+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Bezeichnung der Dienstleistung

Das Optimalste gibt es nicht. Auf sowas würde ich bei Inanspruchnahme eines Schreibdienstes sehr achten.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001
    Geändert von Sentenza_ (03.12.2018 um 15:43 Uhr)

2. Avatar von Luisa_6

Keine Bange; solche "Freudschen" (die meinem Dialekt geschuldet sind ) erlaube ich mir lediglich ausserhalb meines beruflichen Alltags. Für das professionelle Schreiben vertraue ich Papyrus; einer Autorensoftware, die sämtliche grammatikalische und stilistische Fehler sofort erkennt
    Geändert von Luisa_6 (03.12.2018 um 13:28 Uhr)

3. Registriert seit
    15.01.2006

Eigenen Text immer laut vorlesen, da findet man die meisten Fehler. Zum Ende hin durch eine Rechtschreibkorrektur jagen. Und mit einem Fehler pro 250 Wörter kann jeder Kunde gut leben.

4. Avatar von Palma

Zitat Zitat von Luisa_6 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass aus diesem einen Wort klar erkennbar ist, um welche Art Dienstleistung es sich handelt. Was würde euch als Kundin am ehesten ansprechen? Oder hat jemand gar eine weitere Idee?
    Schreibservice klingt zwar ganz gut, ich könnte mir darunter allerdings nichts Konkretes vorstellen, da mir "schreiben" viel zu allgemein ist. Wenn es aber ausschließlich um die Korrespondenz geht, dann würde ich die Dienstleistung, die du anbieten willst, auch so nennen: Korrespondenzservice.
    Das wahre Vergnügen ist nicht, etwas zu wissen, sondern es herauszufinden. Isaac Asimov

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Luisa_6 Beitrag anzeigen
    Keine Bange; solche "Freudschen" (die meinem Dialekt geschuldet sind ) erlaube ich mir lediglich ausserhalb meines beruflichen Alltags. Für das professionelle Schreiben vertraue ich Papyrus; einer Autorensoftware, die sämtliche grammatikalische und stilistische Fehler sofort erkennt
    Oh, ich bin gar nicht bang. Ich sehe aber, dass wir zwei niemals ins Geschäft kommen werden.
    Zitat Zitat von Quirin Beitrag anzeigen
    Eigenen Text immer laut vorlesen, da findet man die meisten Fehler. Zum Ende hin durch eine Rechtschreibkorrektur jagen. Und mit einem Fehler pro 250 Wörter kann jeder Kunde gut leben.
    Ich könnte nicht damit leben. Aber das muss ich auch nicht.
    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Sentenza®.seit 20.09.2001

6. Registriert seit
    15.01.2006

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich könnte nicht damit leben. Aber das muss ich auch nicht.
    Die letzten 5 % kosten immer zehn mal so viel wie die ersten 95 % Leistung. Kann man machen, aber das zahlt niemand.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12