiver User

Herr Spahn hat sich ausgedacht, dass Ärzte statt bisher 20 Stunden reguläre Sprechstunde jetzt 25 Stunden anbieten müssen.

Wahrscheinlich damit wir nicht so viel Golf spielen!

7. Registriert seit
    02.02.2020

Herr Spahn hat sich ausgedacht, dass Ärzte statt bisher 20 Stunden reguläre Sprechstunde jetzt 25 Stunden anbieten müssen.

Wahrscheinlich damit wir nicht so viel Golf spielen!

verdammt, dann muss ich ja meine golfclubaktien verkaufen.

wäre es eine option, einen kollegen mit in deine praxis reinzunehmen? - aber das wirst du selber wissen. meine fragen zielen vor allem darauf, ob es in dir eine blockade gibt, die sich vielleicht lösen ließe.

8. Registriert seit
    21.12.2008

Wäre einen Versuch wert. Wonderwoman müsste halt ihr Einverständnis dazu geben
    Muss sie gar nicht. Du bist der Chef. Dann schmollt sie halt und packt die Selbstzweifel und das schlechte Gewissen aus. Macht nix.

Wahrscheinlich hat sie dir ja sehr dabei geholfen, so erfolgreich und beliebt zu werden.
    Nur jetzt brauchst du sie nicht mehr so oft.

Neues Verhalten lernen ist wie eine neue Sprache lernen. Am Anfang drückt man sich vor Sprechsituationen und fühlt sich fremd und unwohl. Dann wird man immer sicherer.

Und seine Muttersprache verlernt man darum nicht. Wonderwoman kann daher ganz beruhigt sein, dass du sie wieder aufrufst, wenn du sie brauchst.

Soweit die Theorie 😀
    In der Praxis mache ich heute wirklich, wirklich keinen Sport, weil ich immer noch erkältet bin. Auch nicht vielleicht heute Abend. Und ich verwende auch höchstens 20 min an den Gedanken, wie ich im Wochenende möglichst vielen unterbringe. Denn der ist Quatsch. Sport soll ja Entspannung sein und nicht Stress. Und so ein schlechtes Gewissen und den inneren Vorwurf der Wehleidigkeit und des Drückenergertums halte ich locker aus. Ok nicht locker.
    Halte ich aus.
    Jahr der Selbstfürsorge!
    A man is likely to mind his own business when it is worth minding. When it is not, he takes his mind off his own meaningless affairs by minding other people´s business. - Eric Hoffer

9. Avatar von huppsi

Zitat Zitat von Minstrel02 Beitrag anzeigen
    Bis die innere Erlaubnis kommt, wird es dauern. Es reicht erstmal , das Richtige zu tun auch wenn es sich falsch anfühlt.
    Der ist gut....den sollte ich mir ausdrucken und über den Bildschirm pinnen

Jahr der Selbstfürsorge habe ich mir auch vorgenommen....und tue mich sooo schwer Ich weiß vom Verstand her ja, was ich ändern müsste, aber die hohe Erwartung an mich selbst und die Angst, dass Andere dies und das denken könnten oder unzufrieden sind mit mir....Hmpf. Nein sagen ist so schwer Besonders den Liebsten gegenüber

10. Avatar von Blue2012

Wahrscheinlich, weil die mich alle ungefragt anbeten...
    vermisse ich in diesen Zeiten meine Leute, die mich als ganz normalen Menschen sehen...und nicht als Göttin in Weiß.
    Aber so ein klitzeklitzeklitzekleines Bischen gefällt dir das doch auch.
    Nicht wahr?
    Be a voice not an echo.

+ Antworten
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte