+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    selbstgenähtes Tanzkostüm

    Hallo Nähversierte,

    ich brauche eure Hilfe.

    Demnächst mache ich in einer Tanzgruppe bei einem Straßenfest mit. Wir machen unsere Bekleidung zum Teil selbst- dazu wurde ein dünner Baumwollstoff in drei Farben ausgewählt.
    Wir dürfen aber prinzipiell tragen, was wir möchten.

    Ich würde mir gern eine Hose mit einem Bindeband am Bund ( toller Satz), der dann beim Drehen fliegen kann, und ein Trägerhemd mit breiten Trägern machen.
    Alternativ einen Rock der fliegt (keinen klassischen Teller, eher ein bisschen tiefer angesetzt).

    Nähmaschine hab ich, viereckige Lappen habe ich auch schon genäht... aber mit Schneiderei an sich wenig Erfahrung.

    Wo würde ich einen Schnitt herbekommen? Was brauch ich noch?
    Ach so, ich trag so ca. 38/40.


    hüüülfe... Nachtmarie
    Geändert von Nachtmarie (22.02.2008 um 11:20 Uhr)

  2. Avatar von spatz
    Registriert seit
    24.04.2002
    Beiträge
    15.940

    AW: selbstgenähtes Tanzkostüm

    Zitat Zitat von Nachtmarie
    Hallo Nähversierte,

    ich brauche eure Hilfe.

    Demnächst mache ich in einer Tanzgruppe bei einem Straßenfest mit. Wir machen unsere Bekleidung zum Teil selbst- dazu wurde ein dünner Baumwollstoff in drei Farben ausgewählt.
    Wir dürfen aber prinzipiell tragen, was wir möchten.

    Ich würde mir gern eine Hose mit einem Bindeband am Bund ( toller Satz), der dann beim Drehen fliegen kann, und ein Trägerhemd mit breiten Trägern machen.
    Alternativ einen Rock der fliegt (keinen klassischen Teller, eher ein bisschen tiefer angesetzt).

    Nähmaschine hab ich, viereckige Lappen habe ich auch schon genäht... aber mit Schneiderei an sich wenig Erfahrung.

    Wo würde ich einen Schnitt herbekommen? Was brauch ich noch?
    Ach so, ich trag so ca. 38/40.


    hüüülfe... Nachtmarie

    Liebe Marie, geh doch mal ins Stoffgeschäft und frag nach den einfachen Schnittmustern von Burda - da müsstest Du gut mit zurechtkommen, die sind wirklich recht einfach zu "lesen" - alternativ schau mal im aktuellen Burda-Nähheft. Das, was Du nähen willst, klingt ja nach Sommermode und die wird dort schon zu finden sein.

    Alternativ könntest Du ein vorhandenes Kleidungsstück als Muster nehmen, den Schnitt auf Papier übertragen etc.


    Viel Spaß beim Nähen

    Spatz
    ... and nothing else matters


  3. Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    13.289

    AW: selbstgenähtes Tanzkostüm

    Das war schon mal eine gute Idee, Spatz. Ich war bei Burda auf der Webseite und hab mir mal so einige Schnitte angesehen, man kann sie dort sogar online bestellen, was cool ist, und es steht so ermutigendes wie "sehr einfach" darüber...

    Ich überleg mich noch ein wenig, dann suche ich was aus.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •