+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

1. Registriert seit
    27.01.2013

AW: Privatsekretär(in)

kuhliebe, wie nannte sich das bei Dir? Und wie bist Du an Kunden gekommen?

Genauso stelle ich es mir vor... und tatsächlich denke ich auch, Bankkauffrau / BWL / Buchhaltung o. ä. wäre treffender als Steuern. Es sind ja viele unterschiedliche Themen.

BlueVelvet, war jetzt auch nur so geraten, die Bezeichnung "Privatsekretär", ich kenne mich da überhaupt nicht aus.

Lizzie, ich schreibe den Ort in einer PM...

2. Avatar von chincat

Ich könnte sowas auch machen nach 42 Berufsjahren in Buchhaltung und Personalabteilung, allerdings ohne Studium, dafür 2 IHK-Abschlüsse. Wo wohnst du, madamexx? Kannst mir ja auch eine PN schicken.....gucken wir mal, ob es passt.

3. Moderation Avatar von Utetiki

Such doch mal nach Büro- und Schreibservice in Deiner Stadt.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

4. Avatar von kuhliebe

Ich hatte ein Gewebeangemeldet für Dienstleistungen / Schreibservice für Privatpersonen.

Ich hab dann Regional geworben in so Gemeindeblätter und Wochenanzeiger. War auch mal im VHS Heft mit einer Anzeige drin. Und hatte gute Mund zu Mundwerbung.

Ich habe nach Stunden abgerechnet und war selber versichert. Da ich über Einkommensgrenzen aufgrund anderer Dinge gekommen. Ich hab einen Jahresabschluss gemacht und somit war auch alles steuerrechtlich gemeldet und immer ordentlich.

Ich hatte damit viele Jahre eine sehr intetessante Tätigkeit. Und hab auch schweren Herzens aufgehört.

5. Avatar von ereS

langsam glaube ich, du wirst hier bereits fuendig
    das auge der moderatoren ist ueberall...

6. Avatar von chincat

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    langsam glaube ich, du wirst hier bereits fuendig
    Nö, ich wohne viiiiiiel zu weit weg

7. Avatar von kuhliebe

Ich mach nix mehr.

8. Moderation Avatar von Charlotte03

Ich würde keine Studierende nehmen, da sie zu schnell wechseln. Ihr braucht jemanden in ruhigeren Fahrwasser.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

9. Avatar von coryanne

Einfach mal eine Anzeige schalten. Tätigkeiten und gewünschte Stundenzahl angeben. Ich würde schon sagen "Privatsekretärin" trifft es. Das koennte auch Z.B. eine Sekretärin machen, die nicht mehr so viele Stunden machen möchte. Und dann mal schauen, was so an Bewerbungen kommt. Vielleicht ergeben sich dann mit der Zeit ja auch noch andere Tätigkeiten, die die Person übernehmen koennte. Z.B. Organisation von priv. Feiern fällt mir da ein, Korrespondenz (mit Krankenkasse etc). ...

Ich mache so etwas als Minijob für einen ehemaligen Professor. Da kommen dann aber noch andere Tätigkeiten dazu. Ich bin gelernte Sekretärin habe allerdings auch studiert. Verschwiegenheit ist in diesem Beruf selbstverständlich. Kann man auch vertraglich vereinbaren. Sicherheit gibt es natürlich nie und ein gewisses Vertrauen muss man schon haben. Die Wellenlänge sollte stimmen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12