+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Avatar von clematis61

ausgeblichenen Sonnenschirm aufpeppen

Hallo,

der Sommer ist noch nicht vorbei, aber mein Sonnenschirm (blau und 3 Meter Durchmesser) sieht schon jetzt total ausgeblichen aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück aufpeppen kann????

Er ist ansonsten noch top in Ordnung. Keine Löcher, alles o.k..
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

Liebe Grüße Clematis

Pro-Aging anstatt Anti-Aging

2. Avatar von Malaria

AW: ausgeblichenen Sonnenschirm aufpeppen

Ich würde vielleicht einen Stoff meiner Wahl Kreisförmig oder zottelig wie auch immer ausschneiden und ihn drüber werfen .
    Vielleicht noch mit nem Klettverschluss befestigen wenn nötig!

Gruss
    Malaria
    Die Schönheit brauchen wir Frauen, damit die Männer uns lieben, die Dummheit, damit wir die Männer lieben.
    Coco Chanel

3. Inaktiver User

Gibt es wasserfeste Stoffmalfarbe???

4. Moderation Avatar von Ahitte

Hey,

Stoffmalfarbe ist im grunde immer wasserfest. Manche muss man allerdings fixieren, z. B. nach dem malen...bügeln. Bei einigen ist das allerdings auch nicht mehr nötig.
    Hast du einen Stoffsonnenschirm, kannst du ihn vielleicht vom Gerüst entfernen und neu einfärben?

Ahitte
    Moderation

Selbermachen
    Flohmarkt & Tauschbörse
    Sportevents
    Wohnideen
    Rund um die Pflanze

5. Avatar von clematis61

zuerstmal DANKE für eure Ideen.

Den Stoff entfernen kann ich nicht.

Das mit den Stoffmalfarben klingt gut. Es gibt da auch diese, die sich aufplustern.
    Ich versuche es zumindes mal damit.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

Liebe Grüße Clematis

Pro-Aging anstatt Anti-Aging

6. Avatar von Borealis

Ich denke mal, Du bräuchtest für so eine Fläche schon eine Menge Stoffmalfarbe, oder? Und die ist ziemlich teuer. Das lohnt sich dann nicht wirklich.
    Aber: Du kannst auch normale Stofffarbe nehmen (die zum Färben), die etwas dicker anrühren, als auf der Packungsbeilage steht, und damit über den Stoff pinseln. Dann musst Du allerdings noch mit dem Dampfbügeleisen fixieren, wenn der Stoff trocken ist, das sollte bei einem Schirm aber auch halbwegs gut funktionieren.
    Grüsse

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von clematis61
    Hallo,

der Sommer ist noch nicht vorbei, aber mein Sonnenschirm (blau und 3 Meter Durchmesser) sieht schon jetzt total ausgeblichen aus.

Hat jemand eine Idee, wie ich das gute Stück aufpeppen kann????

Er ist ansonsten noch top in Ordnung. Keine Löcher, alles o.k..
    ...wenn du kannst, entferne den alten Stoff, nimm ein Element als Zuschneidemuster und nähe dir eine neue Bespannung, unten kannst du dann rundherum eine Fransenborte anbringen...

8. Registriert seit
    15.09.2006

Hallo,
    hast du etwa schon angefangen ??? Viiiiieeeel billiger als Stoffmalfarbe und wasser- & witterungsfest ist : Ab- oder Volltönfarbe. Hält bei mir seit Jahren !
    Gruß

9. Avatar von luna_llena

Zitat Zitat von tonkywoman
    Hallo,
    hast du etwa schon angefangen ??? Viiiiieeeel billiger als Stoffmalfarbe und wasser- & witterungsfest ist : Ab- oder Volltönfarbe. Hält bei mir seit Jahren !
    Gruß
    Das ist ja ein Supertipp!
    Muss ich da auch drauf achten, ob für innen oder außen geeignet? Gibt es überhaupt beide Varianten? (Habe noch nie eine Fassade gestrichen und kenne Abtönfarbe nur vom Innenanstrich).

Auf alle Fälle vielen Dank , tonkywoman

luna_llena

10. Registriert seit
    15.09.2006

Ich habe immer ganz normale Abtönfarbe (Baumarkt o.ä. benutzt). Die ist grundsätzlich immer wasserfest. Habe so schon mehrere unifarben Schirme durchaus individuell aufgepeppt ...
    Viel Spaß dabei!
    P.S.: Die Farben können natürlich auch super untereinander gemischt werden, insofern ist weiss fast immer ein Muss

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte