Antworten
Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53103143151152153
Ergebnis 1.521 bis 1.528 von 1528
  1. Inaktiver User

    AW: socken selberstricken

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Sicher verfilzen kann man, wenn man zu schnell (hochtourig) schleudert.
    Joah. Da würde ich mal beim 40° Pflegeleicht-Programm drauf tippen.
    Ich wasch meine Socken (Regia und Aldiwolle) nur im Fein/Seide-Programm bei 20° und sie bleiben, wie sie sind.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: socken selberstricken

    ..und ich mitsamt der normalen Buntwäsche auf 40 Grad und sie bleiben auch...
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  3. User Info Menu

    AW: socken selberstricken

    Ich auch auf 40 Grad im Kurzprogramm und schleudere mit 1400 Touren. Anschießend dürfen die Socken auf der Leine trocknen. Da ist noch nie was verfilzt und so manches Sockenpaar wird schon über 10 Jahre getragen. Meistens verstricke ich Opal Sockenwolle 4-fädig.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  4. Inaktiver User

    AW: socken selberstricken

    Zitat Zitat von Mmedusa Beitrag anzeigen
    Wolle filzt nicht nur, wenn sie zu heiß gewaschen wird. Da lässt sich das Filzen eventuell noch abwenden, wenn das Waschwasser langsam abgekühlt wird.
    Sicher verfilzen kann man, wenn man zu schnell (hochtourig) schleudert.
    Die alte Waschmaschine hatte auch mehr Schleuderumdrehungen.

  5. User Info Menu

    AW: socken selberstricken

    Zitat Zitat von fini. Beitrag anzeigen
    ...
    Wenns lappert, vielleicht mal den Essig weglassen oder eine halbe Nadelstärke kleiner versuchen.
    Oder mit eckigen Nadeln stricken.
    „Die Tragik unserer Epoche," pflegte Jojo zu sagen, "besteht darin, dass die Menschen ihre persönliche Unzufriedenheit mit einem politischen Problem verwechseln.

    Juli Zeh, Über Menschen, S. 173

  6. User Info Menu

    AW: Re: socken selberstricken

    Ah wie cool, zu deiner zweiten Frage kann ich dir nur folgende Shops nennen:

    Werbelink entfernt
    oder

    Hobbi

    Toll sind natürlich auch richtige Wollgeschäfte in deiner Nähe, aber meist sind sie etwas teurer. Hat alles natürlich Vor-und Nachteile
    Geändert von Ahitte (22.10.2021 um 17:26 Uhr) Grund: Werbung

  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Re: socken selberstricken

    Bitte ganz schnell löschen, da Werbelink
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

    Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

    Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

  8. User Info Menu

    AW: socken selberstricken

    Ihr Lieben,

    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich habe mittlerweile ein zweites Paar fertig. Dieses enthält Schurwolle, Polyamid und Seide (Lana Grossa). Die Socken sehen sehr schön aus und haben die Wäsche ganz toll überstanden.
    Ich hatte wohl einfach Pech beim ersten Paar. Weichspüler benutze ich nie und in den Trockner kommen meine Socken auch nie.

    Liebe Grüße

Antworten
Seite 153 von 153 ErsteErste ... 53103143151152153

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •