Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. User Info Menu

AW: Was für ein Stoff kann das sein?

Zitat Zitat von R-osa Beitrag anzeigen
    In einem gut sortierten Fachgeschäft müsste man dir helfen können.
    Gibt's keine größere Stadt in deiner Nähe?
    Nimm auf jedenfall das Teil mit.
    R-osa, leider wohne ich in dieser „nächsten größeren Stadt“. Hier gibt es außer dem schon erwähnten Laden nur noch 2 , die ganz hochwertige Stoffe verkaufen wie Loden, Westfalenstoff usw. Ob die mir helfen können? In so einem Laden war ich damals nicht. Echt irgendwie Diaspora hier. Danke trotzdem für deine Anregungen. Nach Gabardine schaue ich nochmal.

@Schafwolle: den Tipp mit der Reinigung werde ich ausprobieren

Mir ist/ war bewusst, dass meine Frage hier fast unmöglich zu lösen ist. War halt eine kleine Hoffnung . Deshalb danke ich euch umso mehr für eure Ideen und Anregungen!
    Die guten Jahre im Leben zählen zehnfach

(mit freundlicher Erlaubnis von ras-le-bol)

2. VIP

User Info Menu

Gabardine ist eher ein fester Stoff. Geeignet für Hosen, Jacken etc.
    Ich schick dir mal per pn einen link
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Kuerbiskern Beitrag anzeigen
    @Schafwolle: den Tipp mit der Reinigung werde ich ausprobieren
    Bin gespannt, ob man Dir dort weiterhelfen kann.
    Bitte berichte ...

4. User Info Menu

Vielleicht mal bei einer Schneiderei fragen.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

5. User Info Menu

Es gibt die Deutsch-Holländischen Stoffmärkte, die in Deutschland herumreisen. Vielleicht fängt das wieder an.

Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht ist das eine Möglichkeit dort zu fragen.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

6. User Info Menu

Da sich hier so viele Menschen für mich den Kopf zerbrechen, lässt mich jetzt das Thema gar nicht mehr los.

Ich glaube, Popeline kann ich ausschließen. Mein Stoff ist dicker als Popeline. Bei intensiven Recherchen im Netz bin ich auf Jeans-Chambray gestoßen. Den Begriff kannte ich bisher noch gar nicht. Aber er könnte es sein! Ich habe mir eine Stoffprobe bestellt, mal sehen… Zur Reinigung pilgere ich auf jeden Fall, und eine Schneiderei ist auch eine gute Idee. Nochmals vielen Dank !

7. VIP

User Info Menu

Berichte weiter, ob du fündig geworden bist
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

8. User Info Menu

Ich bin auch neugierig!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße...reinklicken und mithelfen!

Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers

9. User Info Menu

Die Stoffprobe ist heute angekommen. Der Jeanschambrai gefällt mir gut, aber es ist nicht DER Stoff. Weicher, ohne Stand.

Ein Besuch in der Reinigung war wenig aufschlussreich. Irgendwie Baumwolle, das wusste ich ja, aber ich suche einen Namen, einen Begriff, nach dem ich googeln kann. Die wenigen Schneidereien machen im Moment nur Termine, und ich finde es ein bisschen übertrieben, wegen dieser Frage extra einen Termin zu machen.

Nächste Woche werde ich mal ein Stoffgeschäft besuchen, das ich bisher noch nicht kenne. Mal sehen… viel Hoffnung habe ich nicht.

10. User Info Menu

das Problem ist, finde ich, dass es kaum mehr "gute Stoffqualitäten" gibt und wenn das Teil schon "älter" ist, wird das ev. so gar nicht mehr hergestellt außer in was weiß ich welchen Ländern oder Manufakturen?

schick mir ein Fitzelchen vom Stoff- ich frage hier im guten Stoffladen nach

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte