Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    Frage Hilfe zur Strickanleitung Mohairponcho

    Hallo, liebe Community!

    Ich brauche Eure Hilfe! ich habe dieses Strickprojekt aus der Brigitte:
    Mohairponcho selber machen | BRIGITTE.de

    Jetzt ist mir erst beim Stricken aufgefallen, dass im Schritt 4 nicht mehr zwischen Hin- und Rueckreihen unterschieden wird. Stricke ich dann in der Hin- und Rueckreihe rechts und ein Buendchenmuster am Ende jeder Reihe oder in der Rueckreihe die Maschen, wie sie erscheinen? Auch im Schritt 5-7 wird nur die Hinreihe beschrieben? Was mache ich auch hier in der Rueckreihe?

    Wie lest ihr das? Was seht ihr auf dem Foto? Was wuerdet ihr mir empfehlen?

    Freue mich auf Eure Antworten,
    Smonie

  2. User Info Menu

    AW: Hilfe zur Strickanleitung Mohairponcho

    Ich würde mich da nach Punkt 3 richten, denn der Poncho hat ja laut weiter oben das Muster "glatt rechts". Also müsstest Du die Maschen in den Rückreihen so stricken, wie sie erscheinen, 5 Bündchenmaschen rechts/links, sonst links.

  3. User Info Menu

    AW: Hilfe zur Strickanleitung Mohairponcho

    Vielen lieben Dank für deine Einschätzung!!! Ich hatte das auch vermutet, war mir aber nicht sicher, weil ich auf dem Bild den Eindruck hatte, dass das nicht einfach nur glatt rechts gestrickt ist! Aber dann mache ich das so.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •