+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

  1. Registriert seit
    05.08.2006
    Beiträge
    2.421

    Foto-Kalender-Buch

    Hallo zusammen,
    ich poste in diesem Strang heute zum ersten Mal und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich bin begeisterte Hobbyfotografin und würde mir daher mit meinen schönsten Fotos gerne ein Fotobuch (z.B. Spiralbuch) zusammenstellen, welches auf der einen Seite das Foto (mit oder ohne sinnvollen Spruch) und auf der anderen Seite eine Kalenderseite hat (am besten wöchentlich). Habe schon ein wenig gegoogelt aber bisher nur richtige Kalender oder aber Fotobücher (ohne Text) gefunden
    Gibt's solche Foto-Kalender-Bücher etwa echt nur zu kaufen ??
    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Es kann passieren was will. Es gibt immer Einen, der es kommen sah.
    - Fernandel (1903 - 1971)

    Um zu überleben, brauchen wir Fantasie. Die Realität ist sonst zu kompliziert
    - Lady Gaga


  2. Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    271

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Was suchst Du denn jetzt eigentlich konkret?

    Fotos machst Du selbst, Sprüche, Gedichte aus Büchern oder aus dem Netz, das Kalendarium auch... und wo ist das Problem?

    Liebe Grüße
    Magimaus
    -Was mich nicht umbringt macht mich stärker!-
    Neugierig und immer auf der Suche -

  3. Avatar von Charlie
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    175

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Ich kenne auch nur Kalender in die man seine Fotos einkleben kann. Die gibt es in verschiedenen Formaten.
    Es ist nicht soviel Arbeit, Fotos in das Kalendarium deiner Wahl zu kleben.

    Die Fotos hast du ja schon fotografiert, einfach einkleben, fertig.

    Sonst ist es ja kein "Selbermachen" , sondern nur selber "Bestellen" .
    Gruß charlie
    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
    Bertrand Russel (1872–1970)

  4. Avatar von Kaktus
    Registriert seit
    21.07.2004
    Beiträge
    1.000

    AW: Foto-Kalender-Buch

    wenn ich es richtig verstehe, will frauclooney66 einen taschenkalender selbst machne. Ich find die Idee toll und hatte auch mal geguckt, aber nichts gefunden, deshalb wär ich für jeden Idee dankbar!

    Und selbstgemacht ist es insofern, als dass die FOtos von ihr stammen. Es sieht halt nicht aus wie Bastelstunde, sondern professionell....


    viel erfolg bei der suche!

  5. Inaktiver User

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Ich hab mir einen drucken lassen. Gib mal albelli ein bei Google. Der ist wunderschoen geworden. 170 Seiten dick und fuer 30 Euro (inklusive Porto und goldener Schrift auf dem Deckel) hab ich ihn schon zugestellt bekommen, allerdings an meine deutsche Adresse. Mit rotem Krokoledereinband, echt traumhaft schoen, sagt meine Mutter. Fuer jeden Tag hat man genug Platz fuer Eintraege .. ein Adressbuch ist auch noch mit drin. Kann ich sehr empfehlen. Ich mache auch viele Fotos und fuer mich ist das echt mal eine Alternative und es ist richtig schoen persoenlich, ein Geschenk fuer das ganze Jahr, fuer jeden Tag !! Und das Beste: Es dauert nicht sehr lange, Software bekommt man auch dazu .. runterladen und loslegen !!

    Gruss, Lunita
    Geändert von Inaktiver User (15.12.2007 um 22:27 Uhr)


  6. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    3

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Auch wenn es ein wenig spät kommt als Antwort.
    Ein Fotobuch mit Spiralbindung habe ich bei pixelspeed.com gefunden.
    Das heißt dort Fotobuch flex. Niedlich finde ich das kleine DIN A6 Format. Passt mit allen Fotos der Liebsten in die kleine Handtasche.
    Liebe Grüße
    Geändert von Kraaf (22.07.2008 um 12:55 Uhr) Grund: Direktlink entfernt, bitte keine Links zu kommerziellen Seiten ;-)


  7. Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    51

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Bei Photobox.de geht das auch. Da gibt's sowohl die klassischen Fotokalender also auch "Foto-Terminkalender" (die find ich ganz interessant eigentlich aber will mich eigentlich nicht von meinem Filofax trennen ;)). Das Format für den Fotokalender ist da 30x40 cm. Die Terminkalender gibt's da im Taschenformat: 15 x 9,8 cm oder im Standard Format: 19,3 x 13 cm.

  8. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Foto-Kalender-Buch

    Und ich bei albelli, bin total begeistert !! Klasse Kalender fuer die Tasche ... ach ja, die Lunalunita da oben, die bin uebrigens ich und ich bin immer noch total angetan von dem schoenen Kalender !!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •