+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

1. Registriert seit
    10.06.2015

AW: Arbeitgeber stellt Verluste in Rechnung

Zitat Zitat von Caramac Beitrag anzeigen
    Und auch eine Erkrankung wäre Dein eigenes Risiko, allerdings hättest Du dann vermutlich rechtzeitig absagen können.
    Was meinst du damit? Den Vertrag einseitig kündigen?

Keine Ahnung, ob das möglich gewesen wäre und zu welchen Bedingungen.

Im Geschäftsleben interessiert doch nicht, warum der Vertrag nicht erfüllt wurde, selbst wenn der Auftragnehmer auf dem Weg tödlich verunglückt wäre, hätte der Auftraggeber im schlimmsten Fall noch einen Anspruch gegen die Erben.

Ich kenne mich damit leider nicht genauer aus, habe aber viele Unternehmer in meinem Umfeld, daher habe ich schon mitbekommen, dass man seine Unternehmensform sorgfältig wählen muss, gerade wenn auch Familie und privates Vermögen geschützt werden muss.

Die Frage hat mich schon etwas verwundert, vielleicht wäre es ganz sinnvoll, sich mal generell über Rechte und Pflichten und über Unternehmensformen etc. beraten zu lassen. Die IHK bietet da sicherlich entsprechende Fortbildungen an.

Also über 150 Euro würde ich da jetzt nicht weiter nachdenken, aber wenn mal wirklich eine große Baustelle zum Erliegen kommt, können da ja auch mal ein paar Nullen mehr dranhängen und da wüsste ich schon gerne, wie ich mich im Falle eines Falles verhalten muss oder wie ich mich absichern kann.

2. Avatar von animosa

Ja klar kann da größerer Schaden passieren. Dafür gibt es ja dann wiederum Versicherungen.

Regresspflichtig wird man natürlich gemacht. Das sollte man vorher wissen.

3. Registriert seit
    27.03.2019

Dazu hat das BGB ausreichende Regelungen parat.
    Ein Charakter, der sich nicht widerspricht, ist keiner.

Julius Langbehn

+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456