+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    1

    Frage schal mit punkten, aber wie?

    Hallo ihr,

    ich würde gerne einen weißen Schal mit roten Punkten stricken (Patent oder zwei rechts/zwei links). Da man ja aber den Schal von beiden Seiten sieht, ist mir nicht ganz klar, wie ich das mit zwei Farben machen soll. Ich mein, wenn ich einen Faden mitführe, sieht man das später ja, weil es keine Rückseite gibt.
    Wie würdet ihr das machen? Vielen Dank schonmal.
    Geändert von rinesch (18.12.2007 um 21:43 Uhr)

  2. Avatar von gajane
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    3.212

    AW: schal mit punkten, aber wie?

    Die einzige Möglichkeit ist, für jeden Punkt ein eigenes Knäuel zu nehmen. Bei großen Punkten ist das sicher möglich.
    Aufsticken geht bei Patentmuster nicht gut.
    Viel Spaß beim Stricken!


    Denn im Tau kleiner Dinge findet das Herz seinen Morgen und wird erfrischt.
    Khalil Gibran
    Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!
    orientalisches Sprichwort


  3. Registriert seit
    15.04.2005
    Beiträge
    575

    AW: schal mit punkten

    Vielleicht, in dem du im Patent eine Seite in rot und eine Seite in weiß strickst und den Punkt jeweils in der Gegenfarbe.

    Anleitung zum zweifarbigen Patentstricken hab ich gerade keine zur Hand. Gibt's aber sicher irgendwo im Netz.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •