+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Scrapbooking

1. Avatar von Suzie Wong

AW: Scrapbooking

Was ich immer schon gemacht habe, sind Urlaubsandenken-Scrap"dingens" Meist ein Rahmen, bei dem die Rückwand etwas tiefer ist, in den ich dann Eintrittskarten, Duschgelfläschchen, einen Teebeutel (nicht benutzt) befestige. Ich dekoriere den Rand mit kleinen Accessoires wie Band etc.

Von diesen Rahmen hängen einige in unserer Wohnung.

2. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Suzie Wong Beitrag anzeigen
    Was ich immer schon gemacht habe, sind Urlaubsandenken-Scrap"dingens" Meist ein Rahmen, bei dem die Rückwand etwas tiefer ist, in den ich dann Eintrittskarten, Duschgelfläschchen, einen Teebeutel (nicht benutzt) befestige. Ich dekoriere den Rand mit kleinen Accessoires wie Band etc.

Von diesen Rahmen hängen einige in unserer Wohnung.
    Auch eine schöne Idee! Aber Duschgelfläschchen??

3. Registriert seit
    01.05.2011

Ich mache das und zwar schon seit längerer Zeit.Zur Zeit bereite ich ein Scrapbook für die Goldene Hochzeit meiner Schwester vor und ein Buch entsteht für die Kommunion meines Enkels.
    Wenn man dieses Hobby betreibt,dann sammeln sich mit der Zeit diverse Produkte an,da ist genug Platz unabdingbar.
    Die Materialien kaufe ich bei action (Papiere,Stanzvorlagen,Kleber...),StampinUp,Ideenm itHerz,in Bastelgeschäften und auch in ganz "normalen" Geschäften.
    Ich benütze eine Stanzmaschine,ohne diese ist die Arbeit unendlich mühselig.Da gibt es ganz günstige,die sind sehr gut zu gebrauchen.Zu meinem baldigen Geburtstag kriege ich aber eine BigShot,da geht es nochmals besser.
    Es entstehen auch Karten,Geschenkverpackungen,Schachteln als Umverpackung für Geschenke,Kalender,Mappen....

4. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von starsandstripes Beitrag anzeigen
    Auch eine schöne Idee! Aber Duschgelfläschchen??
    Ja. es gibt doch diese kleinen Duschgelfläschchen in Hotels. Ich nehme einen relativ tiefen Rahmen und klebe das Fläschchen in eine Ecke.
    Das mache ich natürlich nur bei hübschen Fläschchen mit Logo. Bodylotion geht auch.
    Geändert von Suzie Wong (04.03.2019 um 21:18 Uhr)

5. Avatar von Ullalla

Zitat Zitat von bunte-Kuh Beitrag anzeigen
    vbs-Bastelversand
    Bist Du des Wahnsinns???????

Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts!Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts!
    Warum zum Teufel habe ich dann ein Lesezeichen gesetzt???
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

6. Avatar von Suzie Wong

Zitat Zitat von Ullalla Beitrag anzeigen
    Bist Du des Wahnsinns???????

Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts!Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts! Ich brauche nichts!
    Warum zum Teufel habe ich dann ein Lesezeichen gesetzt???
    und das auch noch kurz vor Ostern.

7. Avatar von spatz

Ich glaub, bei Buttinette gibts auch eine Menge Zubehör zum Scrapbooking. Ich mach das nicht. Viel zu fummelig für mich.

Mein Handwerksgerät ist die Nähmaschine .
    ... and nothing else matters

8. Avatar von starsandstripes

Ich hab heute mal wieder fleißig gebastelt! Zwei Seiten über meine Kanada Reise, eine über Cornwall.

Ich werde langsam ein bisschen "mutiger" und war bei der Seite über Cornwall mit Washi-Tape zugange und habe selbst Formen (Leuchtturm und anderes Maritimes) gestanzt; die Freundin meiner Mutter hat eine ganz tolle Maschine dafür.

Kanada Seite *klick*

9. Avatar von starsandstripes

Macht niemand mehr mit?

Ich hab gerade noch mal Bilder im Polaroid-Stil nachbestellt, u.a. von meinen Reisen nach Kenia, New York und Irland. Schade ist, dass ich bei all diesen Reisen keine Eintrittskarten o.ä. aufgehoben habe.

Jetzt schaue ich mal nach Stickern, Washi-Tape u.ä., mit dem ich die Seiten schmücken könnte.

Schade, dass ich nicht so gut malen kann.

10. Avatar von starsandstripes

Bei Butlers gibts übrigens auch ganz hübsche Sticker-Sets, viel günstiger als im Bastelladen (so 2-3€ pro Set).

Ich warte leider immer noch auf meine Polaroids, damit ich weitermachen kann. Die deutsche Post ist echt soo lahm. Die Fotos wurden schon vor einer Woche verschickt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12