Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Babysocken und -mütze

    Hallo Zusammen!

    Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen: Eine Freundin von mir ist schwanger und ich würde ihr zur Geburt gerne selsbtgestrickten Babysocken und eine selbstgestrickte Babymütze schenken. Dabei schwebt mir so kuschelige Angorawolle vor.

    Nun meine Fragen:
    a) Kann mir irgendjemand Anleitungen zukommen lassen?
    b) Ist Angorawolle für diesen Zweck wirklich geeignet?

    Danke schon mal im Voraus,
    batim

  2. User Info Menu

    AW: Babysocken und -mütze

    Hallo Batim,

    hhm, Angorawolle halte ich nicht für so geeignet, weil die doch so fusselt, da hat das Baby dann diese Fusseln im Mund. Besser eine glatte Merinowolle, ach und nimm am besten eine Wolle, die man in der Maschine waschen kann.

    Und was die Anleitungen angeht, schau mal hier: http://www.garnstudio.com/lang/de/search.php Da gibt's viele süße Sachen.

    Liebe Grüße

    Zoidberga

  3. Inaktiver User

    AW: Babysocken und -mütze

    Hey,

    schau mal hier: Mützen
    oder hier: Socken

    Angora würde ich auch nicht empfehlen.


    Ahitte

  4. User Info Menu

    AW: Babysocken und -mütze

    Danke für die Links! Die werde ich am Wochenende mal ihn Ruhe durchstöbern. Gibt es irgendein Model, das Ihr als erprobt empfehlen könntet?
    Auf der einen Seite habe ich so einen netten Wollschlafsack entdeckt. Kann man das wirklich brauchen, oder sieht das nur nett aus?

    LG,
    batim

  5. Inaktiver User

    AW: Babysocken und -mütze

    Hallo batim,

    du meinst sicher diese Strampelsäcke ,oder? Die Hebamme hat damals das Teil für meinen Neffen sehr empfohlen. Das Teil soll so eine Art schützende Hülle fürs Kind sein. Es fühlt sich geborgen....wie im Mutterleib.


    Ahitte

  6. User Info Menu

    AW: Babysocken und -mütze

    Ich meine das hier:
    Schlafsack

    Ist das ein Strampelsack?

    batim
    Geändert von Inaktiver User (10.09.2007 um 21:38 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Babysocken und -mütze

    Nee, dieser hier.


    Ahitte


    Deiner sieht extrem warm aus.

  8. User Info Menu

    AW: Babysocken und -mütze



    Mir gefällt der mit Sack mit den Trägern ja besser als der ohne. Und der mit der Kapuze, den ich gelinkt hatte: Ist sowas auch gut, oder eher total unpraktisch?

    (Ihr seht, ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung was Babys un Mütter brauchen können oder nicht...)

    Danke für die Tipps und die Geduld!
    batim

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •