Dem kann ich absolut zustimmen. Rege Teilnahme in den Gruppen (und davon gibt es eine Menge...) und aktiv auf die Leute zugehen...dann kann vieles funktionieren ;-)Zitat von Inaktiver User
Antworten
Ergebnis 71 bis 79 von 79
Thema: Kennt jemand xing?
-
03.05.2007, 21:38
AW: Kennt jemand xing?
-
04.05.2007, 10:53
AW: Kennt jemand xing?
Ich bin ja noch nicht so lange dort und gehöre nicht zu den Aktivsten dort. Was ich noch nicht ganz kapiert habe, wie bekommt man Kontakte? Ich meine jetzt die Kontakte, die im Profil stehen: Meine Kontakte: Kontakte 1. Grades: usw....
Bei anderen, die noch kürzer als ich dort sind, stehen teilweise schon mehr als 20 Kontakte dort. Wie geht das? Ich habe mich auch schon per PN mit einigen ausgetauscht, andere haben mich dienstlich angemailt (über meine Firmenhomepage).
Kann mich hier mal jemand aufklären?Liebe Grüsse
-
04.05.2007, 11:28Inaktiver User
AW: Kennt jemand xing?
Im Profil desjenigen unter 'Optionen' auf 'als Kontakt hinzufügen' klicken.wie bekommt man Kontakte? Ich meine jetzt die Kontakte, die im Profil stehen: Meine Kontakte: Kontakte 1. Grades: usw....
Bei anderen, die noch kürzer als ich dort sind, stehen teilweise schon mehr als 20 Kontakte dort. Wie geht das?
Nicht-Premium-Mitglieder können nur so private Nachrichten schreiben, daher haben sie so viele Kontakte oder wurden kontaktiert.
Manche suchen auch gezielt nach Bekannten, Verwandten oder ehemaligen Kollegen.Bei anderen, die noch kürzer als ich dort sind, stehen teilweise schon mehr als 20 Kontakte dort.
Ich würde aber sorgfältig mit Kontakten umgehen, da diese auch Referenzen sein können. Also nicht um jeden Preis möglichst viele 'ansammeln'.Geändert von Inaktiver User (04.05.2007 um 11:41 Uhr)
-
04.05.2007, 12:06Inaktiver User
AW: Kennt jemand xing?
Nachtrag:
Diese Kontaktaufnahmen werden aber erst dann zu Kontakten, wenn sie angenommen wurden.
-
04.05.2007, 12:49
AW: Kennt jemand xing?
Danke Mackie,
also bedeutet das nicht: Keine Kontakte = erfolglos = kann man vergessen und viele Kontakte:
erfolgreich = wer mit dem nicht arbeitet ist selber schuld
War jetzt etwas blöd formuliert, aber so sinngemäß.
Ich nutze Xing ausschließlich geschäftlich, daher meine Frage.Liebe Grüsse
-
04.05.2007, 12:54Inaktiver User
AW: Kennt jemand xing?
Es kommt doch auch darauf an, wie man diese Kontakte nutzt.
Und nicht alle machen Geschäfte über Xing. Ich glaube sogar, nur die Minderheit.
Es soll übrigens sehr helfen, in den Foren zu schreiben. Das hat aber natürlich auch wieder seine Schattenseiten, weil man dann höllisch aufpassen muss, WAS man dort schriebt.
-
04.05.2007, 14:26Inaktiver User
AW: Kennt jemand xing?
Genau. Wenn man aber zu seinen Fachthemen was sagen kann, dann sollte man das auch tun - denn so kann man ein positives Image aufbauen, was die Kontaktaufnahme wiederum erleichtert. Wer dort Mist schreibt, hat ganz schnell einen schlechten Ruf weg
Zitat von Inaktiver User
-
04.05.2007, 14:44Inaktiver User
AW: Kennt jemand xing?
Man sollte aber auch wiederum darauf achten, dass man nicht zu viel schreibt. Das erweckt nämlich den Eindruck, man habe nichts zu tun und das kommt natürlich auch wieder nicht so gut an.Wenn man aber zu seinen Fachthemen was sagen kann, dann sollte man das auch tun - denn so kann man ein positives Image aufbauen, was die Kontaktaufnahme wiederum erleichtert.
-
05.05.2007, 12:16
AW: Kennt jemand xing?
Hallo,
ich kann zumThema Regionaltreffen nur etwas aus der Auslandssicht sagen - hier in Australien gibt es in jeder Grossstadt inzwischen eine Regionalgruppe, die sich einmal im Monat trifft.
Das Treffen hier in meiner Stadt ist eine Mischung aus Social Night und natuerlich schon Aufbau von Geschaeftskontakten - obwohl es auch einige Leute gibt, die eher private Kontakte suchen ;-)
Die Teilnehmer kommen aus Europa, Asien, Australien, also gut gemischt
Gebracht hat es mir 2 feste Kunden deutscher Herkunft (ca 40% meines Umsatzes) und einige internationale Kooperationspartner.
Die Expatsituation wuerde ich hier aber auch als nicht unwichtig sehen, es ist eine zusaetzliche Moeglichkeit, in Kontakt zu bleiben oder Neuankoemmlinge kennenzulernen ;-)
Online mache ich wenig, ab und an mal in Foren schreiben und Kontakte, die auf den Treffen stattfinden, bestaetigen. Hier bevorzugt man sowieso noch eher die persoenlichen Treffen, macht eher Geschaefte im Cafe oder an der Theke als online.
Gruss
frangipani"I don't want to be part of a world where being kind is a weakness" - Keanu Reeves
Moderatorin in den Reiseforen und bei der Eifersucht, bei den Selbständigen, Arbeiten im Ausland und im Kunstforum.


Bei XING kann man viele neue Kontakte knüpfen - man muss aber aktiv sein und die reichhaltigen Möglichkeiten nutzen.
Zitieren
