+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    18.01.2013

Frage Fundierte Auskunft zu Krankenkassenbeitrag

Hallo zusammen,

ich arbeite seit vielen Jahren als freie Lektorin und ärgere mich immer wieder über die Ahnungslosigkeit der Mitarbeiter bei meiner Krankenkasse. Eine fundierte Auskunft zu bekommen ist schwierig. --- Wenn ich Fragen zur Steuer habe, gehe ich zu einem Steuerberater. Wenn ich Fragen zu Rentenbeiträgen habe, zur Rentenberatung. Wer aber gibt mir wirklich hieb- und stichfeste Auskünfte zu Krankenkassenbeiträgen?

Fragt seufzend
    das Wildweibchen

2. Registriert seit
    15.01.2006

AW: Fundierte Auskunft zu Krankenkassenbeitrag

Als Lektorin bist du doch „über“ die Künstlersozialkasse bei deiner Krankenkasse versichert. Die kannst du gegebenenfalls auch mal fragen.

3. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Wildweibchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich Fragen zur Steuer habe, gehe ich zu einem Steuerberater.
    Und Du bist sicher, dass Du jedesmal die richtige Auskunft bekommst ?

Wenn ich Fragen zu Rentenbeiträgen habe, zur Rentenberatung.
    Auch dort wird man nicht immer korrekt beraten. Als ich mich selbständig gemacht hatte und wollte ich mich deswegen beraten lassen. Bei der Gelegenheit hat ein Mitarbeiter der (damals noch) BfA mir falsche Auskünfte gegeben.

Wer aber gibt mir wirklich hieb- und stichfeste Auskünfte zu Krankenkassenbeiträgen?
    Deine Krankenkasse. Du bist natürlich darauf angewiesen, dass Du einen sachkundigen Gesprächpartner hast. Aber das trifft auch auf den Steuerberater, auf die Rentenversicherung, auf Deine Ärzte und Deine KFZ-Werkstatt zu.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

4. Registriert seit
    18.01.2013

Danke für eure Antworten. Quirin: Nein, bin ich nicht.

5. Registriert seit
    15.01.2006

Danke für eure Antworten. Quirin: Nein, bin ich nicht.