Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 72
Thema: Beste Darmreinigungs-Kur?
-
03.03.2015, 10:01
AW: Beste Darmreinigungs-Kur?
Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
Michael Caine
-
03.03.2015, 10:06Inaktiver User
-
03.03.2015, 10:09
Man bräuchte aber kein Klopapier.
Okay, ich lass' das jetzt. Und bestell' mir das Buch in der Bib. Vielen Dank!Be like a duck. Remain calm on the surface but paddle like hell underneath.
Michael Caine
-
03.03.2015, 10:11
-
03.03.2015, 20:16
Diese Blähungen sind dann die Regel und für meine Mitmenschen unerträglich, wenn es mir psychisch nicht gut geht, ich krank bin oder es drohe zu werden.
Je besser es mir geht, um so weniger Blähungen habe ich.
Übrigens habe ich Erkrankungen meiner Tiere bisher nicht am After erkennen können, es sei denn sie hatten Würmer, oder sich sonstwie den Magen/Darm verdorben. Was sehr selten ist.
Grüße
LuftpostGeändert von Luftpost (03.03.2015 um 22:06 Uhr)
-
03.03.2015, 20:24
Exakt!!! Und nur weil jemand psychosmatische Symptome bestreitet, verschwinde sie nicht aus der Welt.
Alle psychischen Erkrankungen gehen mir mehr oder weniger schweren psychosomatischen Symptomen einher. Wer psyhisch krank ist, ist auch immer körperlich Probleme.
Mein Blasenspasmolytikum machte ürigens auch meinen Darm träge. Weshalb ich Flohsamen konsumierte und seine insgesammt positive Wirkung warnehmen konnte.
Grüße
Luftpost
-
03.03.2015, 22:03
Zitat von Ouirin:
Der Schluss ist falsch. Psychosomatisch bedeutet ja, dass die Psyche auf den Körper einwirkt. Genauso mögen die Flohsamen oder ein Medikament auf den Körper einwirken, oder die Flohsamen wirken auf die Psyche und damit mittelbar auf den Körper, z. B. als Placebo.
Ansonsten ist der größte Feind unsere Ernährung gefolgt vom Dauerstress.
Grüße
Luftpost
-
04.03.2015, 00:02
life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
04.03.2015, 10:26Inaktiver User
Bist du auch bei deiner zweiten Million? Ich auch...die erste hat nicht geklappt...
...alte Zeitungen sollen übrigens auch gehen ;-) Aber ich habe da keine persönlichen Erfahrungswerte.
Was mir gut tut, wenn mein Darm mal wieder Probleme macht (beginnt mit Bauchschmerzen, Blähungen ect)..ist (ich weiß - das es jetzt Haue setzt)...Almased. Der Darm beruhigt sich recht schnell, die Blähungen verschwinden...und ich glaube, damit schon Entzündungsschübe verhindert zu haben.
Man nimmt auch nicht rasend schnell ab dabei...und kann , wenn die Schmerzen verschwunden sind, schnell wieder normal essen und den Gewichtsverlust aufholen. Das wäre bei einer ausgewachsenen Darmentzündung (die ich leider öfters kriege) nicht der Fall..
-
04.03.2015, 11:14
Wenn es nicht um Entzündungen geht, sondern nur um Blähungen und Durchfall, dann hilft auch Imodium ganz gut. Zur Dauermedikation aber nicht ganz geeignet.
Wer übrigens tatsächlich mal seinen Darm „reinigen“ will, das neue Zeugs, das man seit kurzem für eine Darmspiegelung bekommt, wirkt da recht prächtig. Da ist nach ein paar Stunden alles raus und der Darm blitzeblank. Ob das überhaupt und medizinisch sinnvoll und gesund ist, kann ich nicht beurteilen.