Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

Suche Anleitung für Baumwollpullover Stricknadelstärke 2 - 2 1/2

Habe Garn genau in der richtigen Farbe gesehen und würde damit gerne enen Pullover stricken.

Kann da jemand weiterhelfen?

Danke!

2. User Info Menu

AW: Suche Anleitung für Baumwollpullover Stricknadelstärke 2 - 2 1/2

Was für einen Pullover? Langarm, Kurzarm, V-Ausschnitt, Polokragen, eng, weit, lang, kurz...?

Ich stricke meine Pullover meist so, dass ich mir nach meinen Maßen einen Schnitt aus Papier mache (oder einen gut passenden Pullover als Maß nehme), mir ein Muster suche, das mir gefällt, eine Maschenprobe stricke, ein bisschen rechne, und dann lege ich los.

Was immer funktioniert: Raglan von oben, das hat den Vorteil, dass man Länge und Weite und Ärmellänge genau anpassen kann. Ich stricke die meist glatt rechts oder mit einem ganz einfachen Muster.

3. User Info Menu

Langarm, Ausschhnitt gerade (eigentlich keiner) oder Polokragen, eher lässig fallend und nicht zu kurz.

Danke für deine Fragen, da entsteht schon besser ein Bild.

Reliefartiges Muster sollte schon sein.

4. User Info Menu

Falls du Ravelry nicht kennst: Das ist eine Website rund ums Stricken (und Haekeln) randvoll mit Anleitungen, wo du auch gezielt mit allen moeglichen Filtern nach bestimmten Mustern suchen kannst. Also zum Beispiel eine Weste in einem leichten Baumwollgarn mit so und so viel Gewicht und Nadelstaerke 2. Oder Maennerpullover, mit Rollkragen in dickem Garn in Nadelstaerke 7. Oder 'Babygewand mit Katzenmuster' .... und so weiter.

Du kannst auch ein bestimmtes Garn suchen und dir dann moegliche Muster dazu anzeigen lassen - und Projekte, die schon damit gefertigt wurden.

Gibt viele Fotos und hilft bei der Inspiration!

Site ist auf Englisch und die meisten Muster auch, aber es gibt auch welche auf Deutsch.
    Man muss sich registrieren, aber das ist flott und gratis.

5. Inaktiver User

Guck mal bei Garnstudio (Drops Garne), die haben ein Riesenangebot mit kostenlosen Anleitungen, ohne Registrierung. Kann man auch nach Wollstärke suchen.

6. Inaktiver User

Baumwolle in 2 ergibt aber wohl eher sowas wie ein Shirt, keinen Pullover.

7. User Info Menu

Danke für eure Antworten!

8. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Baumwolle in 2 ergibt aber wohl eher sowas wie ein Shirt, keinen Pullover.
    Natürlich kann man mit Stärke 2 oder 2,5 einen feinen Pullover stricken. Baumwolle ist eh ein Frühlings- oder Sommergarn.
    Meinen letzten Pulli habe ich aus Katia-Panama Baumwolle gestrickt, auf 2,5er Nadeln, der ist alles andere als dünn wie ein Shirt...
    Glück ist Talent für das Schicksal

Antworten