Antworten
Seite 152 von 152 ErsteErste ... 52102142150151152
Ergebnis 1.511 bis 1.515 von 1515
  1. Inaktiver User

AW: socken selberstricken

Hab den link entfernt.

Statt Söckchen Strick doch mal Schühchen.

http://anleitungen.bestrickendes.de/...56d0aa8def.jpg

2. Moderation

User Info Menu

Davon hab ich schon 4 Paar produziert Mir gings jetzt um Socken, die auch ein bisschen länger sind, wenn der Strampler hochrutscht
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

3. User Info Menu

hallo zusammen,
    vor ca. 2 jahren habe ich mir das sockenstricken selber beigebracht und seitdem sind die nadeln eigentlich immer im einsatz. inzwischen habe ich unzählige paare produziert, die meisten davon verschenkt bzw. gespendet. ich stricke immer die herzchenferse mit den anschließenden spickel-/zwickel-abnahmen. vor wenigen tagen habe ich festgestellt, dass laut sockentabelle die abnahmen in jeder 3. reihe vorgenommen werden sollen. ich habe aber, warum auch immer, die abnahmen in jeder 2. reihe gemacht. vermutlich wurde das in dem video, mit dem ich gelernt habe, so gesagt. und obwohl ich die sockentabelle bestimmt schon 100.000 x zu rate gezogen habe, ist mir das JETZT erst aufgefallen. sind also alle socken, die ich produziert habe, eigentlich unbrauchbar? mir haben sie immer gepasst, aber bei den gespendeten socken habe ich natürlich keine rückmeldung erhalten. was meint ihr? ist jede 2. reihe auch ok? vielen dank schon mal.
    Geändert von wilma69 (06.02.2021 um 07:49 Uhr) Grund: tippfehler

4. Moderation

User Info Menu

Ich stricke auch immer die Herzchenferse und nehme dann in jeder 2. Reihe ab, ich meine, mir das von Elizzza gemerkt zu haben. Ich trag die selber so und meine Tochter plus Mann verlangen ständig nach Nachschub. Ich mach jetzt immer die Fersen und Spitzen mit Beilaufgarn zusätzlich, damit sie etwas stabiler werden.
    Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit anderen Augen zu sehen.
    Marcel Proust

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

5. User Info Menu

vielen Dank, dann mache ich das auch weiterhin so.

Antworten
Seite 152 von 152 ErsteErste ... 52102142150151152