+ Antworten
Seite 5 von 100 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 993
  1. Inaktiver User

AW: Der Granny-Square-Thread

Wow, Zwieselchen. Beeindruckende Grannygang. Zusammennähen hat den Vorteil, dass du Reliefnähte bekommst.

Als Sesselüberwurf macht es sich sehr gut. Erinnert mich an diesen Deckchair, aber deine Ostereiersquares sind peppiger:

http://abload.de/img/lieges9szu.jpg

2. Registriert seit
    04.02.2011

Der Liegestuhl sieht sehr schön aus! Da müsste man das Gehäkelte bestimmt mit irgendeinem festen Stoff unterfüttern, damit man sicher darin sitzen kann.

Ich brauche auch noch eine Decke für nächsten Sommer für den Balkon! Da bin ich noch gar nicht ausgerüstet, keine Bank, kein gar nichts. Nur drei Schnittlauchtöpfe. Also. ich merke schon, wenn man einmal damit anfängt, nimmt es kein Ende.

Als nächstes werde ich mir auch von diesem Katja-Garn bestellen, das sieht schön aus und ist preiswert.

Wenn ich zwei Quadrate pro Tag häkele, bin ich vor Weihnachten mit der Decke fertig.

3. Inaktiver User

Dich hats wirklich erwischt mit der Grannyhäkelei, Zwieselchen. Den Squarevirus kriegt man übrigens nie wieder los.

Ich habe auch gerade wieder meinen täglichen Häkelanfall ...

4. Registriert seit
    09.04.2016

Ihr macht mich feddisch. Ein Werk schöner als das andere ;)

Ich hibbel auf die Lieferung.

5. Inaktiver User

Ich bin ja mehr son Lace Fan. Häkeln kann ich aber auch und da ich z. Z. ne Strickblockade hab, hab ich mir mal mein Grannybuch rausgekramt und schon mal was vorbereitet

Ob ich das nun in Baumwolle mache oder aus meinen vielen anderen Garnresten weiss ich noch nicht.
    Geändert von Inaktiver User (06.12.2016 um 01:37 Uhr)

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Mayali Beitrag anzeigen
    n
    Ich hibbel auf die Lieferung.
    Ich hibble mit. Du bist unsere Vorkosterin. Wenn du die Katjas gut findest, kriegen die bald Lieferschwierigkeiten, weil wir uns alle draufstürzen.^^

Machst du genau das Blütensquaremuster aus deinem Link für die Decke?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mehr son Lace Fan. Häkeln kann ich aber auch und da ich z. Z. ne Strickblockade hab, habnich mir mal mein Grannybuch rausgekramt und schon mal was vorbereitet.
    http://fs5.directupload.net/images/161204/rzjqh5e3.jpg
    Ob ich das nun in Baumwolle mache oder aus meinen vielen anderen Garnresten weiss ich noch nicht.
    Irma, dein Link ist bei mir "404 Not Found".

7. Inaktiver User

Spontaner Schnappschuss von gerade eben:

Squarehäkelzeug, Erdnüsse und ein Radio.^^

8. Inaktiver User

Möp, ich versuch das gleich nochmal hochzuladen.
    Ich such ja immer noch die Anleitung dafür
    https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...04SQ0S09TPr-T4
    Es gibt was auf youtube, aber die Dame hat einen ausgesprochen Südstaatendialekt, den versteh ich nicht.

9. Inaktiver User

Irma, das sieht aus wie ein Häkelspitzendeckchen. Ist das tatsächlich ein Square? Die Schönheit dieses Musters kommt nur mit feinem Baumwollcablégarn rüber. Lauflänge mindestens 175 Meter pro 50 Gramm.

Wenn du "Häkeldeckchen Square" bei Youtube eingibst, kommen viele Squareanleitungen im Stil deines Fotos. Jenseits von elizzza, der schwer verständlichen Südstaatlerin.

10. Inaktiver User

Nee nee, das ist wohl tatsächlich Wolle, das Muster heisst "pinwheel popcorn stitch bedspread pattern"
    https://m.youtube.com/watch?v=wKOkm6KR58A
    Mit elizza hab ich kein Problem.

+ Antworten
Seite 5 von 100 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte