+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

1. Registriert seit
    19.08.2006

Laden - Zeitschriften Abo's, Telekommunikation?

Hallo!

Ich war 2 Jahre im Direktvertrieb, speziell im Zeitschriften Direktvertrieb ("Druecker") erfolgreich taetig.

Nun ueberlege ich, ob ich in der Innenstadt ein kleines Ladenlokal mieten soll.

Wuerdet Ihr in einem Laden Abo Vertraege abschließen?

Details zum Vertrag:
    > alle gaengigen Zeitschriften verfuegbar
    > 4 Monate lesen, 3 Monate bezahlen
    > Kuendigungsfrist: eine Woche (nach den 4 Monaten)

Da ich gute Provisionen erziele, kann ich mit 3-4 Kunden am Tag gut leben.

Was meint Ihr? Waere das moeglich?

Desweiteren habe ich mir ueberlegt (um die Ladenflaeche voll auszunutzen), Telekommunikationsprodukte anzubieten.

Insbesondere:
    - pre Select
    - Arcor
    - Telekom
    - usw.

Und damit alles passt, wuerde ich noch Kabel jeglicher Art, Prepaid Handy's, Aufladekarten, Handyzubehoer und Festnetz-Telefone (Analog/ISDN) verkaufen.

Kann ich diesen Schritt wagen?

Details zum Laden (den ich evtl. mieten werde):
    - 25qm²
    - sehr gute Lage in der Innenstadt (Leipzig)
    - 200- Euro warm

Startkapital ist nur sehr minimal vorhanden. Ich wuerde sozusagen mit den Vertraegen und ein paar Telefonen anfangen.

Schoenes Wochenende und vielen Dank im vorraus,
    THOIX

2. Registriert seit
    10.06.2003

AW: Laden - Zeitschriften Abo's, Telekommunikation?

Zu deinen Fragen: nein, würde ich nicht. DAzu gibt es zu viele Angebote in Zeitschriften inkl. Werbeprämien etc. Und Telefonanbieter - für alles, was damti zu tun hat - damit kannst du die Strassen pflastern.

DIe Erfahrungen in einer Drückerkolonne qualifizieren nicht für einen Laden, wie du ihn beschreibst. Kennst du die ganzen Zusatzkosten? Versicherungen? Steuern? Den ganzen Rest? Du kannst so etwas nicht mit 3-4 Kunden am Tag realisieren, abgesehen davon: wo sollen die denn herkommen für eine langfristige Existenz?

+ Antworten