Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

Kleine (Hand-) Nähmaschine?

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:

Ich habe immer mal wieder ein paar Dinge zum Nähen. Zum Beispiel eine alte Tischdecke in kleinere Stücke schneiden und dann die Ränder umnähen.
    Bei Geschirrtüchern über ein kleines Loch drübernähen (quasi reparieren) und solche Kleinigkeiten.

Ich habe schon mal grob gegoogelt und so kleine Handnähmaschinen werden recht verheerend beurteilt.
    Evtl. eine kleine, ganz einfache Nähmaschine?

Richtig groß nähen brauche ich nicht, (vielleicht doch mal ein Hosensaum?). Diese Sachen gebe ich zur Schneiderei.

Hat von euch jemand eine Idee oder selber ein "Gerät" das er empfehlen könnte?

Vielen Dank schon mal für Tipps!

2. User Info Menu

AW: Kleine (Hand-) Nähmaschine?

@Hobbit06: Ich kann dir zwar nichts empfehlen, aber ich habe mich daran erinnert, dass es hier schon mal einen ähnlichen Thread gab. Vielleicht findest du da etwas Hilfreiches für dich:

Kleine Naehmaschine

3. User Info Menu

Oh ja, stimmt. Ich hatte nur beim Thema Nähen nachgeschaut.
    Da sind auch gute Tipps dabei, eben für eine richtige Maschine.
    Ich glaube, @carolly wollte auch mehr nähen als ich🙂
    Aber ich kümmere mich mal weiter, Jugendmaschine hab ich noch nie gehört!
    Vielleicht weiß noch jemand was zu den Handmaschinen ....

4. User Info Menu

Ich habe keine Handnähmaschine und auch nie ausprobiert.
    Ich stelle mir das Handling ziemlich unhandlich vor.
    Du hast eine Hand am Arbeitsstück und die andere Hand bedient das Teil.
    Wenn du Platz hast, würde ich eine simple gebrauchte Nähmaschine mit Zickzack kaufen.
    Nähmaschinen-Händler mit angeschlossener Werkstatt nehmen häufig gebrauchte Maschinen in Zahlung.
    Oder du schaust mal in Portale wie nebenan oder Kleinanzeigen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

5. User Info Menu

Bei Amazon gibt es doch eine Auswahl an kleinen Nähmaschinen, die gar nicht so schlecht bewertet sind.

Wobei ich auch denke: Ganz oder gar nicht. Wenn man ein Ding erst mal da stehen hat, das ist wie beim Computer, dann fällt einem noch mehr ein, was man damit machen kann.

Ich bin nicht sonderlich geduldig beim Nähen, aber Gardinen, Taschen, Tischdecken, Platzsets und Reparaturen, Verwertung alter Bettwäsche etc., ich bin schon froh, dafür eine große Nähmaschine zu haben.

6. User Info Menu

Eigentlich dachte ich halt an irgendetwas kleines, mit dem ich eben so über den Stoff sausen kann

Meine Mutter hat früher für die Familie viel genäht, da hab ich noch im Auge, wie sie so über ein kleines Loch "drübergesteppt" hat, da war dann quasi ein mini kleines Gitter drüber.

Bisher habe ich alte TShirts einfach auseinandergeschnitten, für Putzlappen.
    Jetzt hätte ich es gerne etwas ordentlicher, ginge da vielleicht auch eine Zackenschere (die ich nicht habe) gegen das ausfransen?

@sariana, mit dem Handling hast du wahrscheinlich recht. Meine Hände tun zb. auch beim Deckel aufschrauben schon etwas weh

7. User Info Menu

Bei Lidl gibts die. Sogar von Singer.

(Ich hatte mir das auch überlegt - einfach für kleinere Projekte.)

Ich hätte auch, auch wenn sich das komisch anhört, eine langsamere Maschine. Oder kann man die mittlerweile "in langsam" einstellen?

In der Schule konnte ich die irgendwie gar nicht kontrollieren.

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Bei Lidl gibts die. Sogar von Singer.

(Ich hatte mir das auch überlegt - einfach für kleinere Projekte.)

Ich hätte auch, auch wenn sich das komisch anhört, eine langsamere Maschine. Oder kann man die mittlerweile "in langsam" einstellen?

In der Schule konnte ich die irgendwie gar nicht kontrollieren.
    Die neuen Maschinen kann man auf verschiedene Geschwindigkeiten einstellen.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

9. User Info Menu

Habe mal so eine kleine Singer bestellt, soll morgen kommen und ich bin schon sehr gespannt 😁
    Wahrscheinlich hab ich dann tausend Fragen🤔

10. User Info Menu

Darf ich fragen,wo Du diese Maschine bestellt hast?Im Internet,günstig bis billig,mit oder ohne Service falls mal etwas nicht mehr gehen sollte?
    Oder hast Du beim Fachmann bestellt und hast Service-Garantie und eine Einführung ins Handling der Maschine?

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte