+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

1. Registriert seit
    16.08.2018

Bürostundenvergütung - viel zu gering?

Hallo, ich bin selbstständig bzw freiberuflich und arbeite zum größten Teil auf Honorarbasis. Nun verlangt mein Auftragsgeber, dass ich für meine Unterrichtstätigkeit (1 mal die Woche) ein Halbjahreskonzept erstelle. Er vergütet diesen Aufwand mit einmal 15 €. Er nennt dies Bürostunde. Ist das ok? Konform?

2. Avatar von BlueVelvet06

AW: Bürostundenvergütung - viel zu gering?

Konform mit was? Dem Arbeitsrecht? Du bist selbständig, kein Angestellter, es liegt an dir, einen höheren Betrag zu verlangen, wenn du denkst, das sei nicht angemessen. Wenn dein Auftraggeber (ich hoffe, es ist nicht der einzige, siehe Scheinselbständigkeit) dich dann nicht mehr beschäftigen möchte, ist das allerdings auch dein Risiko.
    Ich würde ja gern ein paar Kilos verlieren.
    Aber ich verliere niemals, ich bin ein Gewinnertyp!

3. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Kosmopilu Beitrag anzeigen
    Er vergütet diesen Aufwand mit einmal 15 €. Er nennt dies Bürostunde. Ist das ok? Konform?
    er verlangt, du sagst zu oder lehnst ab.
    ist es denn keine bürostunde? ist dir das zu wenig?
    einmal 15 euro ist sicher ein schreibfehler, oder?
    du meinst 15,00 euro die stunde.
    hört sich wenig an, aber du kannst ja ablehnen.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Registriert seit
    16.08.2018

Ich arbeite seit 10 Jahren frei. Dementsprechend mit vielen Arbeitgebern und davon ab auch wirklich frei von eben diesen. Ich bin freier Schauspieler und mache also Projekte ohne Arbeitgeber und auch mit.