+ Antworten
Seite 6 von 129 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1286

1. Registriert seit
    01.06.2007

verwirrt AW: Strickanleitungen

Hallo,
    ich möchte gerne den Pullover "Shaun das Schaf" von Junghans Wolle nachstricken. Auf dem Pulli ist das Schaf aufgestickt. Da ich aber nicht sticken kann möchte ich das Tier ins Oberteil mit einstricken. Wie kann ich ein Strickmuster erstellen, damit dieses klappt? Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

2. Avatar von elke311

AW: Strickanleitungen

Hallo andib!
    Ich habe den Newsletter mit der "Schaf-Pullover" Anleitung auch bekommen, total süß und pfiffig! Die PDF-Datei habe ich mir auch erstmal gesicher, um das Teil später evtl. für meine Nichte stricken zu können.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Muster gut auf Kästchenpapier zu übertragen. Denn, ob die Maschen aufgestickt oder eingestrickt werden, macht ja keinen sehr großen Unterschied, oder meinst Du doch?
    Vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden, aber ich sehe da kein Problem in der Umsetzung.
    Liebe Grüße
    Der höchste Grad der Arznei ist die Liebe
    (Paracelsus)

3. Registriert seit
    29.10.2007

doch.. ein bisschen knifflig ist das schon, weil eine Masche ja nicht quadratisch ist. Ich würde zuerst das Rückenteil stricken, und dann ausprobieren wie groß das Schaf sein muss- also ein Muster aus Papier schneiden und dann die Maschen darunter zählen.

Oder es geligt dir, ein Raster auszudrucken, dass genau der Maschenprobe entspricht. dann kannst du die Form einfach aufzeichnen und die M zählen.

4. Registriert seit
    17.12.2007

liebe citronella,

ich habe gesehen, dass du vor einiger zeit das selbe strickmuster gesucht hast wie ich jetzt, nämlich jenes mit dem elefanten. hast du es bekommen und wenn ja, wärst du so nett es mir zu schicken?? ich wäre dir sehr dankbar dafür!
    liebe grüsse, dagmar

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von carla2004
    liebe citronella,

ich habe gesehen, dass du vor einiger zeit das selbe strickmuster gesucht hast wie ich jetzt, nämlich jenes mit dem elefanten. hast du es bekommen und wenn ja, wärst du so nett es mir zu schicken?? ich wäre dir sehr dankbar dafür!
    liebe grüsse, dagmar
    Missverständnis - ich habe das Muster nicht gesucht, ich hatte es einmal und habe vor gefühlten hundert Jahren einen solchen Pulli gestrickt.

6. Registriert seit
    12.11.2007

Hallo,

ich wollte mich noch recht herzlich für die Hilfe bei euch bedanken, inzwischen bin ich dem Stricken wohl voll verfallen. Mehrere Schals sind schon fertig und Mützen kann ich auch schon
    Also recht herzlichen Dank!!!

7. Avatar von schbar55

anleitung für wärmflaschenhülle?

ziemlich strickunerfahren aber wolle und stricknadeln an board, wollte ich mich heute morgen an das stricken der hülle machen, bis ich merkte daß ich keinen wirklichen plan habe. von oben von unten? könnt ihr mir helfen, damit das weihnachtsgeschenk noch fertig wird? habe baumwolle classic 125/50gr für 2,5 bis 3.5 nadelstärke. meine versuche von heute morgen habe ich wieder aufgeribbelt. :-/ würde gerne mit der rundnadel von unten hoch stricken?

herzlichst und danke
    barbara
    »Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!«
    Gorch Fock (1880-1916), dt. Schriftsteller

8. AW: Strickanleitungen

Ich dachte jetzt erst an eine Hülle für eine Thermoskanne und kam schon ins Grübeln......aber dann hab ich's kapiert....

Guck mal, ob dir diese Anleitung was nutzt, oder diese.

In diesen Heft ist auch eine Wärmflaschenhülle drin.

Maschenprobe vorher nicht vergessen! Zum einen sowieso, zum anderen weil du ja ganz anderes Garn hast.

Gutes Gelingen + LG
    - juni -

9. Registriert seit
    27.02.2007

vorlage für eigene zählmuster

habe hier zufällig die von mir lange gesuchten schablonen für eigene zählmuster gefunden.

man muss sich dafür in einer strickprobe das verhältnis der reihen zu den maschen berechnen: in der strickprobe in einem quadrat (z.b. 10x10cm) anzahl der reihen und anzahl der maschen ermitteln, dann anzahl reihen durch anzahl maschen teilen (z.b. bei 27 reihen und 21 maschen ergibt das 27:21 = 1.28). die passende vorlage zum ausdrucken findet man unter der ermittelten verhältniszahl, im beispiel 1.28.

ich habe die vorlage auf folie kopiert, auf ein bild gelegt, mit folienstiften das bild auf die folie übertragen und habe damit die strickvorlage.

gruss - ursulaf

10. Registriert seit
    14.08.2006

Guten Morgen, liebe Strickerinnen!

Ich habe schon länger nicht mehr gestrickt und kann mich nur noch an die einfachen Kasten-Pullis aus den 80gern erinnern.

Nun will ich aber einen Pulli mit einem XL-Rollkragen, so einem, der nicht so körpernah ist, stricken. Wie macht man das? Reicht ein weiter Halsausschnitt?

Danke für Anregungen!

Massashi

+ Antworten
Seite 6 von 129 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte