Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: app AT

1. User Info Menu

Frage app AT

ich hatte mal zu "Kassetten"zeiten eine, die war für mich richtig: sachlich, ohne verschleierte Märchenonkel/tantenstimme, ohne Brimborium, das mich eher aggressiv macht: ich möchte nicht in die Kleinkindrolle regredieren, keinen Verbalkitschschei** anhören ("Sonne steckt ihren Kopf durch die Wolke, du blickst auf eine grooßartige Landschaft...."). Die Suche hab ich nach drei Versuchen abgebrochen, die mir dieses eso-mäßige Geschwalle aufgedrängt haben

ich hätte es gern auf dem iphone,

2. User Info Menu

AW: app AT

Solltest du nicht fündig werden- könntest du dir selbst so eine "Anleitung" aufs Handy sprechen.
    Autogenes Training läuft nach ganz klaren Sätzen, die man auch im Internet gut findet.

Draufsprechen, anhören- kontrollieren und nachjustieren- und erneut drauf sprechen, damit es für dich passt.
    Der Vorteil, du verinnerlichst die Sätze sehr tief und das "Auto-gen" erfüllt seinen tatsächlichen Sinn.

3. User Info Menu

Sehr gute Idee! Vielen Dank, so werd ich es machen (liegt doch eigentlich auf der Hand: niemand kann besser wissen als ich, worauf es mir ankommt. Aber draufgekommen bin ich nicht)

4. User Info Menu

Mit der App Sprachmemos von Apple kannst es selber einsprechen oder nach einem passenden Podcast in der gleichnamigen App von Apple suchen, da gibt es sehr viele.

5. User Info Menu

beides tun und eins davon dann lassen

6. User Info Menu

Ich finde übrigens das Alternativmedizinforum das falsche Forum. Autogenes Training gehört eigentlich zu den evidenzbasierten Verfahren.

7. User Info Menu

stimmt, aber ich hab mir hier eher Resonanz erhofft und sie auch gekriegt. ich werde aber auch noch bei meiner KK fragen

Antworten