+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    26.01.2005

was hilft bei glomerulonephritis ??

Hallo, ihr Lieben,
    vielleicht ist ja jemand unter euch , der heilsame Erfahrungen mit (IgA) - Glomerulonephritis hat ? Was könnte ( neben der schulmedizinischen Schiene ) heilsam wirken ??
    Für Eure Hinweise und Erfahrungen bin ich sehr dankbar und
    wünsche euch
    alles liebe
    opti

2. Registriert seit
    22.04.2001

AW: was hilft bei glomerulonephritis ??

Hallo Optimisto,
    ich bin immer für Alternativen, aber in deinem Fall, würde ich mich erstmal in die Hände eines Arztes begeben.

Ansonsten ist Wärme und alles was durchspült geeignet.

Mir hat immer Rhoival geholfen, das war damals aber noch rezeptfrei. Warum es das nicht mehr ist, weiß ich nicht.

Gute Besserung
    mon
    Wer Unrecht duldet, stärkt es!
    Willy Brandt

3. Registriert seit
    26.01.2005

hy, liebe mon,
    klar bin ich händen eines nephrologen,
    und ich halte warm und trinek ausreichend,
    dachte aber an ein zusätzliche heilende alternative
    was hattest du denn , für was du mit dieses mittel
    genommen hast ? hattest du auch glomerulonephritis ooder was anderes und was hat es bewirkt ??
    auf jeden fall wünsch cih dir ne gute gesunde zeit
    opti

4. Avatar von Keela

Hallo Optimisto

Ich kenne mich mit dieser Erkrankung nicht aus, habe gerade erst bei Wikipedia darüber gelesen. Das hat mich aber doch auf zwei Ideen gebracht. Einerseits kann ich mir vorstellen, dass dir Reiki helfen kann. Es stärkt die Selbstheilungskräfte und kann dich auch andererseits bei der Beantwortung der Frage "Was geht mir so an die Nieren?" unterstützen.
    Alles Gute
    Keela

5. Inaktiver User

Glumerulonephritis ist ein Unterform der Nierenentzündung und zwar sind da die Glomeruli, (die "Spülkörperchen der Niere") betroffen, behandelt wird das eigentlich mit Antibiotika, eine Zellkultur vorausgesetzt, müßte das schon helfen, zusätzlich, wie schon gesagt, warm halten, Bärentraubenblättertee (antibakteriell), alternativ Uvalysat Tropfen oder Cystinol akut Drg., Hagebuttentee (hab ich aus nem alten Kräuterbuch) und massig trinken, KEIN Bier, da das die entzündete Niere zu sehr anregt.

Bin sozusagen Nierenprofi, da chronische Steinbildung, (bin immer steinreich*gg*)

LG und gute Besserung!
    Conny (NNM)

6. Registriert seit
    10.07.2006

hallo optimisto,

ich habe seit 34 jahren eine glomerulonephritis. damals war ich 15 jahre alt und die ärzte glaubten zunächst, ich würde nur noch ein halbes jahr leben. damals war die medizin noch nicht so weit - außer cortison in hohen dosen konnten sie mir nichts geben.

meine eltern wollten sich mit dieser diagnose nicht zufrieden geben - und fuhren mit mir zu einem anthroposophischen arzt (es war übrigens der, der die misteltherapie bei krebs entscheidend mit erforscht hat). dieser arzt verschrieb mir täglich spritzen - ich kann mich leider nicht mehr genau an alle substanzen erinnern, u.a. waren es homöopathische dosen von gold und arsen - und natürlich equisetum. diese spritzen bekam ich jeden tag in die nierengegend und eine in die vene. selbst der professor der uni-klinik gab mir diese spritzen weiter, wenn ich stationär dort war (und das war in dieser zeit alle paar wochen), weil er nicht wusste, was mir sonst helfen sollte - er selbst glaubte nicht an diese art der medizin.

heute bin ich eine art "medizinisches wunder" - weil ich zwar immer noch krank bin, aber die ganzen jahre fast ohne beschwerden leben konnte.

meine empfehlung: suche dir einen anthroposophischen arzt für innere medizin. mir hilft dieser sehr - weil gerade bei nierenerkrankungen halte ich es inzwischen für sehr wichtig, dass der ganze mensch - und nicht nur die kranke niere - angeschaut wird.

ansonsten: equisetum (schachtelhalm bzw. zinnkraut) als tee und für bäder sowie brennesseltee...

gute besserung!
    alinaluna
    Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere recht haben könnte. Jürgen Habermas

7. Registriert seit
    26.01.2005

hallo, liebe alinaluna,
    liebe conny
    herzlichen vielen dank für eure hinweise und eure ausführlichen berichte
    oooohhh ja sowas tut gut, davon zu lesen, dass es doch möglichkeiten gibt, die "über die grenzen gehen" und dass
    es wahlmöglichkeiten gibt . ich habe mir die tips alle notiert und
    wenn du magst, liebe alinaluna, würde ich dichauch mal gern fragen, wo du wohnst, bzw. wo so ein internistischer anthroposoph zu finden ist. ( ich wohne im rhein main gebiet )
    ich werde auf jeden fall in dieser richtung weiterschauen und danke für eure hilfsbereitschaft
    alles liebe euch
    opti

8. Registriert seit
    10.07.2006

hallo opti,

hier ein link - ich hoffe ich darf ihn posten?
    anthroposphische ärzte
    wenn nicht, über google findest du die auch...

ich selbst wohne in berlin - also ganz weit weg von dir

lg alinaluna
    Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere recht haben könnte. Jürgen Habermas

9. Registriert seit
    26.01.2005

hallo
    ich wollte mal hören , ob jemand etwas neues in sachen heilung von glomerulonephriotis weiss ??
    das wäre super
    danke
    opti

10. Inaktiver User

Habe auch Glomerulonephritis

Hallo zusammen,

ich habe seit meinem 6 Lebensjahr die Glomerulonephritis (damals minimal changes) festgestellt. Hatte 10 mal ein Rezidiv, jedes Jahr. Dann auf einmal 10 jahre ruhe. Jetzt mit 24 habe ich wieder einen heftigen Eiweißverlust. Werde mit Prednisolon behandelt. Man vermutet das die Krankheit sich geändert hat zu einer fokal.... naja.
    Wer weiß hierzu vielleicht mehr.

Iga Nephritis, ist glaube ich sehr ähnlich von Sympthomen oder?

Liebe Grüße

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte