Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70
  1. User Info Menu

AW: Welche Wolle für Schal bei sehr empfindlicher Haut?

vielen dank für eure tipps, heute abend geht es ans bestellen, aber hurtig !

ich habe noch bei tante google "katja" von "supergarne" gefunden, außerdem lana grossa "silkhair" und lana grossa "elastico". den reinen baumwollschal für mich habe ich gerade fertig, nicht schlecht, aber es soll noch weicher und leichter sein. glatte oberfläche ist in der tat wichtig, sonst wird das nix mit den buchstaben, die will ich aber, so!
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

Tanzen ist Träumen mit den Beinen. (Herwig Mitteregger)

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

2. User Info Menu

Lana Grossa elastico würde ich für einen Schal nicht empfehlen. Ich habe die mal für ein Babymützchen verstrickt und fand sie nicht weich genug.

Bestell doch zwei oder drei Sorten Garn und schicke wieder zurück, was dir nicht gefällt.
    Strickgarne muss man anfassen, ein Foto reicht (mir) nicht.

Vorsicht auch bei Mohairanteilen. Sieht schön aus, aber ich finde das kratzig, besonders am Hals.

3. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von Henne65 Beitrag anzeigen
    noch weicher und leichter ...
    Sommerwolle, Leinen-Alpaka-Seidengemisch

Oder reine Seide. Daraus hat mit meine Ma mal einen ärmellosen Sommerpulli gestrickt. Trägt sich wie nix auf der Haut. Wunderbar und spiegelglatt. Guck mal bei Wollzauber und da unter Atelier Zitron. Die haben tolle Farben.
    *
    Der Adler fängt keine Mücken.

'Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz' ist Kindergartenniveau. - Igor Levit

Deutsche Tugenden: „Pünktlich wie die Deutsche Bahn, ehrlich wie die Deutsche Bank und sauber wie VW.“
    Arnulf Rating

4. User Info Menu

...ui, die sommerwolle sieht auch toll aus, aber vielleicht nicht für einen männerschal geeignet?
    Auch in diesem Jahr unterstütze ich von Herzen gern eine Spendenaktion der farbfreudigen Kuh .

So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen. (chinesisches Sprichwort)

5. User Info Menu

ich krieg das heute noch hin im laufe des abends, werde mir auch sehr genau ansehen, wo man problemlos zurückschicken kann, gute idee!

6. User Info Menu

da krieg ich auch Lust!

Die Lietzensee hats mir angetan in blau

Zitat Zitat von ganda55 Beitrag anzeigen
    Sommerwolle, Leinen-Alpaka-Seidengemisch
    aber welches Muster nehm ich da (eher wohl was Löchriges?) und wie viel brauch ich bei Lauflänge 125m?
    Bin total aus der Übung

Liebe Henne, bin gespannt, was Du Dir bestellst! vlg

7. User Info Menu

zur reinen seide wollte ich ich anmerken, dass die eher kühlt als wärmt, verglichen mit "normaler" wolle und tendenziell "ausleiert". also ganz arg merkt mans beim rippenmuster, das zieht sich in benutzung ziemlich glatt
    könnt aber für dich insgesamt von vorteil sein wegen "glatt" und besticken.
    Die Gedanken sind frei....

8. User Info Menu

guter Tip-
    aber ob das mit dem Gemisch der Sommerwolle (Seide/Alpaka/Leinen anders wäre?

9. User Info Menu

so, ich habe jetzt mal bestellt, rico baby classik hätte mir sehr gefallen, leider war eine farbe nicht lieferbar. dann habe ich zwischen baby merino und katja supergarne geschwankt, habe dann viel katja bestellt, weil mich die mischung aus baumwolle und polydingenskirchen irgendwie ansprach. diese sensationelle seidenwolle werde ich mir AUF JEDEN FALL bestellen für einen hochwertigen pullover für mich, ganz schön teuer, aber egal, das wird mein nächstes größeres projekt.

wo ich schon mal dabei war, habe ich auch noch einen schwung filzwolle für die nächsten puschen bestellt . jetzt heißt es leider abwarten, aber dann habe ich erstmal genug material für drei schals zum verschenken und bestimmt vier paar filzpuschen.

danke euch !

10. Moderation

User Info Menu

Kaschmir-Seide Mischung.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte