Antworten
Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200
  1. User Info Menu

Wie wirkt Homöopathie - Eure Erfahrungen?

Hallo liebe Community,
    ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit dem neuen Freund meiner Schwester. Er versucht sich in Krankheitsfällen verstärkt mit Homöopathie zu heilen, oft kombiniert er auch Hausmittel oder natürliche Mittel dazu. Meine Schwester meidet Ärzte sowieso so gut es geht und freut sich über diesen, für uns neuen, Ansatz der Selbstheilung. Ich kenne mich damit aber so gut wie gar nicht aus, im Internet stößt man dann über sehr konträre Meinungen und tausend Artikel, von denen ich einfach nicht unterscheiden kann, was man nun glauben kann und was nicht. Ich bin grundsätzlich sehr für natürliche Heilmittel und versuche auch selbst nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt zu gehen, weshalb mich das Thema auch so interessiert.

Nun würde ich aber gerne eure Erfahrungen und Meinungen zur Homöopathie kennenlernen? Wie wirkt sie? War jemand von euch schon einmal bei einem Homöopathen? Oder nutzt ihr lieber andere Alternativen zur Schulmedizin?

2. User Info Menu

AW: Wie wirkt Homöopathie - Eure Erfahrungen?

Na, da wirst du bestimmt 2 verschieden Lager befeuern.
    Ich halte nichts davon. Nur eben einen Placeboeffekt. Aber der hilft ja wirklich, nachgewiesener Maßen. Schulmedizin meiden und sich nur auf Homöopathie verlassen hate ich für unverantwortlich. Bei ersthaften Erkrankungen.
    Ansonsten- nur zu.

3. User Info Menu