+ Antworten
Seite 13 von 129 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1286
  1. Avatar von Sambapati

AW: Strickanleitungen

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Aufgabe für einen Jungen, der Ende November 2 Jahre alt wird, ein paar Socken zu stricken. Leider habe ich keine Schuhgröße.

Hat jemand Erfahrungen, welche Größe ich nehmen könnte (22???).

Danke für eine kurze Antwort.
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

(Jean-Jacques Rousseau)

2. AW: Strickanleitungen

Bis zum Alter von einem Jahr wächst der Fuß etwa alle drei Monate um eine Schuhgröße, der Fuß eines zweijährigen Kindes innerhalb eines Jahres um etwa drei Schuhgrößen, ab vier Jahre im Durchschnitt um zwei Schuhgrößen im Jahr.

Obiges hatte ich mal wo gefunden.

Also evtl. mal die jetzige Schuhgröße erfragen und dann eine Nummer größer stricken (?) - abgesehen davon fallen Schuhe auch nicht immer gleich groß aus, wo z. B. 22 drauf steht, passt nicht immer wirklich 22 rein.
    Besser ist es, den Fuß in cm zu messen bzw. messen zu lassen. Danach kannst du dann in einer Sockentabelle nachsehen, welche Größe etc. du brauchst.

LG -juni-

3. Inaktiver User

Hallo juni!
    Herzlichen Dank für den Link, habe mir die Puppensachen schon ausgedruckt.
    Leider habe ich die Puppe nicht hier, sie gehört der Enkelin einer guten Freundin. Ich denke aber, dass eine kleine Puppe von einem meiner Kinder in etwa passen müsste, so dass ich mich daran orientieren kann.
    Ich habe die andere Puppe mal gemessen, ja, es sind etwa 30 cm. Was meinst du mit "#107"?
    Liebe Grüße und eine gute Nacht!
    goldenretriever

4. AW: Strickanleitungen

Das bezog sich auf das Team......Du hattest doch nach der Anleitung für die 30 cm-Puppe gefragt, und das Team hatte die derzeit bei Brigitte online verfügbaren Modelle (für richtige Menschen) verlinkt und auf die Zeitung verwiesen - was aber überhaupt nix mit Sachen für eine 30 cm-Puppe zu tun hat.
    Der letzte Eintrag, bei dem nach "normalen" Stricksachen gefragt wurde, war die Nr. 107, die auf der Seite davor stand....deshalb diese Nachfrage.

LG -juni-

5. Avatar von Sambapati

Zitat Zitat von junifrau02
    Bis zum Alter von einem Jahr wächst der Fuß etwa alle drei Monate um eine Schuhgröße, der Fuß eines zweijährigen Kindes innerhalb eines Jahres um etwa drei Schuhgrößen, ab vier Jahre im Durchschnitt um zwei Schuhgrößen im Jahr.

Obiges hatte ich mal wo gefunden.

Also evtl. mal die jetzige Schuhgröße erfragen und dann eine Nummer größer stricken (?) - abgesehen davon fallen Schuhe auch nicht immer gleich groß aus, wo z. B. 22 drauf steht, passt nicht immer wirklich 22 rein.
    Besser ist es, den Fuß in cm zu messen bzw. messen zu lassen. Danach kannst du dann in einer Sockentabelle nachsehen, welche Größe etc. du brauchst.

LG -juni-
    Danke liebe Junifrau. Da es aber eine Überraschung sein soll, wollte ich meine Freundin nicht fragen. Ich habe eine Kollegin ausfindig gemacht mit 2-jährigem Sohn. Die hat mir die Größe gesagt. Müßte also hinhauen.

Liebe Grüße
    Samba
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung.

(Jean-Jacques Rousseau)

6. Avatar von Charlie

Zitat Zitat von Sambapati
    Danke liebe Junifrau. Da es aber eine Überraschung sein soll, wollte ich meine Freundin nicht fragen. Ich habe eine Kollegin ausfindig gemacht mit 2-jährigem Sohn. Die hat mir die Größe gesagt. Müßte also hinhauen.
    Vielleicht haut es hin, aber es gibt da sehr gravierende Größen-Unterschiede zwischen den Kindern, nur weil der andere auch zwei Jahre alt ist, muss das noch nicht das gleiche heißen.
    Körpergröße genauso wie Schuhgröße
    Wünsche dir trotzdem, dass es passt.
    LG charlie
    Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss, dass er nichts weiss!
    Bertrand Russel (1872–1970)

7. Inaktiver User

Hallo!

Hier ein Tellerrock mit Strickanleitung.
    Aber leider in englisch.

Gruß Majolika

8. AW: Resteverwertung: Handysocke

Herzlichen Dank für die Anleitung!
    Liebe Grüße
    Hilda

9. Avatar von gelbe_libelle

Zitat Zitat von Sambapati

Liebe Grüße
    Samba
    Mein Patensohn ist zei Jahre alt und trägt Schuhe Größe neunzehn. Der Sohn meiner Kollegin ist im gleichen Alter, trägt Schuhe Grüße fünfundzwanzig.

Wenn du denkst, du denkst,
    dann denkst du nur, du denkst,
    denn das Denken der Gedanken
    ist gedankenloses Denken.

10. Inaktiver User

hallo,
    hat jemand eine Strickanleitung (für Dummis und absolute Mathenieten...) für eine Baskenmütze? Oder gab's hier schon mal eine?

LG

+ Antworten