+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

1. Registriert seit
    07.10.2012

Häkeln 1 Luftmasche zu 6 Festmaschen.

Hallo,

Ich habe meiner Tochter zuliebe begonnen eine Krake mit Glubschaugen zu häkeln. Jetzt bin ich mehr oder weniger Anfängerin und wollte mich durch Tutorials im Internet coachen.

Jetzt scheiter ich schon am Start, weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man aus 2 Luftmaschen 6 feste Maschen machen kann.

Im Buch steht: 2 Luftmaschen anschlagen und 6 Festmaschen in die 1. Luftmasche häkeln => 6 Maschen.

Wie soll das gehen? (Zur Info: das Endergebnis soll der Kopf der Krake werden und wird rund).

Gruß Jukah
    * * * Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben * * *

© Phil Bosmans, (*1922), belgischer Ordenspriester

2. Avatar von Ulina

AW: Häkeln 1 Luftmasche zu 6 Festmaschen.

Luftmaschinen sind die, die du aufnimmst, wenn du anfängst zu häkeln. Feste Maschen sind die normalen Häkelmaschen.
    Hast du noch nie gehäkelt? Dann lass es dir von jemand zeigen. Ist wirklich sehr einfach, aber hier schlecht zu erklären.
    Schau mal hier, ob dir das hilft Luftmaschen hakeln Foto - Google-Suche

3. Avatar von wasdennnoch

Du häkelst 2 Luftmaschen. Die zweite benötigst du zum Wenden. In die erste Luftmasche stichst du ein, holst den Faden durch und häkelst eine feste Masche. Dann stichst du wieder in die erste Luftmasche ein, holst wieder den Faden durch und häkelst die zweite feste Masche. Das wiederholst du, bis du in die erste Luftmasche 6 feste Maschen gehäkelt hast.
    Grüße und Dank fürs Lesen

4. Avatar von Sneek

Es wir dann von alleine rund.

5. Avatar von Paraplumeau

Wer noch nie gehäkelt hat, kann kaum mit einer Krake zu einem befriedigenden Ergebnis kommen.