+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

1. Registriert seit
    07.11.2018

Adventskalender sticken

Hallo,

ich suche die Anleitung für diesen Adventskalender. Er ist wohl vor vielen Jahren (35-40?) mal veröffentlicht worden. Gerne würde ich ihn neu sticken. Vielleicht hat ja jemand die Anleitung oder kann mir einen Tipp geben, wo ich sie herbekommen kann.

otticreativ: Schon
    Hier ist der Link zu dem Adventskalender, ich kann leider kein Foto davon einfügen.

Viele Grüße
    Geändert von ChBu (07.11.2018 um 13:25 Uhr)

2. Registriert seit
    07.11.2018

AW: Adventskalender sticken

.

3. Registriert seit
    20.09.2016

Liebe Idee! Falls es dein Original ist, würde ichs wahrscheinlich einfach abzählen, ansonsten nach dem Foto einfach nachmachen, auch wenn es nicht genau wird.

Ansonsten gibts im Internet einige Vorlagen für Stick-Adventskalender, wird aber schwer werden, genau diese Vorlage nochmal zu finden, meine Mutter stickt auch sehr gerne und findet die Vorlagen im Internet oder in Zeitschriften. Weißt du noch, woher sie ursprünglich ist, vielleicht kann man dann die Zeitschrift oder den Verlag anschreiben, falls es kein freestyle-adventkalender ist..
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

4. Moderation

.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **
    Geändert von wildwusel (07.11.2018 um 15:44 Uhr) Grund: nicht on topic

5. Registriert seit
    07.11.2018

Die Anleitung gab es wohl mal in der Anna oder Brigitte, mehr weiß ich nicht.
    Da es mein erstes Stickprojekt seit langem wird, würde ich gerne die Anleitung haben. Es ist aber ein guter Tipp, es vielleicht einfach selber zu probieren anhand des Fotos.

6. Avatar von ereS

wieso schreibst du die dame ueber den blog nicht einfach mal an ?
    otticreativ(at)freenet.de
    das profil ist doch aktiv und du kannst ihr einfach einen kommentar oder eine persoenliche nachricht hinterlassen

7. Registriert seit
    07.11.2018

Ja, die Dame aus dem Blog hat mir den Hinweis mit der Zeitschrift Anna oder Brigitte gegeben. Meine Mama hat den Kalender auch mal gestickt und meinte, dass er wohl in der Brigitte war.
    Verlage sind angeschrieben, erste Antwort der Zeitschrift Anna war leider nicht hilfreich.

Vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der die Vorlage noch hat, hoffe ich zumindest. Ich habe mich halt in den Kalender so verguckt und würde ihn gerne sticken.

+ Antworten