+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Soziale Netzwerke - welche haltet Ihr heute für notwendig?

Wenn es um eine Homepage geht, spielen immer um zwei Aspekte die Hauptrolle:
    1. Inhalte
    2. Interessenten

Was die Inhalte betrifft, ist Regelmäßigkeit bei der Aktualisierung das A & O. Inhalte querbeet machen wenig Sinn, interessant werden Inhalte um ein Schwerpunktthema herum. Möglich ist es, Inhalte selbst darzustellen oder fremde Inhalt in irgendeiner Form einzubinden. Würde ich eine private Homepage bauen, wäre es ein Blog, gehostet bei einem der vielen Anbieter solcher Dienste. Dann muss man auch eher wenig Zeit und Aufwand in die Gestaltung der Seite investieren, weil das schlichtweg niemanden interessiert - im Gegensatz zur Aktualität der Inhalte.

Spannend ist die Frage, wie Du Interessenten erreichst. Vielleicht ist man in der Anfangszeit noch zufrieden damit, sich selbst zu produzieren. Recht schnell erlahmt aber das Interesse an der eigenen Seite, wenn es niemand anderen interessiert. Interessenten erreichst Du fast ausschließlich dort, wo sie schon sind.* Deshalb sind ja Unternehmen wie Facebook oder mehr noch Instagram relativ lange erfolgreich. Meine Empfehlung wäre daher - wenn es wirklich eine eigene Homepage sein soll - dennoch sofort auch einen Account bei IG anzulegen und dort in Deiner Startseite Deine HP zu verlinken. Aktuelle Inhalte auf Deiner HP lassen sich bei den meisten Anbietern mit IG (oder FB oder Twitter) verknüpfen. Das heißt, postet Du etwas auf Deine HP (die ich in jedem Fall als Blog gestalten würde), werden die Inhalte dann auch sofort bei IG gepostet. Du musst diese dann nur noch mit den entsprechenden Hashtags versehen, damit sie auch irgendwo gefunden werden können.

Wichtig ist es auch, Kontakte bei IG durch eigene Kommentare auf fremden Beiträgen herzustellen und zu pflegen. Und natürlich auf fremde Kommentare auf dem eigenen Account zu antworten. Worauf ich nicht eingehen würde, wären die Angebote von Agenturen bezüglich der Neugewinnung von Followern. Das ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld.

*Vielleicht bist Du bezüglich Deiner Inhalte schon in einem oder mehreren speziellen Foren unterwegs und halbwegs bekannt. Dann ist das natürlich ein sehr guter Weg, Leute auf Deine Seite zu locken, wenn Du Deinen Blog oder Deine HP z.B. in der Signatur verlinkten oder wenigstens darauf hinweisen kannst.

2. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Venice Beitrag anzeigen
    Für die jüngere Generation 20+ auf jeden Fall Instagram, es gibt zwischenzeitlich massenhaft reine Instagram-Shops.
    Damit könntest Du anfangen, dann eine Homepage und evtl. noch Facebook, aber fb haben die Jungen schon gar nicht mehr.

Wenn Du auch 40+ ansprechen willst, dann auf jeden Fall eine Homepage und Facebook.

Wobei ich finde, dass sich die Posts bei Facebook und Instagram decken können, eine Homepage aber noch Infos in die Tiefe geben sollte/könnte.

Kommt halt wirklich drauf an, was Du verkaufen möchtest und wer die genaue Zielgruppe ist.

P.S. Instagram kann man schöner und ansprechender gestalten als facebook, eine Homepage ebenso.
    Die Homepage könnte Zusatz sein, da diese nicht so oft aktualisiert werden sollte wie Instagram und Facebook. Insta und fb müssen ständig auf dem Laufenden gehalten werden, sonst bringt's das nicht.
    Danke dir. Ich bin jetzt auch schon bei Istagram, muss mich damit wohl mal näher beschäfrtigen, wenn man da etwas schöner gestalten kann. Habe ich bislang nie gemacht.
    Nutze den Tag. Es ist schon später, als du denkst.

3. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Telpa Beitrag anzeigen
    (was heißt 20 bis ...?) .
    Ich hätte auch schreiben können ab 20 und dann mag ich keine Grenze setzen. Menschen sind sehr interschiedlich und manche mit 85 (oder älter) noch jung im Kopf.

4. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    ist das was privates, oder willst du damit geld verdienen ?
    Geld verdienen ist zweitrangig.

5. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    Unterschätz die Leute nicht, die mit Instagram, Snapchat & Co. nicht viel anfangen können.

Sind einige.
    Das wird wohl so sein. Snapchat ... was ist das?

6. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    t.
    Danke dir. Das sind auch serh gute Tipps, die ich durchaus nachvollziehen kann. Das mit den Hashtags ... da hab ich bislang null Ahnung und muss mir das mal näher ansehen. Weiß gar nicht was das ist. Und nun weiß ich auch, weiso oftmals Leute bei mir etwas schreiben und ich mich darüber doch sehr wundere.

Kann es sein, dass ich IG nicht vom Notebook betreuen kann? Keine Bilder runterladen von einer Speicherkarte z. B.?

7. Registriert seit
    09.01.2019

[editiert]

Modansage:

Sorry, beide Links mussten gelöscht werden, da beide Seiten gewerbliche Angebote enthielten.

Geändert von frangipani (23.10.2019 um 05:46 Uhr)

8. Registriert seit
    09.01.2019

Doppelpost

9. Registriert seit
    20.05.2016

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass ich IG nicht vom Notebook betreuen kann? Keine Bilder runterladen von einer Speicherkarte z. B.?
    Mein letzter Stand wäre: dafür ist Instagram nicht gedacht. Es gibt aber eine Hintertür über „Entwicklertools“ in deinem Browser, das musst du dir raussuchen, wie das geht. Ansonsten: die meisten Kameras können heute WLAN, da lädt man doch kaum noch Speicherkarten auf einen Rechner. Falls doch, kannst du die Bilder ja direkt in die Cloud laden und dort mit dem Mobiltelefon zugreifen.

Einer der Gründe, warum ich IG nicht aktiv benutze, ist, dass mich das Herumgefummel mit dem Telefon nervt. Aber wenn man gewerblich unterwegs ist, muss man sich sicherlich dran gewöhnen.
    "Battlestar Galactica: The Eye of Jupiter (#3.11)" (2006)
    __________________________________________________ ______________
    Captain Kara 'Starbuck' Thrace: Can I make a suggestion that you won't like?
    Major Lee 'Apollo' Adama: Do you make any other kind?

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body, but rather to skid in broadside, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow!" (Hunter S. Thompson)

10. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Kara_Thrace Beitrag anzeigen

Einer der Gründe, warum ich IG nicht aktiv benutze, ist, dass mich das Herumgefummel mit dem Telefon nervt. Aber wenn man gewerblich unterwegs ist, muss man sich sicherlich dran gewöhnen.
    Danke. Oh je. Ich hatte mal eine Cloud ... wo die wohl hin ist? Ich bin leider gar nicht mehr up to date und mir geht es auch so, dass mir das Gefummel mit dem Handy zu unkomfortabel ist. Aber dann muss ich da wohl durch, oder ich "erkämpfe" mir deinen anderen Vorschlag. Eigentlich würde ich ja lieber Äpfel pflücken und Kraniche beobachten. So ist das Leben ... :-) Danke dir.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte