Hallo,
wer hat Erfahrung mit Ringelblumensalben im Analbereich? Welche Ringelblumensalbe ist besser zur Awendung im Analbereich, mit Bienenwachs oder Melkfett? Oder vielleicht mit Vasilin?
Danke schon mal
Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
12.06.2014, 12:20
Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
-
12.06.2014, 21:20Inaktiver User
AW: Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
Ist zwar am Thema vorbei, aber ich empfehle Hametum Wund- und Heil-Salbe. Wirkstoff ist dabei Hamamelisdestillat, auch sehr heilend.
Viele Grüße von
Kiki
-
18.06.2014, 09:39Inaktiver User
AW: Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
Bei uns in der Familie ist selbstgemachte Ringelblumensalbe auf Basis von Vaseline das Allheilmittel für Wehwehchen aller Art. Ob ein anderer Grundstoff besser verträglich kann ich nicht sagen, da ich nur Ringelblume mit Vaseline kenne. Die kann ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen.
LG Walli
-
18.06.2014, 15:03
AW: Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
Hallo,
Melkfett ist ja auch ein Vaselineprodukt, also auf Erdölbasis.
Rein vom Gefühl her würde ich gerade an so empfindlicher Stelle das Naturprodukt Bienenwachs bevorzugen.
Ich habe Ringelblumensalbe von der Kemptener Bahnhofsapotheke (die vertreiben ihre Produkte auch über andere Apotheken), sie besteht aus Calendula(=Ringelblumen)öl, Mandelöl, Bienenwachs, Lanolin, Propolis- und Ringelblumentinktur.
Funktioniert für unsere Zwecke sehr gut (schlecht heilende Abschürfungen und Wunden auf empfindlicher und trockener Allergikerhaut), ist aber natürlich auch nicht billig (30 ml für 6,50€), aber ergiebig.
Lunete
-
08.09.2015, 13:52
AW: Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
Falls du eine Salbe zum heilen benötigst, ist wie schon erwähnt Ringelblumensalbe mit Bienenwachs und Propolis in besagtem Bereich bestimmt zu empfehlen.
Solltest du nur ein Produkt zur Schmierung benötigen, dann scheint zwischen Vaseline und Melkfett kein Unterschied zu bestehen, dazu wäre der Ringelblumen Zusatz nicht nötig.
Viel Glück damit
-
10.09.2015, 09:31
AW: Ringelblumensalbe mit Melkfett oder Bienenwachs?
Na, wer bei Hametum mal auf die Inhaltsstoffe guckt, wird von dem ganzen Gezwurbel ganz schön eingeschmiert.... Bäh.
Von Weleda gibt es eine Hamamelissalbe für Hämorrhoiden. Ebenso Zäpfchen. Alles eben recht was sanfter...
Aber der STrang ist eh schon recht alt hier, das Problem ist hoffentlich längst gelöst...


Zitieren
