+ Antworten
Seite 3 von 129 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1286

1. Registriert seit
    10.07.2006

AW: Strickanleitungen

Zitat Zitat von Salsera65
    Wenn du in der Hinreihe rechts strickst, erscheinen diese Maschen in der Rückreihe links, also müssen sie dann links gestrickt werden.
    aaah ... jetzt hab ich's verstanden! Supi - vielen Dank! dann kann ich mich an das Weihnachtsgeschenk wagen ;-)

Schönen Tag noch!
    Liebe Grüße
    Wurzel

2. Avatar von Salsera65

PS: Ich habe ein ganz tolles Strickbuch aus den 80ern von Hanna Jaacks. Da wird alles superklasse und anschaulich erklärt. Ich liebe dieses Buch!
    "I want everyone to be smart. As smart as they can be. A world of ignorant people is too dangerous to live in."

- Garson Kanin

3. Registriert seit
    22.10.2007

Strickanleitung für den Schal auf dem Titel 22/07 gesucht

Hallo
    ich bin ein Strickneuling und ein Forum-Foren Neuling.
    Ich hoffe trotzdem ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiterhelfen. Der Schal auf dem Titelbild 22/07 gefällt mir total gut, aber ich habe nicht rausfinden können, was für ein Muster das ist. Ist er vielleicht sogar gehäkelt??? Das Muster sieht nicht so schwer aus, das würde ich mir zutrauen und außerdem ist der Schal wunderschön.
    Also herzlichen Dank für die hoffentlich baldige Antwort.
    Sabeth

4. AW: Strickanleitungen

Ich hab mir das Titelbild gerade mal angesehen.

Eindeutig gestrickt - für mich sieht's aus wie einfach kraus rechts.

LG -juni-

5. Avatar von Karla48

Hallo Ihr Lieben,
    nochmal die Frage:
    Hat jemand eine Anleitung für eine schöne (einfach zu strickende) Mütze?
    Ich wollte mir gerne aus Rowan Kit einen Schal arbeiten - dazu brauche ich unbedingt die passende Mütze.
    Lieben Dank im Voraus
    Karla
    The original Karla
    est. 2006

6. AW: Strickanleitungen

Wo hattest du denn schon gefragt wegen einer Mütze? Mir denkt jetzt gar nicht, dass ich was gelesen hätte.

Kannst du mal etwas näher erklären, was du unter einer schönen, einfach zu strickenden und gleichzeitig zum Schal passenden Mütze verstehst?

Hast du schon mal über google gesucht?

LG -juni-

7. Registriert seit
    22.10.2007

Hallo
    ich nochmal wegen dem Schal. @ juni und natürlich alle anderen, die mir weiterhelfen mögen Aber zwischen den rechts krausen Maschen passiert doch auch noch was? Abhebemaschen vielleicht??? Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Muster dazwischen hinkriegt.
    erneuten Herzlichen Dank
    Sabeth

8. Avatar von Salsera65

AW: Strickanleitung für den Schal auf dem Titel 22/07 gesucht

Zitat Zitat von Sabeth23
    Der Schal auf dem Titelbild 22/07
    Wo finde ich das Bild?
    "I want everyone to be smart. As smart as they can be. A world of ignorant people is too dangerous to live in."

- Garson Kanin

9. Avatar von Karla48

Ich hatte "hier" schonmal gefragt.
    Einfach heißt: Ich kann das, ohne mich totzurechnen.
    Schön heißt: Schön. Also nicht ein Kinderhut für mich, und auch keiner für eine Oma. Einfach eine Mütze, die gut aussieht.
    LG Karla
    The original Karla
    est. 2006

10. AW: Strickanleitungen

Zitat Zitat von Sabeth23
    ... Aber zwischen den rechts krausen Maschen passiert doch auch noch was? Abhebemaschen vielleicht???
    Sabeth
    Nein, zwischen den krausen rechten Maschen passiert nix.

Das, was du auf dem Bild zwischen den krausen Reihen siehst, sind glatte rechte Maschen.

Du strickst ja eine Reihe kraus und drehst dann den Schal um. Das, was du jetzt auf dem Bild als glatte Maschen siehst, ist nichts anderes als die Rückseite der krausen Maschen.

Du strickst also in der Hinreihe rechte Maschen und in der Rückreihe rechte Maschen. Das ergibt dann dieses Maschenbild, dass du dann eine Reihe kraus und eine Reihe glatt siehst.

Von Hebemaschen seh ich da nix - dass die Maschen so groß sind, liegt einfach an der dicken Wolle.

LG -juni-

+ Antworten