+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3

    strickanleitung hilfe??

    ich versuche mich gerade an einem pulli fuer meine tochter und scheitere bereits am an der rollkante

    laut anleitung: 4 Reihen glatt links und 1 Reihe glatt rechts (1. und 3. Reihe rechte und 2. und 4 Reihe linke Maschen, 5. Reihe linke Maschen) ---> das in klammern versteh ich nicht


    4 Reihen glatt links muessten doch 1.linke 2.rechte 3.linke 4.rechte Maschen sein oder??

    und eine reihe glatt rechts - bedeutet das nur eine Hinreihe ?

    vielen dank
    julia

  2. Avatar von gajane
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3.212

    AW: strickanleitung hilfe??

    Zitat Zitat von lmu25599


    4 Reihen glatt links muessten doch 1.linke 2.rechte 3.linke 4.rechte Maschen sein oder??
    Genau!
    Es ist aber das Gleiche, wenn Du mit der rechten Reihe anfängst, dann li, re und die 4. wieder li. Die erste Reihe ist die Rückreihe.

    Wenn die 5. Reihe (Rückreihe, linke Seite des Pullovers) dann links gestrickt wird, ist es auf der Vorderseite als rechts gestrickte Reihe zu sehen.

    Wird dann noch ein Muster gestrickt?

    Ich hoffe das stürzt Dich nicht noch mehr in Verwirrung!


    Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.
    Khalil Gibran
    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!
    orientalisches Sprichwort


  3. Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    3

    AW: strickanleitung hilfe??

    danke fuer die antwort - bin aber wirklich etwas verwirrt - wieso ist es das gleiche wenn ich 4 Reihen glatt links und 1 Reihe glatt rechts stricke oder wenn ich mit rechts anfange??

    wenn ich dann nach den 5 reihen im grundmuster (glatt rechts) anfange bin ich doch in einer rueckreihe - oder?

    bin verwirrt...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •